Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)
hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg
bild 1:
Beste Antwort im Thema
also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg
758 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hunter375
Die ganze E-Klasse ist kein Designhöhepunkt 🙁 weder innen noch aussen...Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Das E-Klasse Heck ist wirklich nicht gerade ein Designhöhepunkt,
...
Gruß, TheStig.Gruß
Hunter
So extrem würde ich das nicht ausdrücken, gerade die Front hat nun jenen Charakter, den ich beim neuen 5er (F10) vermisse. Und der Innenraum ist super. Ich weiß, dass vielen die Optik nicht gefällt (mir schon), aber Verarbeitung und v.a. Ergonomie sind absolut top. Verarbeitungstechnisch setzt der W212 für mich den aktuellen Klassenstandard. Vor dem neuen 5er!
Gruß, TheStig.
Zitat:
....
Verarbeitungstechnisch setzt der W212 für mich den aktuellen Klassenstandard. Vor dem neuen 5er!
....
Gruß, TheStig.
Hast du den neuen 5er schon gefahren? ich meine richtig... nicht nur angeschaut?
Gruß
Hunter
comic style....
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du den neuen 5er schon gefahren? ich meine richtig... nicht nur angeschaut?Zitat:
....
Verarbeitungstechnisch setzt der W212 für mich den aktuellen Klassenstandard. Vor dem neuen 5er!
....
Gruß, TheStig.Gruß
Hunter
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir persönlich der neue 5er BMW durchaus gut gefällt.
Jedoch ist er in Sachen Qualität; Eher Blender, anstatt Qualitätsprodukt.
Er zeigt sich eben wie auch der neue Audi A4 und Audi A6 nur als ein qualitativ hochwertiges Produkt
(was er nicht ist?)
.
Im Interieur ist er zwar optisch hübsch, aber hast Du ihn schon angefasst?
Die Kunststoffe sind ziemlich hart geraten
(Armatur, Türverkleidung, B-Säule etc.)
und fühlen sich einfach nur billig und unschön an.
Man kann sich einfach nicht so hinsetzten, wie man es haben will, immer stört irgendein Teil(die runden, riesigen Sitze, die mich wie ein Mantel umfassen), dass mir das Gefühl von "Platzangst" verleiht.
Die "Zuziehgriffe" sind mit nähten verziert, die sowas von hart sind, sodass ich daran gar nicht anpacken will, sondern eher jeden Griff dorthin vermeide.
Die Sitze von den vorderen Passagieren sind so dick, dass ich als hinten-Mitfahrender gar nicht nach vorne sehen kann und mich da "hinten" ganz schön einsam fühle*
Die B-Säule wirkt wie in einem Opel Corsa (dünn und unrobust)
Im Kofferraum muss ich die Bodenplatte mit einer Schlaufe aufziehen/hochziehen (Mercedes und Audi machen das wesentlich schöner).
Im Exterieur stört einem der große Knick in der Seitenführung* (Designlinie)
Die unlackierten Teile, wie Spiegelhalterung und B-Säule wirken einfach nur billig und lassen jedem Laien zeigen, dass BMW da gespart hat.
Ansonsten ist der neue BMW 5er(F10) sicherlich ein Fahrzeug, was sich gut Verkaufen lassen wird und einer E-Klasse Konkurrenz machen wird.
Trotz all dem, ist ein Mercedes ein Mercedes und ein BMW eben ein BMW.
MfG
ferro-lee🙂
Zitat:
So extrem würde ich das nicht ausdrücken, gerade die Front hat nun jenen Charakter, den ich beim neuen 5er (F10) vermisse. Und der Innenraum ist super. Ich weiß, dass vielen die Optik nicht gefällt (mir schon), aber Verarbeitung und v.a. Ergonomie sind absolut top. Verarbeitungstechnisch setzt der W212 für mich den aktuellen Klassenstandard. Vor dem neuen 5er!Zitat:
Die ganze E-Klasse ist kein Designhöhepunkt 🙁 weder innen noch aussen...
Gruß
Hunter
Gruß, TheStig.
eindeutig !
für mich ist der 212 einer der schönsten mercedes !
Zitat:
Hast du den neuen 5er schon gefahren? ich meine richtig... nicht nur angeschaut?Zitat:
....
....
Gruß, TheStig.Gruß
Hunter
Wieso muss ich ihn gefahren haben, um die Verarbeitung des Innenraumes sowie die Bedienergonomie (also Entertainment, nicht Fahrfunktionen) beurteilen zu können? Ich hatte wirklich lange und ausführlich Zeit dazu.... Probefahrt kommt bei Gelegenheit noch!
