Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

BMW 5er F10

hier sind mal ein paar bilder vom 5er erlkönig. interessant ist vor allem der neugestaltete innenraum, welcher viele neue features beinhalten soll (elektronische parkbremse etc.).
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Ich kann mit den ständigen Vergleichen, wer ist der "Bessere" nicht sonderlich viel anfangen, da es in meinen Augen viel wichtiger ist, eine bestimmte Fahrzeugphilosophie zu verfolgen und damit die entsprechende Käufergruppe zu bedienen. Bekanntermaßen bedient BMW und Mercedes unterschiedliche Klientel. Es wäre in meinen Augen nur schade, wenn man versucht den Markencharakter zu verwässern. Alle deutschen Prämiumhersteller bauen hervorragende Autos. Mercedes legt den Schwerpunkt auf Platz und Komfort, BMW auf Fahrdynamik und Audi liegt irgendwo dazwischen und will immer der Größte, Schnellste, Schönste und Innovativste sein. Das macht für mich die Marke unsympatisch, andere stehen darauf.
Mich würden viel mehr vernünftige professionelle und aussagekräftige Einzeltests interessieren, bei denen auch der angestrebte Charakter des Fahrzeugs berücksichtigt wird. Wenn ich bei den ersten "Fahrversuchen" lesen muss, dass die "Becherhalter" im F10 keine 1,5 Liter Colaflaschen aufnehmen können, oder der 2,10m grosse Tester bei max zurückgestellten und nach unten gefahrenen Sitzen beengt sitzen muss, oder dass man wegen 4 cm mehr Aussenlänge von einem Trent spricht, der nicht in die Zeit passt, wo doch schon ein Skoda Superb kaum kleiner ist. Da erklärt BMW den Reportern, das das Auto zur besseren Erfüllung der NCAP-Tests schwerer geworden ist, trotzdem wird das ständig als negativ hervorgehoben. Extremer Leichtbau kostet auch viel Geld und Energie bei der Herstellung (das sollten Tester wissen). Auch der Schalthebel wird mal wegen einem zu "weichen" Druckpunkt kritisiert, obwohl es die gleiche Technik, wie im E60, 7er und 6er ist und 520 Liter Kofferaum sind kaum Durchschnitt. Auch die leicht nach vorn abfallenden I-Drive-Tasten werden bemängelt, usw.
Aber wie das Auto wirklich fährt, wie effizient der F10 trotz der Motorleistung bewegt werden kann, tiefergehende Erläuterungen der innovativen Technik des Fahrzeuges, in der Regel Fehlanzeige. Man merkt oft, dass der "Tester" oft Systeme gar nicht umfassend verstanden hat, urteilt aber, als wenn er die Entwicklungsingenieure mit seiner "Kompetenz" locker in die Tasche stecken könnte.
Das ist das, was mich stört und wo ich mir mehr Professionalität der selbsternannten Fachleute der Autopresse wünschen würde.
Das musste ich mal los werden,

Euch allen schönen Abend, Ralf

1481 weitere Antworten
1481 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... vor allem sollte man sich das Geschriebsel ansehen, was veröffentlicht worden ist, als der E60 den E39 ablöste! Gewisse Ähnlichkeiten werden nicht zu übersehen sein.
Und das zieht sich durch ALLE Baureihen: zB E38 --> E65 --> F01 - genau das selbe Gesülze.
Andere Marken sollten das Thema hier überhaupt nicht berühren!?

Der E60/61 ist leichter als ein gleich motorisierter E39.

Das war eine für mich echte Innovation und hatte den Trend der immer schwerer werdenden Nachfolgemodelle ein Ende bereitet.

Leider hat sich diese Entwicklung nicht weiter fortgesetzt🙁

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Das dacht ich auch gerade.

peinlichkeit hat einen Namen: A5 oder ka 184?

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

was eine Gotteslästerung

ihr ungläubigen😁

Was die A6-Anhänger vom Stapel lassen hat man ja nicht einmal im X1-Forum bestaunen dürfen...

Klick mich

Diese blöde Heckantrieb, wer will schon sowas? 😁

... ja nicht jeder kennt sich aus....

Auch geil der meistgelesene Thread im 4F Forum: "Welche Regeln habt ihr in euerem Auto?"

Ein echter Knaller das Audi Forum

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KM_Shagrath

Was die A6-Anhänger vom Stapel lassen hat man ja nicht einmal im X1-Forum bestaunen dürfen...

Klick mich

Diese blöde Heckantrieb, wer will schon sowas? 😁

Leute, wollt ihr hier (oder auch im a6 Forum) echt ausdiskutieren, welcher Wagen der bessere ist. Klar, dass der F10 das bessere Auto ist. Alleine schon die veraltete A6 4F Optik trägt ne Menge dazu bei.

Wartet doch bis nächstes Jahr. Wenn ihr schon die zwei weltbesten Fahrzeuge gegenüberstellen wollt, dann doch bitte aus einer Generation.

Aber auch mal so als Aussicht für das nächste Jahr: Es handelt sich um zwei derart identische, qualitativ hochwertige und technisch fortgeschrittene Fahrzeuge, dass man höchstens über das Design des Tagfahrlichts diskutieren kann. Und alles was das Design betrifft, ist bekanntlich Geschmacksache. Da hier eine sehr hohe Anzahl an Diskussionsteilnehmern vorhanden ist, wird sieht also nach einer Seitenlangen Diskussion ein Durchschnitt bilden. Dieser sieht dann so aus, dass es am Ende unentschieden steht und alle der Meinung sind, dass nur Nuancen die Fahrzeuge individualisieren.

