Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)

Mercedes CLS C219

hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg

758 weitere Antworten
758 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Jeb, mit dem A8 Kommentar hat sich Hunter hier selbst disqualifiziert, zumindest für dieses Forum... 😉

Darf man erfahren welche Autos du dein Eigen nennst? Wenn mich eine positive Meinung zum neuen A8 aus deinen Sicht für ein Mercedes-Forum disqualifiziert sollte da so einiges beachtliches in deiner Garage stehen .. 😰

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

..
aber er sieht soooo langweilig aus, und wir sind hier im CLS-Forum!
..

🙂 mal abgesehen vom CLS.. welcher 4-Türer von Mercedes sieht nicht Langweilig aus? Der S ist zwar aussen Top aber innen ein Flop.. die E-Klasse kann man total vergessen... was bleibt dann noch C 😕

Mir gefällt der Aß eben innen besonders gut... deswegen braucht sich doch keiner so Aufregen.. manchmal kommt man sich hier echt vor wie ein Golf-Fahrer im Opel-Asta-Forum...

Ein Kindergarten ist da Harmlos dagegen 🙁

Gruß

Hunter

Zitat:

aber er sieht soooo langweilig aus, und wir sind hier im CLS-Forum!

Genau und deswegen ist das gerede ueber einen W212 nicht angebracht, weil auch dieser sterbenslangweilig ist und ausserhalb jeglicher Diskussion steht bezueglich Look&Feel.

Der A8 ist von Aussen auch ein Graus, von Innen jedoch tatsaechlich totschick, eben eine gesunde Evolution des alten A8, der dort schon keine Schwaeche hatte. Aber das Audi generell kein spannendes, individuelles Aussendesign hat ist ja gemeinhin bekannt, wie eben auch, dass MB keine schicken Cockpits mehr baut nach W220/C219. 😉 Vllt war auch die eigene "bar" zu hoch.

Aber gut, warten wir doch alle ab und sehen was die Welt so bringt. Ich bin mit meinem C219 (den ich gekauft hab um ihn zu behalten) sehr happy, mal sehen, ob ein C218 dazukommt, wenn nicht, gibts noch SLs und SLKs, die im Moment noch sehr schick sind. 🙂

Ich muss meine Frage wohl nochmal neu stellen und zitier mich deshalb selbst:

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Da ich mir nicht unbedingt 50 Seiten Thread durchlesen möchte und ich direkt nirgends ein konkretes Datum gefunden habe, wende ich mich jetzt mal an die Experten unter euch! 😉
Momentan suchen wir für unseren ML320cdi, den wir im Januar 2011 abgeben werden, einen gebührenden Nachfolger. Der Nachfolger des aktuellen CLS ist dabei in der engeren Auswahl.

Deshalb würde ich jetzt gerne wissen, ob es denn schon einen konkreten Vorstellungstermin gibt? Bzw. wann steht der CLS beim Händler zum Begutachten?
Bis jetzt hab ich nur Angaben wie "Ende diesen Jahres" gefunden. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke! 😉

mfg,
ballex

Wird doch irgendjemand etwas dazu wissen!? 😕