Erlkönig neue S-Klasse (W222)
Beste Antwort im Thema
1268 Antworten
In den 80er war auch alles TURBO, und seit gute 5 Jahre klebt auch überall ein i davor also....... 😉
Magische Scheibenwischer, magische Glasdächer, magische Fahrwerke...
Toll, dieses Mercedes-Wunderland! 😉
Also ganz ehrlich, die Scheibenwischer vom neuen SL sind genial. VW sollte so was auch verbauen, aber das scheitert wohl am Kosten Rotstift.
Weil wenn man auf der Autobahn die Scheibendüsen betätigt, geht das alles über die Karosserie. Doof wenn man gerade das Auto gewaschen hat.
Ähnliche Themen
Was bewirkt dieses neue Scheibenwischersystem denn genau bzw. wie funktioniert es?
Denn bei Mercedes (auf der Website) kann ich irgendwie keine brauchbaren Informationen finden.
Zitat:
Original geschrieben von Ycon1
Was bewirkt dieses neue Scheibenwischersystem denn genau bzw. wie funktioniert es?
Denn bei Mercedes (auf der Website) kann ich irgendwie keine brauchbaren Informationen finden.
Einmal:
http://www.daimler.com/.../873526_1632566_800_530_skizze_03_de.jpgund Zweimal:
http://fotos.autozeitung.de/.../...SL-2012-Magic-Vision-Control-01.jpg
Und das passende Werbefilmchen: http://www.youtube.com/watch?v=6xKlwRajm64
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
In den 80er war auch alles TURBO, und seit gute 5 Jahre klebt auch überall ein i davor also....... 😉
Das berühmte i steht jedoch nicht erst seit 5 Jahren überall davor 😉
@ Magic Vision Control:
Wenn das alles ist, wüsste ich aber nicht was daran bahnbrechend sein soll.
Denn z.B. Jaguar verwendet ein solches System schon seit Jahren.
Außerdem müsste das System eigentlich schon mehr können - umsonst lässt man sich ja nicht extra einen Namen dafür einfallen 😉
Ist Geschmacksache. Ich finde die herkömmliche Technik dagegen sehr rückständig. Warum machen es nicht andere Hersteller auch?
Patent, Zulieferfirma?
Gerade bei Cabrios! Könnte mir aber vorstellen, dass es teurer ist. Aber SL-Käufer interessiert das nicht, da halt solche Autos unter solchen Preisen gerne angenommen werden...
Serienmäßig wird es ausschließlich Full LED Scheinwerfer geben. Das gefällt mir. 😁 Und zwar mit adaptiven Fernlicht.
Xenon stirbt also bei der S-Klasse aus!
Und über Halogen sprechen wir sowieso nicht, das wird eh nicht wie bisher angeboten. Wäre auch arm.
In der gesamten S-Klasse soll keine einzige Glühbirne mehr stecken. Von den Scheinwerfern, bis zum Handschuhfach.
Aber schade, dass sie nicht voll aus Aluminium gebaut ist, wie der A8. Dann wäre das mit einem robusten Motor ein Auto für die Ewigkeit...
Obwohl, bei der komplexen Technik sei das dahingestellt.
Heute sind die Werkstätten schon mit einfacheren Assistenzsystem überfordert, die neue S-Klasse liefert da ein regelrechtes Feuerwerk ab! Alleine wie viel Radar zum Einsatz kommen ist der Wahnsinn.
Zitat:
Original geschrieben von Xysis
Hier nochmal ein neues Bildchen!Gefällt ausgesprochen gut!!!
Grüßle Xysis
Wow! Die Felgen sind ja der Hammer!
Passen sehr sehr gut zu dem Auto.
Ich fand den Vorgänger gar nicht so schlecht, mit den ausgestellten Kotfügeln. Das wurde ja oft kritisiert. Schlimm finde ich nur das bei der E-Klasse.
Aber Mercedes hat es diesmal sehr gut getroffen. Eleganz, ohne protzig zu wirken. Man nimmt ihn wohlwollend an, sehr seriös seine Wirkung.
Und dennoch zeigt er eine gewisse Präsenz, Business-Class eben.
Zitat:
Original geschrieben von Xysis
Hier nochmal ein neues Bildchen!Gefällt ausgesprochen gut!!!
Grüßle Xysis
Danke für das Bild. Sieht sehr gut aus.
Ich werde mal kommende Woche versuchen, den Freundlichen bzgl. genauem Vorstellungstermin zu „interviewen“
Saludos