Erlkönig neue E-Klasse (W212)

Mercedes E-Klasse W212

hier mal zwei interessante bilder zum neuen fahrzeug. der innenraum scheint wohl eher der s klasse zu entsprechen, zum glück. noch so nen c klassen cockpit hätte kein mercedes vertragen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Das hat zwar nicht viel mit dem alltäglichen Schleichstaukriechverkehr zu tun, aber:

Frage:
W a r u m hat -meines Wissens- kein Formel 1 oder Rallye-Auto Automatic ???
Die schalten alle wie verrückt 1000x mit der Hand . . .

Außerdem: I c h habe und hatte doch keine "Hasstriaden" gegen Automatic !?
Wer das will oder braucht, soll sich eine kaufen ! Von mir aus kann sich auch jeder total passiv von Bahn, Bus oder Taxi fahren - lassen !

I c h möchte aber frei sein! Zu wählen, was i c h will !
(Genau wie i c h nicht vom depperten Assyst-Computer vollautomatisch, in vorgegebenen Abständen, in die Werkstatt zum "blinden" Zahlen "vergewaltigt" werden will !!!)

blablablub

Lese schon länger passiv mit und wollte mich eigentlich raushalten.
Anfangs dachte mir wieso hier jeder so genervt auf dich reagiert, fand die Reaktionen unfair. Jetzt weiß ichs und erlaube mir auch meinen Senf dazu abzugeben:

DU LANGWEILST MIT DEINER EWIG GLEICHEN LEIER DIE NIE ETWAS MIT DEN HIER ZU DISKUTIERENDEN FAHRZEUGEN ZU TUN HAST.

Hast du keine Freunde denen du diesen Mist erzählen kannst?

Vorschlag (und ich denke ich spreche hier nicht nur in meinem Namen): Kauf dir nen 211er und mach deine eigenen Erfahrungen die die Leute hier wahrscheinlich sogar interessieren werden oder verp**** dich!

Ich hatte selbst nen 211er E320 4-matic und sogar den mit der SBC. Erst jetzt merke ich wie genial diese Bremse funktioniert hat. Vor allem zu merken bei schneebedeckter eisiger Fahrbahn. Man hat die Regeleingriffe des ESP einfach nicht gespürt. Nicht so wie bei anderen Autos wo jedesmal das ganze Auto zuckt.

Zum Thema: Mir ist es FAST egal wie die kommende E-Klasse aussieht - ich werd mir eine kaufen. Warum? Ich kenne keine Alternative!

An Alle: Ich wünsche euch die Nerven diesen TYPEN weiterhin zu ertragen!

741 weitere Antworten
741 Antworten

Der Knick am Heck ist ein Symbol für das Stufenheck der Limousine. Es kommt wieder mehr im Vorschein um die Limousine künftig stärker von neuen Karosserievarianten zu differenzieren. Das fließende Heck ist ein Element des Coupés aus den 70er und wurde in allen modernen Limousinen übernommen. Ich finde es gut dass neben Skoda jetzt auch Mercedes die Stufenheckform wieder einführt. Es ist zwar vom Aussehen weniger wertvoll wie das fließende Heck, doch von der Ästhetik der Limousine finde ich es gelungener.

Dem W212 könnte wohl das selber Schicksal erteilt werden wie dem W211. Während die E-Klasse W211 die letzte seiner Art mit den Formen Saccos war, musste sie sich mit der neuen Form der anderen Modelle ( A Klasse, S-Klasse... ) behaupten.

Das Concept Fascination finde ich auch sehr gelungen, aber man könnte dem Heck mehr Spannung verleihen, ähnlich wie beim CLS. Aber dass der Stern jetzt auch bei der E-Klasse ( die Betonung liegt auf die Klasse ) der Stern nicht auf der Motorhaube liegt, finde ich fast schon entwürdigend, wo bleibt der Stern während der Fahrt und dann noch in einer Reiselimousine....

Also, irgendwie schaut die Seite "komisch" aus !?
Front und Heck "harmonieren" nicht mehr miteinander !?

Hm, keine Ahnung, eventuell liegt es daran dass keine Keilform besteht, dachte bei einem Kombi Coupé sind gespannte Formen interessanter, sonst ist es ist ja nur im Endeffekt ein sportlicher Kombi.

Diese Lösung eines Kombi-Coupes finde ich sehr interessant.

Den Mercedes Concept Fascination finde ich auf alle Fälle sehr geil.

@ A-Driver 5

Es war nie davon die Rede, dass der Stern bei der E-Klasse nicht mehr auf der Motorhaube steht, im Gegenteil, selbst die Avantgarde-Version sollte anders als die C-Klasse den Stern nicht im Kühlergrill, sondern auf der Motorhaube haben. Oder habe ich was verpasst?

Fritzi

Ähnliche Themen

Das Auto macht sich! Bin überzeugt - die neue E Klasse wird ein würdiger Nachfolger der aktuellen (Mopf)-E Klasse, die imo eine der schönsten Mercedes der letzten Jahre ist.
🙂

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Den Mercedes Concept Fascination finde ich auf alle Fälle sehr geil.

