Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)

Mercedes CLS C219

hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg

758 weitere Antworten
758 Antworten

Ach Leutz, ach Leutz,

das kann man ja garnicht mehr mit anhören bzw. lesen🙁

Audi ist eben Audi und Mercedes ist eben Mercedes.

Ich persönlich find die Audis mittlerweile auch einfach nur langweilig, nix neues immer das gleiche, aber die Geschmäcker sind eben verschieden (sonst würden wir ja alle die gleiche Alte bürsch***(sorry für den Vergleich😁).
Über die Quali bei Audis dagegen kann ich mich eigtl. nicht beschweren, aber auch hier und da gibt es natürlich schwarze Schafe, wie eben überall.

Also lasst uns bitte wieder über den C218 diskutieren, der bestimmt einfach nur der Hammer wird, wie eben alle Modelle von Mercedes (außer A und B-Klasse😁).

Grüßle Xysis

Ps. Mercedes rules!!!!!!!!!!!!!!!!!🙂

Von mir gibts grün!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Aber täusch Dich nicht mal in der A-, B-Klasse der zukünftigen Generation

Nee keine Angst, die werden bestimmt auch sehr fein werden, sowohl vom Design wie auch von der Technik bzw. den Motoren her.🙂

Grüßle Xysis

Ps. Dankeschön!!!

Der 218er muß einfach ein Knaller werden, hab das Auto schon fest eingeplant in 2 Jahren, somal der 212er nicht der Bringer ist. Also Ingenieure bischen Zeit habt ihr noch und immer fleißig mitlesen im Forum 😉

K.

Ähnliche Themen

Ich wollte euch nur nochmal daran erinnern, dass wir uns im CLS-Forum -> Erlkönig neue CLS-Klasse befinden!
Leider konnte ich auf den letzten Seiten nur schwachsinn lesen.
Deswegen zurück zum Thema und keine OffTopics mehr.

Danke

dieser motor wird demnächst im c218 erscheinen. das macht doch wohl vorfreude genug. 🙂
mfg

Neuer AMG-V8 - der 6,3-Liter muss weichen

Freue mich auch schon darauf ... leistungsmäßig gibt es da ja keine Diskussionen, viel interessanter wird (wie mittlerweile eigentlich immer) das Sounddesign 😁 .

Ansonsten von den Daten schonmal sehr "angenehm" - auf die realistischen Verbrauchswerte bin ich gespannt, selbstverständlich interessiert die Masse dieser Käuferschicht dieser Fahrzeuge es relativ wenig, ob es 12, 14 oder 16 Liter sind - oder zumindest sollte es das 😛 . Ein AMG mit Start-Stopp-Automatik ... das wird spannend!

Der neue AMG Motor wird sicherlich ein Dampfhammer ohne frage ... aber das man mit'n AMG Package "nur" knappe 20 PS und dagegen 100 Nm bekommt ist schon komisch

lg

Zitat:

Original geschrieben von DS_driver

Der neue AMG Motor wird sicherlich ein Dampfhammer ohne frage ... aber das man mit'n AMG Package "nur" knappe 20 PS und dagegen 100 Nm bekommt ist schon komisch

lg

Ich würd sagen: immerhin 20 PS mehr!

Außerdem müssen ja irgendwo die Grenzen sein, zumal jedesmal die Motoren eine Leistungsteigerung bekommen und der Spritverbrauch sinkt. Naja evtl. sind wir nun am Ende angelangt, mehr geht wohl nicht.

Grüße

bei den motorenentwicklung wir bald schon das ende kommen^^

Hallo,

habe vor zwei Wochen den C218 zufällig in Stuttgart fotografieren können, als ich kurz mal geschäftlich dort war.
Hier die Fotos:

http://www.flickr.com/photos/ozan_d/4394944603/

und

http://www.flickr.com/photos/ozan_d/4394946221/

Gruß,
d_ozi

ganz schön heftig verpackt

Hier wohl ein erster leak eines ungetarnten cls 😉

Zitat:

Original geschrieben von 250CD BE

Hier wohl ein erster leak eines ungetarnten cls 😉

Der Charme des 219er ist damit wohl futsch 😠 .

Und dann diese häßlichen, doppelflutigen mit LED`s vollgestopften Mazda Rückleuchten ala 212er 😮

K.

Hmmm,

ja sollte es das sein, dann verstehe ich auch nicht, was das noch mit einem CLS zu tun hat? Ich meine, das darf man nicht falsch verstehen. MB muss einen Neuen aufn Markt bringen (obgleich nach nur 7 Jahren ist fraglich bei dem jetzigen Geschmackssicheren Modell), das ist ja kalr.
Aber es haette doch eine sanfte Designevolution nicht Revolution schon gereicht? Ein bisschen hier und da, die Technik aufzupolieren machte sowieso keinen Sinn, weil der MOPF alle neuen Telematikfeatures hat und lediglich Assistenten fehlen wie Spurhalte oder Totwinkel. Sinnigkeit hin oder her.
Aber das hier ist ja ne Vorschlaghammermethode? Das ist ein komplett neues Auto, sozusagen CLS Rev 2.0 😁

Naja schade finde ich... 🙂 Vllt aber auch gewollt.

Deine Antwort