Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)
hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg
bild 1:
Beste Antwort im Thema
also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg
758 Antworten
Gibt's denn schon einen Termin wann das gute Stück erscheinen soll ?
Da gibt's ja diverse Gerüchte, aber gibt's schon verbindlichere Aussagen ?
Zitat:
Original geschrieben von stern7
WO soll bmw die nase vorn haben?
🙄 Nun.. wie soll ich dir das erklären 😕 aber ich versuchs mal...
Ganz wichtig... Vorher unbedingt die "Mercedes ist das beste und alles andere ist Müll-Brille ablegen
Dann einen 212er für einen Tag ausleihen und testen... anschliesend einen neuen 5er für eine Tag ausleihen und ebenfalls testen..
Spätestens dann wirst du bei neutraler Betrachtung erkennen was ich meine...
PS: ich hab bisher bei jedem FZG-Kauf die Produkte aller in Frage kommenden Hersteller verglichen... bisher hat immer Mercedes den Zuschlag bekommen.. wenn ich mir heute einen Mittelklasse-PKW kaufen müsste würde es ein 5er BMW werden.. vermutlich würde es in einem Jahr aber wieder anders aussehen.. der A6-Nachfolger wird garantiert auch ein Top-Auto.. wenn er das Innen-Design des A8 bekommen sollte (was ich annehme) wird das für Mercedes und BMW ein harter Brocken 🙂
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von nr.1.
Gibt's denn schon einen Termin wann das gute Stück erscheinen soll ?Da gibt's ja diverse Gerüchte, aber gibt's schon verbindlichere Aussagen ?
Ich denke da wird man im BMW-Bereich mehr Infos finden... aber vermutlich wird das Auto bald nach dem 218er auf dem Markt sein.. Frühjahr 2011 wäre durchaus denkbar 🙂
Gruß
Hunter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stern7
was grenzt da an wahn wenn ich sage, der 212 innenräum gefällt mir besser als der im c219???ich hab beide innenräume testen dürfen,
der edle beige elegance innenraum, stellt von diesem soliden gefühl her, dem raumklang usw. den cls grand edition in den schatten.klar cls ist einfach cls, einfach ein anderer style als eine e klasse.
vom GESAMTBILD her gefällt mir der e aber besser.
Du diskutierst deinem Alter entsprechend. Eigendlich weißt du garnicht wovon du redest. Wie unsere Praktikanten, machen noch in die Hose und wissen alles, aber alles besser.
Du wirst erleben wie schnell das 212er Interieur verändert wird, aber dann gefällt er dir ja nicht mehr 😁
K.
Zitat:
Dann einen 212er für einen Tag ausleihen und testen... anschliesend einen neuen 5er für eine Tag ausleihen und ebenfalls testen..
Er wird weder einen F10 noch einen 212er zum Probe fahren bekommen das dürfte doch wohl klar sein. Und wenn er dann mal groß ist kann er ja berichten 😉
Ich hab mich übrigens Ende Mai zur Probefahrt mit dem F 10 angemeldet.
K.
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Er wird weder einen F10 noch einen 212er zum Probe fahren bekommen das dürfte doch wohl klar sein. Und wenn er dann mal groß ist kann er ja berichten 😉Zitat:
Ich hab mich übrigens Ende Mai zur Probefahrt mit dem F 10 angemeldet.K.
ich schlage vor du legst dein hochnäsiges getue einfach mal ab, jeder hat hier das recht seine meinung zu äußern.
nur weil man jung ist, heißt das nicht, dass man keine ahnung hat/haben darf beziehungsweise keinen eigene ansicht bezüglich
anmutung und co haben darf. was soll das?
Zitat:
Das hat nichts mit Hochnäsigkeit zu tun, wenn man sinnfreie Beiträge erkennt 😉K.
So sinnfrei wie der mit den pinkelnden Praktikanten?
Zitat:
....
Du wirst erleben wie schnell das 212er Interieur verändert wird,K.