Hmm, da muss ich glatt nochmal nachfragen was das für ein Auto im Anhang ist.

Das Concept Fascination nicht 😕

Zudem schwirrt ein Audi-Logo an der Hinterflanke herum. Oder ist das nur gezielte Tarnung der Mercedes Marketing Abteilung?

So nach dem Motto dass Audifahrer den vermeintlichen Audi loben, und dann feststellen müssen dass es doch ein Daimler ist? 😛

JARRIGE, war ein Mißverständnis meinerseits, ich meinte dass ich es schade finde dass das Concept Fascination den Stern nicht auf der Motorhaube hat, gerade obwohl es in der E-Klasse angesiedelt ist, wer weiß wie es nun in der Zukunft weitergeht...

Klar, der W212 wird den Stern auf der Motorhaube haben, alles wie gehabt..

Cruiser-Benz, es handelt sich um ein Anschauungsmodells eines Audis, war Teil einer Presäntation in ner Werkschau, nichts Besonderes. Habs nur gepostet weil das Thema ebenso wie beim Concept Fascination ein Kombi-Coupe ist.

Ich sehe du hast die Logik verstanden 😉, aber ich würd doch net Samstag um 20 Uhr noch arbeiten 😉,*husch und abzisch*.

Dieser Audi hat das gewisse Etwas das "anmacht" !
Gefällt mir besser als das MERCEDES-Concept-Car.
Wirkt wuchtiger, dominanter.
Da stimmen auch die Proportionen !
Trotzdem futuristisch, anders als die "gewohnte Massenware".
Geil von vorne bis hinten !
Auch die Felgen toll, sieht man nicht an jeder Ecke . . .

Übrigens: ich bin immer wieder überrascht und bewundere, was den Designern -immer wieder- Neues einfällt.
Ich beobachte das z. B. schon seit Jahrzehnten bei -immer wieder- neuen, toll geformten Parfümfläschchen.

In der neuen AUtozeitung gibt es "wirkliche, echte" Bilder der neuen E-Klasse.

Also mir gefällts. 😁

Grüße
Peter

in anhang findet ihr das foto dazu.
mfg

bild 1:

wird es eigentlich die neue e-klasse mit led-scheinwerfern für alle lichtfunktionen geben?
mfg

Also was mir am 212er nicht gefällt sind die "nach oben keilförmige" Seitenlinien und die aufgestellten Radhäuser!
Ausserdem finde ich, dass die Motor-Haube nicht über die Kotflügel gehen sollte! Ist leider bei der aktuellen C-Klasse auch so! Das verschandelt leider die Seitenlinie! Sorry, bin echter Mercedes-Fan, aber mal ehrlich! Ein A6 oder 5er sehen (momentan) einfach ansehnlicher aus! Mal abwarten was dann der "Gewöhnfaktor" nach einiger Zeit macht!

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

in anhang findet ihr das foto dazu.
mfg

bild 1:

ich persönlich find das bild ziemlich komihsc. wenn ihr genauer hinseht, merkt irgendwie, dass der vordere teil nicht zum rest passt. die felgen sehen komisch aus, die motorhaube wirkt klein geraten, sieht von vorbe extrem rund aus, wie es bei der autobild nicht war..meine meinung dazu..computerbild..ist nicht die e-klasse von mercedes-benz😁

und ausserdem sehen die hinteren rückleuchten viel zu gross aus

ich hab nen gutes video von der design studie zum neuen E-Klasse Coupé gefunden.... das showcar für Paris 2008

http://uk.youtube.com/watch?v=NIwc6BEkT4M

Das Bild von "car_checka" hab ich mir mit 200 % genau angeschaut.
Ich hoffe, der Wagen wirkt beim Händler in 3D, in Wirklichkeit, stimmiger !!!

Den W211 oder die AUDI-Studie finde ich da schöner, harmonischer!

Die Proportionen bei diesem Bild stimmen für mich irgendwie nicht mehr:
- Heck zu wuchtig, zu hoch
- Front demgegenüber zu "mickrig", zu klein
- Die übertrieben ansteigende Seitenlinie dazu gefällt mir auch nicht
- Dann das altmodische Zierleistchen überbetont das auch noch . . .
- Insgesamt wirkt die ganz Seitenansicht für mich "spießig"
- "Oberregierungsrat mit Hut" will krampfhaft zeigen, was er hat . . .

Der "moderne" Werbefilm bei youtube nervt mich nur:
Das, was der interessierte Betrachter eigentlich sehen will -nämlich das Auto-, ist durch lauter "geheimnisvolle Verschleierungs-Effekte" so zerissen und versteckt, daß man nichts richtig erkennen kann, oder sich gar ein Gesamt-Urteil an den "kurz aufblitzenden" Bildern formen könnte.
Soll ich wegen diesem "Quatsch" andauernd die Pausetaste drücken ?
Setzen Note 6 !!!

(Ich weiß schon, ich bin ein "Ewiggestriger" 😕 )

Deine Antwort