Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)
hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg
bild 1:
Beste Antwort im Thema
also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg
758 Antworten
Also wenn er das wirklich sein soll, dann find ich es einfach nur erstaunlich wie nah die Autobild immer am orginalen Design ist und das vorallem so früh.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=505300
http://www.motor-talk.de/.../43256627-i203264139.html
Grüßle Xysis
Ps. Mir gefällt er sehr gut!!!
Hio,
das ist eigentlich nicht erstaunlich, da es ein offenes Geheimnis ist, wie Nah so manche Zeitung am Autohersteller arbeitet, seis auch nur um Reaktionen oder Image zu testen.
Hab da aus eigenem Arbeitsumfeld aus Ingolstadt schon so einiges miterlebt. 😉 Es ist also nicht wirklich alles eine "Vision" irgendeines Zeichners.
Gravierender Unterschied allerdings, der die Autobild-Vision gefaelliger macht ist der Seitenbogen in der Fensterlinie, der fehlt dem Original ganz und der fliessendere Kofferraumabschluss. Auch der Aussenspiegel im Original zeigt wohl, dass der Erlkoenig schon mit der Spiegelhalterung richtig unterwegs ist.
sieht exakt wie eine e-klasse aus bei der einfach mit photoshop die heckleuchten verzogen wurden .. auch wenn das
leak bilder sein sollen, würde ich mich doch sehr wundern wenn er nachher genau so aussieht.
(wäre sehr schade drum.. sieht jetzt zwar nicht schlecht aus aber auch kein "oho, neuer cls - geil!"
Zitat:
Original geschrieben von 250CD BE
Hier wohl ein erster leak eines ungetarnten cls 😉
BITTE NICHT!
Ähnliche Themen
einige leute haben den neuen cls schon in sifi gesehen und sie bestätigen das design des leaks.
na mal sehen ob er nun 100% so kommt. spätestens im september wissen wirs 😉
Noch ein halbes Jahr und dann ist es ja endlich soweit.
Es ist doch logisch dass ein neuer CLS auch anders aussehen muss als der Vorgaenger. Ich gebe meinen Vorrednern allerdings Recht: Lieber Evolution anstatt Revolution!
Also Porsche hat das beim neuen Cayenne z.B. an der Front und vor allem im Innenraum sehr gut hinbekommen.
Da merkt man sofort dass da auf dem Vorgaengermodell aufgebaut wurde.
Naja, beim Heck kann man das ja nicht behaupten.
Aber ich freue mich so richtig auf den CLS. Ich bin mir sicher die Motorenpalette wird komplett sein. Vom Diesel ueber die Hybriden bis hin zu den neuen Direkteinspritzern der "Move"-Generation.
Den neuen AMG-Motor wollen wir auch nicht vergessen.
Auch beim Design wird Mercedes wohl nicht allzuviel falsch machen.
Ich bin nur gespannt ob das Interieur ein wenig mehr "Waerme" beinhalten wird als die E-Klasse.
Die Verarbeitungsqualitaet darf aber ruhig aus dem W212 uebernommen werden.
IVI
Zitat:
Original geschrieben von 250CD BE
einige leute haben den neuen cls schon in sifi gesehen und sie bestätigen das design des leaks.na mal sehen ob er nun 100% so kommt. spätestens im september wissen wirs 😉
Glaubt mir es, oder eben nicht: Ich war im Oktober bei einer (der wenigen - wenns ueberhaupt mal eine gibt...) Führungen durch das MTC in Sindelfingen dabei, dort auch in der Crashhalle. Hier wurde gerade ein oranger, ungetarnter neuer C218 CLS fuer einen Crashtest fertiggemacht.
Das Design des Leaks stimmt, so hab ich das Teil auch in Erinnerung. Mich persoenlich hat die Linienführungen stark an die E-Klasse bzw. an das E Coupé erinnert. Die Hecklichter kommen so hin, genaues dazu kann ich jedoch nicht sagen, da das Versuchsfahrzeug hier zwar ungetarnt war, die Heckleuchten jedoch entfernt waren - hier waren Kabelanschluesse bzw. Ausleitungen von Kabel aus den Innenraum untergebracht.
Wo das "Leak"-Bild herkommt, kann ich auch nicht sagen, es sieht ein wenig nach Zeichnung aus- vom Umfeld her wuerd ich fast auf Windkanal tippen,. - wer da hinkommt, einen Foto hat und dann das Bild rausgibt, spielt da aber mit seinen Arbeitsplatz!
demnächst wird der motor des mercedes s63 amg mit 6.208 cm³ großen hubraum gegen den neuen 5,5l-v8-biturbo ersetzt. weiteres erfahrt ihr unter dem folgenden link dazu. dieser wird sich dann wohl auch im c218 wieder finden. 🙂
mfg
Der neue 5,5-Liter-V8-Biturbomotor
Zitat:
Original geschrieben von @fricola
Hi Leute,ich würde es als gelungene Evolution des alten CLS deuten.
wow, bitte nicht so genau ... wenn du ihn schon gesehen hast?!
Zitat:
Original geschrieben von Yogiman
wow, bitte nicht so genau ... wenn du ihn schon gesehen hast?!Zitat:
Original geschrieben von @fricola
Hi Leute,ich würde es als gelungene Evolution des alten CLS deuten.
die Info, welches Bilder stimmt, wuerde z.B. ja schonmal reichen.
Hio,
hatten wir nicht vor ein paar Seiten das Thema schon mal - wollte ferro das Auto nicht schon gesehen haben und alles sollte falsch gewesen sein, was Autobild/AutoMotor&Sport sich ausgeknobelt hatten? Selbst die Aussenspiegel?
Wie magejo sagt - welchem Bild aehnelt denn das Cockpit nun? Gibt ja einige. Auch kann man es ja anhand des W212 oder gar 221 gut beschreiben, sollte er dessen große Paneele benutzen. In jedem Fall kann von einer Evolution sicher nicht die Rede sein, dafuer scheinen die Philosophien des Designs von 2009 gegenueber des Designs von 2005 zu unterschiedlich, vor allem im Interieur?
Naja vllt gibts ja noch ne Aeusserung, Nullserie sollte ja tatsaechlich grad im Lauf sein? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eselvieh
Hio,hatten wir nicht vor ein paar Seiten das Thema schon mal - wollte ferro das Auto nicht schon gesehen haben und alles sollte falsch gewesen sein, was Autobild/AutoMotor&Sport sich ausgeknobelt hatten? Selbst die Aussenspiegel?
Wie magejo sagt - welchem Bild aehnelt denn das Cockpit nun? Gibt ja einige. Auch kann man es ja anhand des W212 oder gar 221 gut beschreiben, sollte er dessen große Paneele benutzen. In jedem Fall kann von einer Evolution sicher nicht die Rede sein, dafuer scheinen die Philosophien des Designs von 2009 gegenueber des Designs von 2005 zu unterschiedlich, vor allem im Interieur?
Naja vllt gibts ja noch ne Aeusserung, Nullserie sollte ja tatsaechlich grad im Lauf sein? 🙂
wenn der cls nun wirklich anders kommen soll lach ich die beiden aber gut aus 😁