🙄 Ich denke, spätestens mit der Einführung des neuen A6 wird man bei Mercedes die Reisleine ziehen und den Ver
fallabbremsen 😁
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
So sinnfrei wie der mit den pinkelnden Praktikanten?Zitat:
Das hat nichts mit Hochnäsigkeit zu tun, wenn man sinnfreie Beiträge erkennt 😉K.
Genau so, ich sehe manch einer versteht sogar was geschrieben wird 😛
Hand aufs Herz, was wäre MT ohne stern7.
Ich Liebe ihn einfach.. 😁
Die schönsten Kommentare kommen von ihm.😁
Gruß
ferro-lee😉
Zitat:
Original geschrieben von ferro-lee
Hand aufs Herz, was wäre MT ohne stern7.
Ich Liebe ihn einfach.. 😁
Die schönsten Kommentare kommen von ihm.😁Gruß
ferro-lee😉
🙄 Stimmt.. und daher sollten wir über seine Jugendlichen Ausrutscher großzügig hinweg sehen... 😉 er ist eben ein Bedingungsloser Mercedes-Verehrer.. da kann es nichts anderes für Ihn geben.. und schon gar nicht die Erzfeinde aus Bayern 😛
Und abgesehen davon sollte man das ganze sowieso nicht so Ernst nehmen.. hier gehts nur um ein paar Autos .. billig hergestellte Verbrauchsgüter aus Blech und Plastik die nach ein paar Jahren eh kaum noch was wert sind .. also 😎 bleiben...
Gruß
Hunter
Ich denke dass man in den letzten Jahren erkennen kann, dass Mercedes seine Hausaufgaben gut erledigt hat.
Komfort, Bedienbarkeit und Sicherheit stehen weiterhin an erster Stelle aber vor allem Qualitaet und Zuverlaessigkeit gewinnen immer mehr an Staerke in Bezug auf die Marke Mercedes-Benz.
Naja, man kehrt nunmal zu alten Tugenden zurueck.
Ich finde es gar nicht so schlecht dass Mercedes seine Interieurgestaltungen so kuehl und trist praesentiert denn das Ganze erinnert mich an gute alte W124er und W126er-Zeiten.
Damals war alles genauso schlicht und kantig aber immer funktionell und qualitativ auf allerhoechsten Niveau.
Also ich bin der Meinung dass die Haptik sowie Verarbeitungsqualitaet auch heutzutage wieder an diesem Punkt angelangt sind.
Man muss aber auch zugeben dass vieles falsch gemacht wurde. Es beruhigt aber dass genau diese Schwaechen momentan so schnell wie moeglich beseitigt werden.
Ich denke da mal in erster Linie an die Motorenpolitik gepaart mit den Getriebeoptionen.
Endlich gibt es bald durch und durch hinweg Motoren mit Direkteinspritzung. Der Hybrid macht auch endlich seine Runde und vor allem wird es allerhoechste Zeit dass auch die kleineren Motoren endlich die 7-G-Tronic erhalten.
Meiner Meinung nach wird das Jahr 2011 entscheideng sein fuer Mercedes. Naechstes Jahr werden die Schienen fuer eine bessere Zukunft gelegt, wenn man denn keine Fehler begeht.
Was uns das Jahr 2011 bringt?
1) CLS
2) C-Klasse Facelift
3) C-Coupe
4) SLS AMG Roadster
5) SLK
6) B-Klasse
7) ML
Und wenn wir dann auch noch bedenken dass Anfang 2012 dann schon ganz sicher die naechste S-Klasse und sowie die A-Klasse und der GL anstehen, dann kann man sich doch nur auf das ganze Neuheitenfeuerwerk freuen und nur hoffen dass das Ganze nicht nach hinten losgeht.
Der CLS macht schon bald den Anfang und ich bin mir sicher dass man beim Design was wirklich modernes auf die Beine gestellt hat ohne den Charakter des Originals zu gefaehrden.
IVI