Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)

Mercedes CLS C219

hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg

758 weitere Antworten
758 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stern7

schaut von jeder perspektive komisch aus...

Du hast eh einen eigenen Geschmack, wer den 212er liebt 😕😁

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

einfach der hammer

Finde ich auch und endlich Platz für meine Skier 😁

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgenden link findet ihr eine vielzahl von bildern zum mercedes-benz shooting break concept.
mfg

Mercedes-Benz Shooting Break Concept

Da nimmst sich Mercedes garantiert den 5er GT zur Brust.

Sieht m.E. sehr schön aus. Nur wissen wir alle, dass das Auto am Ende ganz anders aussieht.

Grüße

Würd ich net ganz sagen, außer der Grafik der Scheinwerfer und die Form der Frontlippe ist es sehr wahrscheinlich eine Serienversion.

Ähnliche Themen

So hatte ich den CLS in Erinnerung!

Siehe Anhang!

Zwar schlecht Bearbeitet, aber mit etwas Fantasie Gut zu erkennen!

MfG
ferro-lee

Ps: Hatt den CLS schon ungetarnt sehen dürfen.😉

CLS

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Siehe Anhang!
[...]

So kommt er zu 100% nicht! ...der CLS bekommt kein drittes Fenster hinter den Hintertüren! (siehe die Erlkönige)

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Nur mal so zur Info: da steht der Wagen hätte einen V6 der neuen Generation. 3,5Liter,306PS, 370 Nm,... klingt ja nicht gerade neu.
Der steckt doch schon in SL und SLK.
Und nach Turbo klingt das auch nicht!
Weiß jemand Näheres?

Ja... laut anderen Quellen: (in Klammern der Vergleich zum SL/SLK)

- Neukonstruktion mit 60° V-Winkel (90° bei SL/SLK Sportmotor)

- Direkteinspritzung mit erweitertem Magerbereich (keine Direkteinspritzung)

- kein Turbo, funktioniert wohl (noch?) nicht zusammen mit Magerbetrieb, s. BMW

- dazu BlueEFFICIENCY-Technologien, Start/Stop, etc. (nichts davon!)

Sieht eher so aus, als würde der Motor auf der Einspritztechnologie des aktuellen 350CGI aufbauen und nicht auf dem Sportmotor. Letzterer hat zudem ein Hochdrehzahlkonzept mit weniger gutem Drehmomentverlauf und im SL übrigens sogar 317PS.

Gruß, TheStig.

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Würd ich net ganz sagen, außer der Grafik der Scheinwerfer und die Form der Frontlippe ist es sehr wahrscheinlich eine Serienversion.

hast gehört?

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Siehe Anhang!
[...]

So kommt er zu 100% nicht! ...der CLS bekommt kein drittes Fenster hinter den Hintertüren! (siehe die Erlkönige)

Da steht ja auch, ÜNGEFÄHR..Das die Scheibe im hinteren Bereich falsch ist, dürfte hier jeder Wissen..

Gemeint war die Designlinie, die Scheinwerfer u Heckleuchten!

wenn der so kommt, wie auf dem bearbeiteteten bild würde ich sagen, dass es mercedes geschafft hat das passat coupe schlecht nachzubauen...........😁😁😁

ich lach mich tot.......bin ich froh, dass ich einen aktuellen hab......😎

meint ihr der neue C218 bekommt Allrad 4Matic?? wär ja auch geil $türiges coupe mit allrad

Zitat:

Original geschrieben von Badner88

meint ihr der neue C218 bekommt Allrad 4Matic?? wär ja auch geil $türiges coupe mit allrad

Das sollten sie dieses Mal auf jeden Fall machen. Immerhin gibt es nun Konkurrenzfahrzeuge wie den A7 und da werden wohl alle, denen Allrad wichtig ist zumindest mal auf den A7 schauen...

Gruß, TheStig.

unter den folgenden links findet ihr mal wieder ein bilder-update zur amg version des c218.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

nicht wirklich was neues aber danke.

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Das Interieur wird garantiet anders kommen.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

...
Das sollten sie dieses Mal auf jeden Fall machen. Immerhin gibt es nun Konkurrenzfahrzeuge wie den A7 und da werden wohl alle, denen Allrad wichtig ist zumindest mal auf den A7 schauen...

Gruß, TheStig.

Bei Mercedes sollte man sich lieber auf ein Hochwertiges und ordentlich gestaltetes Innendesign kozentrieren... Allrad ist mehr das Fachgebiet der Ingolstädter... die machen das auch schon lange genung 😉

Gruß

Hunter

Deine Antwort