Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

BMW 6er E63 (Coupe)

im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.
Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

511 weitere Antworten
511 Antworten

*******************Der neue BMW 6 sieht so aus**************************

WOAH!!!!!!!!!!!!! würd ich am liebsten bestellen!!!

BMW 6

achwas, die Bilder sind uralt, und die Formen von BMW sind momentan ganz anders

Zitat:

Original geschrieben von starpom

achwas, die Bilder sind uralt, und die Formen von BMW sind momentan ganz anders

Sieht auch eher wie ein etwas gerundeter 850i von 1990 aus 😉 😉

Gruss Michael

ich verstehe euch einfach nicht, für mich eins der schönsten autos überhaupt..

Ähnliche Themen

geschmack muss man nicht verstehen 😉

Ist doch eigendlich egal wie er aussieht .... ich bestelle den sowieso!
Die Erfahrung mit dem 645 und den zwei 650 war so toll , da kann man doch blind vorbestellen !
Der grössere Radstand kommt bestimmt unseren Kindern gelegen . Die wachsen ja auch ständig .
Doch bitte liebe Ingenieure , eine Heizung hinten wäre toll !!
Sonst ist alles ok.
Ich freue mich auf den neuen ....

Zitat:

Original geschrieben von eosinaurora

Die Erfahrung mit dem 645 und den zwei 650 war so toll , da kann man doch blind vorbestellen !
Der grössere Radstand kommt bestimmt unseren Kindern gelegen . Die wachsen ja auch ständig .
Sonst ist alles ok.

ich wünschte ich könnte das selbe sagen "den bestell ich mir sowieso.."

darf ich fragen was du beruflich machst?

Zitat:

für diese klientel hat bmw doch den siebener!

für diese klientel hat bmw doch den siebener!In der Tat würde mir der neue 7er sehr gut gefallen . Leider habe ich grossen Spass an Cabrios und da ist der 6er doch einfach perfekt bis auf die erwähnten Defizite : Heizung hinten ( das 3er Cabrio hat hinten Lüftungsdüsen ! ) und der Platz hinten wird langsam für meine Kinder zu knapp .
Aber ein sennnnnnnnnnnnnnsationelles Auto !!!! FREUDE AM FAHREN !
Wie man sich ein solches Auto finanziert ? Tag tägliche harte Arbeit ( in der Regel 6Tage ) und da klappt es auch mit einem bescheideren Einkommen . Man muss ja nicht immer gleich einen Bohrturm hinter dem Haus haben !
Die einen geben täglich kleinere Summen für ihr Hobby aus , ich alle 2-3 Jahre dafür etwas mehr . Ich hoffe das hilft weiter ...
Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

für diese klientel hat bmw doch den siebener!
[/quote

In der Tat würde mir der neue 7er sehr gut gefallen . Leider habe ich grossen Spass an Cabrios und da ist der 6er doch einfach perfekt bis auf die erwähnten Defizite : Heizung hinten ( das 3er Cabrio hat hinten Lüftungsdüsen ! ) und der Platz hinten wird langsam für meine Kinder zu knapp .
Aber ein sennnnnnnnnnnnnnsationelles Auto !!!! FREUDE AM FAHREN !
Wie man sich ein solches Auto finanziert ? Tag tägliche harte Arbeit ( in der Regel 6Tage ) und da klappt es auch mit einem bescheideren Einkommen . Man muss ja nicht immer gleich einen Bohrturm hinter dem Haus haben !
Die einen geben täglich kleinere Summen für ihr Hobby aus , ich alle 2-3 Jahre dafür etwas mehr . Ich hoffe das hilft weiter ...
Sonnige Grüsse aus der Schweiz

darf ich grob fragen wie viel du verdienst netto?

Da ich in der Ausbildung bin kann ich mir das sowieso vergessen.
PS. ich arbeite neben der ausbildung für 7,50 die stunde, 5 stunden jeden tag extra.
da kommen schon mal 15 stunden harte arbeit zusammen.

Zitat:

Sonst ist alles ok.

... dein rubinschwarzer sieht auch sehr gut aus... ich denke auch, dass ich erst einmal bei der combo X5 plus 6er bleiben werde... eigentlich ein traum. und der neue wird sicherlich der knaller. gut eigentlich, dass er nicht vor ende 2010 kommt, sonst würde ich inmitten meines leasings nervös 😉. ich bekommen meinen ersten 6er nun erst einmal im jänner...

gruss

sven

@greatlifestyle

Hallo
Solltest Du Bilder von einem 6er in Azuritschwarz wünschen , kann ich Dir Fotos mailen . Mein letzter 650i war in dieser Farbe .
Sehr schöne farbe im übrigen ! Momentan steht er im Autoscout CH wieder zum Verkauf . Ich glaube für 89500.-sFr.
Ich hatte diesen 2 Jahre und fuhr damit 18000km .
Ich durfte das 635d Cabrio auch einmal fahren , daher ich jedoch nicht sehr viel km fahre hat es sich erübrigt . Dieser Motor fährt sich einfach anders : Der Tourenzähler bewegt sich im unteren Drittel und da hat die Elektronik bei nasser Fahrbahn schon sehr viel zu tun !
Der Benziner lässt sich wunderbar hoch drehen und verbreitet einen Sound welcher , seufz ...... scheint heute die Sonne ?

einen schönen Sonntag allerseits

Hallo zusammen,

dieser Erkönig sieht nicht aus, wie ein neuer E64??

Es könnte vielleicht das Modell von 2009 sein, das vielleicht wieder mal überarbeitet wurde?

Ein neuer 6er kommt laut Aussage erst 2011, oder?

Grüsse Herbert

Der "Erlkönig", ist der neue Nachfolger des 6er Cabrios, der 2011 kommt!
Kein 2009er Modell, wie ich zuerst meinte!

Herbert

im anhang findet ihr ein paar impressionen zum 6er coupé und cabrio.
mfg

bild 1:

Deine Antwort