Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

BMW 5er F10

hier sind mal ein paar bilder vom 5er erlkönig. interessant ist vor allem der neugestaltete innenraum, welcher viele neue features beinhalten soll (elektronische parkbremse etc.).
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Ich kann mit den ständigen Vergleichen, wer ist der "Bessere" nicht sonderlich viel anfangen, da es in meinen Augen viel wichtiger ist, eine bestimmte Fahrzeugphilosophie zu verfolgen und damit die entsprechende Käufergruppe zu bedienen. Bekanntermaßen bedient BMW und Mercedes unterschiedliche Klientel. Es wäre in meinen Augen nur schade, wenn man versucht den Markencharakter zu verwässern. Alle deutschen Prämiumhersteller bauen hervorragende Autos. Mercedes legt den Schwerpunkt auf Platz und Komfort, BMW auf Fahrdynamik und Audi liegt irgendwo dazwischen und will immer der Größte, Schnellste, Schönste und Innovativste sein. Das macht für mich die Marke unsympatisch, andere stehen darauf.
Mich würden viel mehr vernünftige professionelle und aussagekräftige Einzeltests interessieren, bei denen auch der angestrebte Charakter des Fahrzeugs berücksichtigt wird. Wenn ich bei den ersten "Fahrversuchen" lesen muss, dass die "Becherhalter" im F10 keine 1,5 Liter Colaflaschen aufnehmen können, oder der 2,10m grosse Tester bei max zurückgestellten und nach unten gefahrenen Sitzen beengt sitzen muss, oder dass man wegen 4 cm mehr Aussenlänge von einem Trent spricht, der nicht in die Zeit passt, wo doch schon ein Skoda Superb kaum kleiner ist. Da erklärt BMW den Reportern, das das Auto zur besseren Erfüllung der NCAP-Tests schwerer geworden ist, trotzdem wird das ständig als negativ hervorgehoben. Extremer Leichtbau kostet auch viel Geld und Energie bei der Herstellung (das sollten Tester wissen). Auch der Schalthebel wird mal wegen einem zu "weichen" Druckpunkt kritisiert, obwohl es die gleiche Technik, wie im E60, 7er und 6er ist und 520 Liter Kofferaum sind kaum Durchschnitt. Auch die leicht nach vorn abfallenden I-Drive-Tasten werden bemängelt, usw.
Aber wie das Auto wirklich fährt, wie effizient der F10 trotz der Motorleistung bewegt werden kann, tiefergehende Erläuterungen der innovativen Technik des Fahrzeuges, in der Regel Fehlanzeige. Man merkt oft, dass der "Tester" oft Systeme gar nicht umfassend verstanden hat, urteilt aber, als wenn er die Entwicklungsingenieure mit seiner "Kompetenz" locker in die Tasche stecken könnte.
Das ist das, was mich stört und wo ich mir mehr Professionalität der selbsternannten Fachleute der Autopresse wünschen würde.
Das musste ich mal los werden,

Euch allen schönen Abend, Ralf

1481 weitere Antworten
1481 Antworten

Sieht aus wie ein 7er auf autobild stimmt. Aber auf dem zweiten autoexpress.co.uk foto mit dem weissen 7er dahinter (gefällt mir immer mehr) sieht er seitlich doch deutlich anders aus.

War letztens verblüfft wie klein der 7er in schwarz neben einem silbernen e60 5er aussah.

je länger ich mir den neuen 7er anschaue desto älter kommt mir der jetzige 5er vor, wobei ich ihn sehr modern und auch zeitlos finde.

Moin, hier nochmal ein kurzes Bilder-Update zum neuen 5er.
Auf Leftlanenews ist ein weiterer Entwurf zum Exterieur-Design entstanden, der meiner Meinung nach aber in den Proportionen und dem Charakter ein wenig langweilig wirkt und hinter dem Autobildentwurf zurücksteht.
Für mich zeigt er lediglich eine veränderte Form des F01.

Grüße

5er-f10-leftlanenews-498x289

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

Moin, hier nochmal ein kurzes Bilder-Update zum neuen 5er.
Auf Leftlanenews ist ein weiterer Entwurf zum Exterieur-Design entstanden, der meiner Meinung nach aber in den Proportionen und dem Charakter ein wenig langweilig wirkt und hinter dem Autobildentwurf zurücksteht.
Für mich zeigt er lediglich eine veränderte Form des F01.

Grüße

Von der Formensprache her könnte ich mir den den nächsten 3er so in der Art vorstellen...quasi als verkleinerten 7er.

im anhang findet ihr mal wieder modifizierte impressionen zum f10.
mfg

Ähnliche Themen

VDCC!

So langsam bin ich echt gespannt wie der neue dann wirklich aussieht. Gibts irgendwelche Termine wann er zum erstenmal gezeigt wird?

Das sind die Bilder aus der aktuellen AMS, aber auch hier finde ich, dass das Heck zwar ziemlich gut, die Front aber sehr zusammengesucht aussieht.
Der untere Lufteinlass scheint vom Dreier Coupe geprägt zu sein, wohingegen die Motorhaube und die Doppelniere aussehen, wie vom Z4.
Die Scheinwerfer wiederum sind sehr dem 7er entlehnt.

