1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Mercedes

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6

1268 weitere Antworten
1268 Antworten

Oh ja, kommt wirklich sehr geil rüber die neue 222er S-Klasse, mal wieder ein echter Meilenstein! 😎

Da fällt mir gleich wieder das Testfazit der ams damals zum ersten Test des 140er 600SEL sein:

"Es ist also sicherlich nicht ganz falsch vom besten Auto der Welt zu sprechen. Weniger wäre aber gerade im Fall von Mercedes-Benz aber wohl auch zu wenig gewesen."

Das dürfte auf denn 222er auch wieder zutreffen ... 🙂

Und wenn ich mir dann noch überlege, das es mit Normal, Lang, Extralang, Pullman, Cabrio, Coupé und ggf noch einem 4türigen Coupé, von der neuen S-Klasse so viele Varianten geben wird wie von keiner S-Klasse zuvor ... Hammer !! 😎

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Wow, mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Damit ist Mercedes wieder etwas ganz grosses gelungen. Ich freue mich schon darauf, dieses Meisterstück in echt zu sehen.

Mein lieber Mann!

Hab die geleakten Bilder gesehen, innen und außen.

Tja als VAG Fahrer kann ich da nur sagen, tschüss A8. Aber selbst der 7er wirkt dagegen nicht mehr so luxuriös, das ist ja fast Bentley!

Der A8 braucht jetzt dringend ein Facelift! Der A6 sieht zwar deutlich besser als die E-Klasse aus, die der A8 aber sieht gegen die S-Klasse kein Land.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Der A6 sieht zwar deutlich besser als die E-Klasse aus,
Also der A6 sieht deutlich langweiliger als die E-Klasse aus - die Facelift-E-Klasse ist mir ihren zwei Gesichtern designmäßig konkurrenzlos in ihrem Segment.

Nö.

Vorne zu weich, hinten zu kantig. Ich fand das Vorfacelift besser. Bei der neuen passt gar nichts mehr. Vorne so modern und filigran, hinten so altertümlich und aufgedunsen. Gekrönt von den XXL Rückleuchten und den
hohen barocken Dachaufbau. Schlimm!

Da sieht sogar der Passat besser aus, der sehr dezent daher kommt, auch wenn natürlich die E-Klasse in einer höheren Klasse spielt, was Komfort, Sicherheit, Luxus und Motorisierung betrifft.

Der schönste ist der 5er im Segment, mit dem Jaguar XF. Dann der Audi und ganz zu letzt die verhunzte E-Klasse.

Design ist ja bekanntlich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Bekannt ist auch, dass sich dieser Thread um die neue S-Klasse dreht. Aussehen von A6, Fünfer und E sind hier nicht ganz so wichtig. 😉
Bevor also ein Streit über das Design des kleinen Bruders E im Vergleich zu seinen Kontrahenten entbrennt, schlage ich vor, den Fokus wieder auf die S-Klasse zu legen.

Das Interieur besitzt sehr viel Liebe zum Detail. Das sieht man. Extravagante Sitzstoffe usw.
Das wird/ist ein sehr tolles Fahrzeug! Habe mich gleich in das Design verliebt 😁

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Design ist ja bekanntlich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Bekannt ist auch, dass sich dieser Thread um die neue S-Klasse dreht. Aussehen von A6, Fünfer und E sind hier nicht ganz so wichtig. 😉
Bevor also ein Streit über das Design des kleinen Bruders E im Vergleich zu seinen Kontrahenten entbrennt, schlage ich vor, den Fokus wieder auf die S-Klasse zu legen.

Stimmt. Und man sieht hier auch, wo die Kernkompetenzen von Mercedes liegen. In der Oberklasse.

Neue Märkte erschließen ist schön gut, aber Mercedes sollte dann aufhören sich das Image kaputt zu machen, mit Vito, Citan und anderem.

Eins frage mich ja. Wenn das schon die neue S-Klass Langversion ist, wie wird dann der nächste "Maybach" Nachfolger? Weil Mercedes plant ja von der S-Klasse nochmals eine Luxusversion.

Under anderem auch den Pullman.

Warum hat man sich bei Mercedes eigentlich vom ausfahrbaren Navi-Bildschirm, den die alte C-Klasse noch besessen hat, getrennt? Ein ausfahrbarer Bildschirm würde mir in der S-Klasse wesentlich besser gefallen, als die beiden Riesendinger nebeneinander.

Sonst ist das Interieur gelungen, auch wenn auf den Bildern nur die Designo-Linie zu sehen ist, welche sicher ein paar 10k Euro extra kosten wird.

Zitat:

Original geschrieben von EgoAuto

Warum hat man sich bei Mercedes eigentlich vom ausfahrbaren Navi-Bildschirm, den die alte C-Klasse noch besessen hat, getrennt?

Weil das hässlich aussieht ala Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Warum hat man sich bei Mercedes eigentlich vom ausfahrbaren Navi-Bildschirm, den die alte C-Klasse noch besessen hat, getrennt?

Ihr Mercedes-Typen habt richtig Hals auf alles was keinen Stern trägt, find ich lustig, passt zu eurem Image 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Ihr Mercedes-Typen habt richtig Hals auf alles was keinen Stern trägt, find ich lustig, passt zu eurem Image 😉

Man muss nicht jeder Mode hinterher rennen. Diese ausklappbaren Monitore werden bald wieder out sein 😉 Eine S-Klasse muss elegant sein und das passt mit diesem festeingebauten Monitor am Besten 😁

Richtig elegant wäre ein neuartiges Head-up Display gewesen, keine Kinoleinwand mit iPad-Feeling.

HUD ist so elegant wie K.I.T.T.
Außerdem glaube ich nicht, dass man diesen großen Bildschirm auch in ausfahrbarer Variante umsetzen kann.

Bei Kitt kann ich nicht mitreden, das war mir als Kind schon zu blöd 😉

Deine Antwort