Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

BMW 6er E63 (Coupe)

im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.
Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

511 weitere Antworten
511 Antworten

ja, du hast es auf den kopf getroffen 😁

da ich ja meine BMW's künftig gesponsort bekomme und sie nicht nehr selbst zahlen muss, experimentiere ich gerade mit der ein oder anderen lackierung 😉

weitere bilder folgen...

gruss

sven (freut sich auch schon auf den roten aus maranello, der kommt als nächstes! 😛)

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

sven (freut sich auch schon auf den roten aus maranello, der kommt als nächstes! 😛)

:??:

Seit wann baut FERRARI Diesel????

😉 😛

Gruss Michael

die anfrage läuft 😉 - ansonsten nehme ich schweren herzens auch einen benziner - ausnahmsweise 😎

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

die anfrage läuft 😉 - ansonsten nehme ich schweren herzens auch einen benziner - ausnahmsweise 😎

😁 😁

In dem Fall würde ich mich auch mal breitschlagen lassen!! 😉

Ähnliche Themen

der neue BMW 6er soll im jahr 2011 an den start gehen.

die produktion des cabrios beginnt aber schon im januar 2011, ein halbes vor dem des coupés. karosserietechnisch verändert sich auch einniges. der vordere überhang zum beispiel verkürzt sich um 40 millimeter, währenddessen der randstand mit 80 millimetern stattlich zunimmt. zudem wird die dachpartie um rund 10 millimeter abgesenkt werden. was auch noch interessant ist, dass der neue 6er beim cabrio, als auch beim coupé, auf die b-säule verzichten wird. ansonsten gibt es noch leichte veränderungen an front (große niere) und heck gegenüber dem noch aktuellen 6er bmw. die seitenlinie soll sich kaum verändern.

die eigentliche revolution findet auch unter dem blech statt.
auf der motorenseite werden die neuen turbomotoren eingesetzt, welche sich auch mit dem neuen doppelkupplungsgetriebe (dkg) kombinieren lassen. desweiteren lassen sich sämtliche extras ordern, wie zum beispiel beheizbare Kopfstützen,elektrisches Windschott, Active Cruise Control mit Bremseneingriff, VDC (verstellbare Federn und Dämpfer), DPC (Quermomentenverteilung an der Hinterachse) und TLC (Spurhalteassistent).
mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

der neue BMW 6er soll im jahr 2011 an den start gehen.

die produktion des cabrios beginnt aber schon im januar 2011, ein halbes vor dem des coupés. karosserietechnisch verändert sich auch einniges. der vordere überhang zum beispiel verkürzt sich um 40 millimeter, währenddessen der randstand mit 80 millimetern stattlich zunimmt. zudem wird die dachpartie um rund 10 millimeter abgesenkt werden. was auch noch interessant ist, dass der neue 6er beim cabrio, als auch beim coupé, auf die b-säule verzichten wird. ansonsten gibt es noch leichte veränderungen an front (große niere) und heck gegenüber dem noch aktuellen 6er bmw. die seitenlinie soll sich kaum verändern.

.... mmmh - Kofferaumdeckel und Doppelfenster hinten bei der Tarnung - bekommt das Cabrio etwa ein Blechdach? (Ähnlich war bzw. ist der neue Z4 getarnt - und der bekommt soviel ich weiss ein Blechdach, Das Stoffverdeck ist möglicherweise zur Tarnung nur "aufgesetzt"😉.

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

..... lassen sich sämtliche extras ordern, wie zum beispiel beheizbare Kopfstützen........

Endlich!! DAS hat wirklich noch gefehlt!!!

😉 😁 😁

Just kiddin'! 😉

Danke für die Infos!!

Gruss Michael

@car_checka

das ist doch mal eine info... 😉

somit passt das mit 2011 ja perfekt! ich hatte das zuvor aber auch schon recherchiert und war dann beruhigt. ich hasse nichts mehr, als ein "altes" modell zu fahren 😠 (wobei es hier kollegen gibt, wo dieser drang noch deutlich stärker ausgeprägt zu sein scheint 😁😉).

somit doppelte vorfreude: auf den jetzt kommenden und auf das neue modell. ich bin sicher, der wird optisch eine granate!

mit den beheizbaren kopfstützen ist sicherlich das "nackengebläse" gemeint, was es auch schon bei MB gibt...

gruss

sven

im anhang findet ihr noch eine impression zum neuen 6er. auch wenn der erlkönig noch nicht allzu viel durchblicken lässt, wenn er so kommt wie im anhang dargestellt, dann würde er definitiv der knaller im coupé-segment werden. 🙂
mfg

das ist doch das concept shanhai nur ohne dach....

Das ist vor allem ziemlich hässlich.

der wagen ist IMHO eine granate! leider sind die serienmodelle gegenüber den studien stets extrem gemäßigt. da muss dann unsereins wieder ran und sie wieder entsprechend verschärfen!

wenn ich mir das kennzeichen so anschaue, ist dies aber eher der nachfolger vom Z8, oder???

gruss

sven

sieht extrem gut aus!!!

Bisschen groß fuer einen Nachfolger Z8?

der ist nur FETT, aber nicht unbedingt (zu) gross 😁😉

Deine Antwort