Ich denke zwar nicht, dass sich der neue 5er extrem weit von der Formengebung des F01 entfernen wird, aber dennoch denke ich, dass die Designer mehr zustande bringen, als schon bestehende Elemente in einen Topf zu werfen und ordentlich durchzumischen.
Demnach wird der neue 5er wohl (hoffentlich) noch etwas anders aussehen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

im anhang findet ihr mal wieder modifizierte impressionen zum f10.
mfg

Danke für den Hinweis - aber diese Bilder sollen den neuen 3er zeigen, NICHT den neuen 5er:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...arianten-steigt-1244877.html

Beste Grüße!

im anhang findet ihr wieder einmal sehr realistische impressionen zum f10 und zum f11.
mfg

So schön wie der derzeitige E60/61 wird nie wieder ein Fünfer werden. Ach bin ich froh das ich mir erst letztes Jahr meinen Fünfer E60 geholt habe.

Also an den neuen der da kommen soll, kann ich mich nicht gewönnen, noch nicht.🙁

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

So schön wie der derzeitige E60/61 wird nie wieder ein Fünfer werden. Ach bin ich froh das ich mir erst letztes Jahr meinen Fünfer E60 geholt habe.

Also an den neuen der da kommen soll, kann ich mich nicht gewönnen, noch nicht.🙁

Nun warte doch erstmal ab, wie er endgültig ausschaut, bevor du dich an irgendwas gewöhnen musst😎

Und unter uns Pfarrerstöchtern in Bezug auf Schönheit: im Innenraum täte es dem F10 nicht schlecht, ein bissel in Richtung F01 zu gehen...trotz der Verbesserungen im Laufe der Jahre wurde ich mit der Armaturenbrettarchitektur und manchen verwendeten Materialien des E60/61 nie ganz warm...nichtsdestotrotz hätte ich mir bei mehr als einer Gelegenheit trotzdem fast einen 5er gekauft😉

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

So extrem würde ich das nicht sagen, aber es wird nie wieder einen so aggressiven 5er geben, der so ein extravagantes Design hat, was sich selbst heute noch auf der Straße von der breiten Masse abhebt!

Generell haben alle BMWs der letzten Jahre extrem polarisiert. Es ist wirklich ein Trauerspiel, aber mit dem Auslauf des E60 wird nächstes Jahr wirklich das letzte Modell dieser wunderbaren Designlinie vom Markt genommen. Der 6er ist ja dann auch wenig später fällig 🙁

Aber man muss nach vorne schauen, der aktuelle 7er ist der Erste der mir von vorne bis hinten gefällt, der Z4 (hatte mir davor auch nie wirklich gefallen), das 3er Facelift, der 5er GT. In meinen Augen wurde designtechnisch bei allen diesen Autos voll ins Schwarze getroffen. Ich vertraue deshalb auch Herrn van Hooydonk, dass der nächste 5er ebenfalls ein richtiger Augenschmaus wird.

Grüße
Peter

Also, mir gefällt der neue F01 auch ziemlich gut. Und ich hoffe schon, das sich der F10 das eine oder andere da abguckt.

Aber was mich inzwischen (oder noch) stört, ist die große Niere. Wenn der auf der AB von hinten ankommt, denkt man unwillkürlich an einen Nasenbär. Oder auch wenn man den Wagen in der Stadt auf einen zukommen sieht.

Vielleicht gewöhnt man sich noch dran.

(Der Effekt ist übrigens bei schwarz sehr stark, bei Silber nicht so)

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

im anhang findet ihr wieder einmal sehr realistische impressionen zum f10 und zum f11.
mfg

Ich hoffe mal, das diese Impressionen nicht sehr realistisch sind. Das Teil sieht aus, als wenn jemand den jetzigen 3er und 5er verrührt hat und als krönenden Abschluss noch eine Portion C-Klasse und Lexus untergerührt hat. Die Heckklappe beim Touring sind IMHO genauso kacke aus wie beim Ssanyong (keine Ahnung wie man das schreibt 😉 ) Musso.

die früheren Pics von cc gefielen mir viel besser....ist aber auch egal, ich habe ja noch ein Jahr Zeit mich für einen Nachfolger zu entscheiden 😉

Hey Nille du alte Gesichtsbaustelle,

nun bleib mal locker und geschmeidig !!😁😁😁

Die noch getarnten Erlkönige lasen echt schon tief blicken, der neue 5er wird sicher toll aussehen.
Das wird schon... ich bin ja auch nächstes Jahr mal wieder dran....^^

Ansonsten kann ich dem Nytro Peter zustimmen, mir gefallen die BMW besser denn je.... und wenn ich den E60/61 nach 6 Jahren Bauzeit sehe, freue ich mich, wie aktuell und modern der noch aussieht. Da in der letzten Zeit die Testergebnisse in den Vergleichen (nicht das die wichtig sind !!) auch sehr gut sind, merkt man immer mehr, wie gelungen dieses Auto ist....

LG

OLLI, der den 750er 2 Tage hatte... Wahnsinnsteil.... 😛😛😛

Hier gehts langsam so ab wie im MB Forum zur neuen E-Klasse.

Man lobt das vorherige Modell bis in den siebten Himmel und meint, dass das neue Modell designtechnisch Käse ist, und wenn dann der nächste Generationenwechsel ansteht, ist das aktuelle Modell wieder einer Meisterleistung in Design.

Schätze mal, dass es beim neuen 5er ähnlich verlaufen wird ;-)

Deine Antwort