Gruß, TheStig.
Da ich mir nicht unbedingt 50 Seiten Thread durchlesen möchte und ich direkt nirgends ein konkretes Datum gefunden habe, wende ich mich jetzt mal an die Experten unter euch! 😉
Momentan suchen wir für unseren ML320cdi, den wir im Januar 2011 abgeben werden, einen gebührenden Nachfolger. Der Nachfolger des aktuellen CLS ist dabei in der engeren Auswahl.
Deshalb würde ich jetzt gerne wissen, ob es denn schon einen konkreten Vorstellungstermin gibt? Bzw. wann steht der CLS beim Händler zum Begutachten?
Bis jetzt hab ich nur Angaben wie "Ende diesen Jahres" gefunden. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke! 😉
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von ferro-lee
...
MfG
...ferro-lee🙂
🙄 Ja.. ich hatte einen Tag lang die Gelegenheit damit zu spielen 🙂 Natürlich ist auch der BMW nicht perfekt... aber er kommt dem was ich mir Vorstelle deutlich näher als das was Mercedes zur Zeit im Angebot hat..
Das ganze ist eben wie alles im Leben eine reine Geschmackssache.. so gut wie mir mal der 211er und der CLS gefallen hat und die 5er und 7er eine reine Abschreckung waren hat sich das Blatt nun gewendet.. die aktuelle Design-Linie von Mercedes ist für mich zur Zeit die Abschreckung und dafür gefallen mir die neuen 5er, 7er und der neue A8 sehr gut... beim nächsten Mercedes-Modellwechsel kann das wieder ganz anders aussehen..
Ich warte jetzt einfach mal gemütlich auf den neuen CLS und den Grand Coupe von BMW... von der ersten Serie würde ich so oder so keinen kaufen.. das hab ich vom 211er gelernt 😰 und dann sehen wir weiter..
Gruß
Hunter
Zitat:
...Zitat:
Original geschrieben von ferro-lee
...
MfG
...ferro-lee🙂
Das ganze ist eben wie alles im Leben eine reine Geschmackssache.. so gut wie mir mal der 211er und der CLS gefallen hat und die 5er und 7er eine reine Abschreckung waren hat sich das Blatt nun gewendet.. die aktuelle Design-Linie von Mercedes ist für mich zur Zeit die Abschreckung und dafür gefallen mir die neuen 5er, 7er und der neue A8 sehr gut... beim nächsten Mercedes-Modellwechsel kann das wieder ganz anders aussehen..
...
Gruß
Hunter
😰😰😰😰😰😰😰 Was? dir gefällt der neue A8? Ach du Schande.. Dann muss dir doch jedes Auto gefallen.
Jeb, mit dem A8 Kommentar hat sich Hunter hier selbst disqualifiziert, zumindest für dieses Forum... 😉
ich halt das nicht aus..
HILFE !!!
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
😰😰😰😰😰😰😰 Was? dir gefällt der neue A8? Ach du Schande.. Dann muss dir doch jedes Auto gefallen.
🙄 ich würde sagen.. einfach mal Probe .. einen Tag lang wenn möglich... dann weiter reden 😁
Ich hab den 4,2 FSI Quattro schon getestet... 135.000€ stehen zwar bei mir nicht zur Debatte aber wenn die Autos mal 1-2 Jahre alt sind sieht die Sache schon ganz anders aus 😎
🙄 Die S-Klasse ab Bj. 2010 (Mopf) sieht zwar aussen besser aus als der A8 ist aber innen zu Altmodisch für meinen Geschmack.. mehr was für Rentner.. da ist der Audi und auch der 7er wesentlich Moderner und Sportlicher.. aber wie gesagt alle drei probieren und dann weiter reden..
Gruß
Hunter
Zitat:
Original geschrieben von stern7
ich halt das nicht aus..HILFE !!!
Ach Stern .. was regst dich immer gleich so auf? Das ist auf dauer nicht gut fürs Gemüt und mindert die Leistungsfähigkeit... und nur durch letztere kann man sich auf dauer den Luxus teurer Autos leisten... also Ruhig bleiben Alter 😁
Gruß
Hunter
Niemand denkt hier, dass der A8 ein schlechtes Auto ist...
aber er sieht soooo langweilig aus, und wir sind hier im CLS-Forum!
Deshalb ist hier auch jeder Hilferuf angebracht 😉