PS: Bei Tag gefällt mir das nackte Kombiinstrument immer noch nicht ;-) Das Nachtdesign ist gut, weil man im Dunkeln die nackten Flächen nicht sieht. 😛

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Klar, dass der F01 das bessere Auto ist.

... da gebe ich Dir mal uneingeschränkt Recht! 🙂

Gruß  Micha

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Klar, dass der F01 das bessere Auto ist.
... da gebe ich Dir mal uneingeschränkt Recht! 🙂

Gruß  Micha

Ach Mist, da kommt man doch voll durcheinander, wenn man eine Vierringebrille an hat. ;-) Meine den F10

😁😁

@ Micha

Wieso kann man den Link "730d" nicht aufrufen? Bzw. das 7er Forum verlangt Kennwort und Anmeldung

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

😁😁

Lach ned Achmed 😁

Spätestens jetzt ist dieser Thread nicht mehr lesbar. Die BMW-Fans ziehen mal wieder frei von irgendwelcher Objektivität mit immer gleichen Argumenten im Heimforum über die angebliche "Proll-AudiSollEinFahrzeugSein-Fraktion" her, und umgekehrt verhält es sich leider ebenso. Leider wird bei solchen Diskussionen immer wieder der persönliche Geschmack außen vor gelassen. Wer vollends von seinem BMW überzeugt ist, spricht es Audifahrern partout ab, auch nur annähernd Ahnung davon zu haben, was unter einem Automobil zu verstehen ist. Echt lächerlich das Ganze. Und im Audiforum werde ich mich sicher nicht technischen Details dafür verbürgen, die bessere Wahl getroffen zu haben. Den Nachfolger für meinen Avant habe ich insgeheim gefunden, den A5 Sportback. Nicht, weil Audi jeder toll findet. Nicht, weil ich unbedingt Allrad brauche. Und nicht, weil ich mich daran stören würde, dass das ein oder andere Teil auch im Polo Verwendung findet. Sondern, weil er mir gefällt und genau das darstellt, was ich in Zukunft über die Straßen bewegen möchte.

Die obige Aussage bezieht nur auf einen kleinen Kreis hier im Forum, jedoch schafft es diese Fraktion immer wieder, einem eigentlich lesenwerten Thread auch einer Fremdmarke jegliche Lesefreude zu nehmen.

Fazit abseits obiger Aussagen: der Neue F10 hat seinen Reiz, ganz klar, und ich werde mit Freude beim BMW-Händler mal vorbeischauen, um ihn live unter die Lupe zu nehmen. Mit mehr Freude gehe ich aber zu meinem Audi-Händler, um mir in etwa einem Jahr ein Angebot für einen A5 unterbreiten zu lassen. 😉

Zitat:

Bzw. das 7er Forum verlangt Kennwort und Anmeldung

... die spinnen wohl. Werde ich gleich mal abändern! 😉

Wäre auch nicht interessant. Ist nur ein F01 zu sehen. 😁

Gruß  Micha

Zitat:
PS: Bei Tag gefällt mir das nackte Kombiinstrument immer noch nicht ;-) Das Nachtdesign ist gut, weil man im Dunkeln die nackten Flächen nicht sieht. 😛

Eins muss man den audi fahrern ja lassen, auch wenn seit gestern 20 00 uhr ihr selbstbewusstsein etwas gelitten hat. den humor haben sie nicht verloren. nun ja! müssen sie ja haben als audifahrer, viel humor, wird nun mancher einwerfen...

Ps: hoffentlich träumt heute niemand schlecht wegen eines nackten kombiinstrumentes!

;-)

man ich liebe diesen Thread 😁
Hätte Lust dass am Stammtisch bei einem Bier zu diskutieren, jemand aus Köln hier?

Zitat:

Zitat:

Bzw. das 7er Forum verlangt Kennwort und Anmeldung
... die spinnen wohl. Werde ich gleich mal abändern! 😉
Wäre auch nicht interessant. Ist nur ein F01 zu sehen. 😁

Gruß  Micha

Ich schau mir den immer gerne an, der neue 7ner ist ne Wucht. Auch als Agrar-Version 😁

Ich finde auch wir sollten etwas humaner werden und aufhören hier Vergleiche zu Audi zu ziehen. Zum einen suggeriert das fälschlicherweise das die Marken auf einer Augenhöhe sind, quasi ein Beispiel für postmodernen Relativismus und zum anderen ist es wie Schwächere schlagen; es ist einfach unfair.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

@Olli, da ist ein Video auf der BMW HP bei den eingestellten Bildern und Videos. Da sind alle derzeitigen Innenausstattungen zu sehen direkt nacheinander im Wandel. Da ist gleich zu Beginn so ein rotbraunes "Sattelbraun" oder so zu sehen. Kommt ganz gut.

Hey Cali du alte Napfsülze,

hab ich auch gesehen und hoffe, die schicken das zur Premiere nach, denn die Kombi gefällt mir mit Fineline Leisten seeeeehr gut.

LG

OLLI

Deine Antwort