Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)

Mercedes CLS C219

hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg

758 weitere Antworten
758 Antworten

ein neuer B kommt auch noch.
der mir sehr gut gefällt übrigens !

und angäblich soll der anfangs billiger sein als der jetzige B, um die stückzahlen anfangs zu erreichen.

mal schauen ob sowas bei mir ins haus kommt 😉

http://data.motor-talk.de/.../concept-bluezero-37493.jpg

Warten wir erst einmal ab was in der Serie übrig bleibt

Zitat:

Original geschrieben von stern7

ein neuer B kommt auch noch.
der mir sehr gut gefällt übrigens !

und angäblich soll der anfangs billiger sein als der jetzige B, um die stückzahlen anfangs zu erreichen.

mal schauen ob sowas bei mir ins haus kommt 😉

http://data.motor-talk.de/.../concept-bluezero-37493.jpg

Hier noch mal eine Fotostrecke vom CLS Rivalen dem Grand Coupe

Find ich garnicht so verkehrt auf dem zweiten Blick. Einfach die Bilder mal einwirken lassen 😎

sieht dem 5er sehr ähnlich.

hässliches heck, langweilige seitenwand, die front is ganz gut...

Ähnliche Themen

Zitat:

sieht dem 5er sehr ähnlich.

hässliches heck, langweilige seitenwand, die front is ganz gut...

Ich finde das Heck nicht übel. Wenn der dann das neue F10 Interieur bekommt kann das schon interessant werden 😉

ich finde das bmw heck generell übel...

Zitat:

ich finde das bmw heck generell übel...

Stern7 wir haben glaub ich den gleichen Geschmack.🙄

die bmw hecks sehen für mich zu sehr nach japanischen reisschüssel aus.

http://autopixx.de/bilder/12gBeb85/bmw-7er-heck.jpg

die teile sind echt ne sache für sich....

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

..

Find ich garnicht so verkehrt auf dem zweiten Blick. Einfach die Bilder mal einwirken lassen 😎

😎 sehe ich auch so... sollte der BMW so kommen muss sich Mercedes schnell was Einfallen lassen.. auf dem Niveau hat man bisher nichts zu bieten...

Wenn man sich die Details des BMW ansieht wird das ganz deutlich.. z.B. der vordere Stoßfänger und die Auspuffanlage (wenn man da zum Vergleich die Endrohre des CLS-Mopf anschaut 🙁) ... auch die Aussenspiegel usw.. 😰

Wenn der innen wie der neue 5er aussieht könnte das ein Top-Auto werden 😁

Gruß

Hunter

Zitat:

http://autopixx.de/bilder/12gBeb85/bmw-7er-heck.jpg

die teile sind echt ne sache für sich....

🙄 Stimmt, aber um so Erstaunlicher ist es das man bei Mercedes den "aufgesetzten Kofferraumdeckel" bei der aktuellen S-Klasse gleich kopiert hat.. ebenso das I-Drife vom 7er 🙂

BMW hat das Design inzwischen zum positiven geändert .... siehe 5er und 7er!

Bei Mercedes kann man das z.Z. nicht behaupten, mit dem aktuellen C, E und GLK-Design haben sich die Stuttgarter auf jeden Fall nicht mit Ruhm bekleckert .. aber das wird sich schnell wieder ändern.. mit den Vorlagen aus Bayern ist nicht zu Spaßen und man wird in Sindelfingen sehr schnell darauf reagieren 🙂

Früher gabs bei Mercedes auch schon Design-Blindgänger.. der W140 und dessen Coupe waren auch ein Dissaster und man hat mit dem W220 und dem C215 innerhalb weniger Jahre wieder optische Top-Autos (auch wenns Rostlauben waren) auf den Markt gebracht 🙂

Gruß

Hunter

ihr stellt das auto besser da als er wirklich ist.
das ist eine stinkt normale ganz neue bmw limo, ich seh da keinen 4 türigen coupe style dran..

ist doch klar das der außergewöhnlich aussieht, die neuen mercedes sind noch nicht mal draußen und ihr meckert schon..

ICH bin sicher die neuen mercedes,
werden dieses "gran coupe",
einfach ausdämpfen wie eine zigarette, und schon is er uninteressant.

wo soll der unterschied zwischen 5er, 5er gt, und dieser gran kiste sein?
erkenn ich nicht..

5er = Standartmittelklassemodell (wirklich sehr schick in der aktuellen Auflage, trotzdem nicht ganz mein Designtraum)
5er GT = Das gleich Fahrzeug wie der normale 5er, aber mit mehr Bein- und Kopffreiheit und exklusivem Fitzelkofferraum, in den nicht mal eine Kosmetiktasche hineinpasst. Gleichzeitig braucht auch niemand dieses Fahrzeug, da kann man besser einen normalen 5er kaufen und Geld sparen - durch den viel zu kleinen Kofferraum ist er nicht wirklich als Geschäftsfahrzeug und für längere Strecken passend, auch wenn das der Fond anders darstellt. Weder Fisch noch Fleisch (genauso wie der X6).
Gran Coupe = Standartmittelklassemodell etwas länger mit wesentlich weniger Kopffreiheit im Design des Passat CC und als Konkurrenz zum CLS - der Versuch, einen Stück vom CLS-Kuchen abzubekommen.

Wie gesagt ich bin auch nicht gerade BMW Verehrer und den 5er GT kann ich auch nicht nachvollziehen.
Aber wie eine Reisschüssel sieht DAS HECK HIER aus 😁
Das kann BMW inzwischen viel besser 😉

Das E-Klasse Heck ist wirklich nicht gerade ein Designhöhepunkt, da gefallen mir C- und S-Klasse wesentlich besser.

Gruß, TheStig.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Das E-Klasse Heck ist wirklich nicht gerade ein Designhöhepunkt,
...
Gruß, TheStig.

Die ganze E-Klasse ist kein Designhöhepunkt 🙁 weder innen noch aussen...

Gruß

Hunter

Deine Antwort