Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)

Mercedes CLS C219

hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg

758 weitere Antworten
758 Antworten

Das ist kein Windkanal....das Auto steht bei der Audiooptimierung 🙂.....Autos werden heute extrem getrimmt...sogar wie Türen und Motorhaube klingen, beim schließen, wird heute "designt"....

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

...sogar wie Türen und Motorhaube klingen, beim schließen, wird heute "designt"....

Das ist dann beim 212er nicht so gut gelungen...

Aidk

Zitat:

Das ist kein Windkanal....das Auto steht bei der Audiooptimierung 🙂.....Autos werden heute extrem getrimmt...sogar wie Türen und Motorhaube klingen, beim schließen, wird heute "designt"....

mercedes hat das sogar erfunden. sogar mein 16 jahre alter w202 ist in dem fall eine reine designer kiste, schon mal bei dem kübel hecklappe usw zugehauen? klingt hammer, ich liebe es jedes mal ^^

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Zitat:

...sogar wie Türen und Motorhaube klingen, beim schließen, wird heute "designt"....

Aidk

WAS?!

schon mal in nem 212 gesessen, und die tür zugeknallt? diese dicke starke "safe tür" gibt dir einen derart suveränen bass ins ohrwaschel rein..., unglaublich !!

für mich ist der 212 derzeit das schönste auto überhaupt. und hat den cls in meine nummer 1 liste sofort vom tron gehauen.
den cls gibts nicht mal unter 224ps, das nervt mich als ösi total, weil wir hier nur nach ps zahlen (leider) also mehr ps -> mehr steuern u. versicherung. ich beiss mir sogar schon für 136ps die zähne aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Gut, da war ich noch nie,.. - aber dann sollte es keine Grafik sein?

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von aidk

Aidk

WAS?!
schon mal in nem 212 gesessen, und die tür zugeknallt? diese dicke starke "safe tür" gibt dir einen derart suveränen bass ins ohrwaschel rein..., unglaublich !!

für mich ist der 212 derzeit das schönste auto überhaupt. und hat den cls in meine nummer 1 liste sofort vom tron gehauen.
den cls gibts nicht mal unter 224ps, das nervt mich als ösi total, weil wir hier nur nach ps zahlen (leider) also mehr ps -> mehr steuern u. versicherung. ich beiss mir sogar schon für 136ps die zähne aus...

Du haust den CLS u.a. vom Thron nur weil es für den Wagen keinen Rasenmähermotor gibt ? Ich kann eh nicht verstehen wie man solche Autos so untermotorisiert fahren kann😰

Und weil ihr Ösis eure PS starken Autos auf euren "Schnellstraßen" nicht im Griff habt müßt ihr bei der Versicherung bluten 😁😁

Dafür punktet ihr an der Tanke 😉

K.

das seh ich eh jeden tag in wien wie die deutschen zuwanderer auto fahren. die sind gefährlich.

*hust*

Hallo Stern7,

ich finde Deinen 16 Jahre alten Merci viel besser, als die neue E-Klasse. ich muss nur schmunzeln, wenn Du schreibst, ob mal schon drin gessesen hat. Es sind sicherlich sehr viele Leute mit dieser "Kiste" auch gefahren, auch ich ..mehrmals (Mein Wagen war zur Inspektion).
Ich war froh, die E Klasse wieder los zu sein. Absolute Opa-Kiste. Das Dein Wagen gut klingt glaube ich gern. ALTE GUTE Qualität
netten Gruss

ich bin jetzt 20
hab mir meinen 202 mit 17 gekauft.
mein erstes auto also, und ich glaube für den anfang nicht schlecht. ich spare eisern, hab jetzt ein gutes angebot bekommen für einen 2004er w211 e200 cdi, es war zwar ein 203 geplant aber die dinge kommen eben nicht so wie mans sichs vorstellt. dann kommt der 203 eben nach dem w211er dran, und dannach 204, und mein traum.... ein W212.

in österreicher ist das angebot von gebraucht mercedes nicht so groß wie in deutschland, deswegen muss man (wenn man nicht ganz reich ist) auch zum teil nehmen was man bekommt. ich hoffe der bekannte gibt den w211 bald her.

ah ja@kosi 3 ich hab noch was vergessen.
wir müssen nicht an der versicherung bluten sondern an den steuern, diese zahlen wir nähmlich pro monat und nicht pro jahr, wir zahlen auch pro jahr auto bahn vignetten (80 euro im jahr) , und park vignetten (fast 200euro pro jahr).

für meinen 202 mit 136ps zahle ich versicherung (nur rechtschutz) und steuern pro monat: 120 euro. dazu 100 euro (mal mehr) sprit kosten. 200 euro fürs tägliche futter, und nur zur info, ich war bis februar 2010 noch lehrling, das heisst weniger verdienen usw..

deswegen ist das auch einer der gründe warum mir der 212 besser gefällt als der cls, es ist nun mal so das der cls bei 224ps anfängt, und das ist halt nicht erschwinglich für einen normal verdiener. mir reicht ein e200 cgi, dafür zahle ich mit guten gewissen meine sonstigen rechnungen.

klar wenn ichs mir leisten könnte würde ich auch einen e500 kaufen anstatt einen 200 cdi, aber es ist nun mal so und ich find mich damit ab. ich versuche realistisch zu denken uns setz mir keinen cls500/388ps in den kopf. mir kommts nicht auf leistung an, eher auf funktionen und materialen.

PS,benziner,diesel,baujahr,km,mängel,...... fragt mich keiner, da ist ein STERN drauf.

das auto fahren wird in zukunft sicher nicht billiger, und man wird vll in schon wenigen jahren froh sein, wenn man den kleinsten diesel fahren darf. ich möcht mich so schnell wie möglich zum 212er raufarbeiten.

hier mal mein 202:
http://www.fotos-hochladen.net/dsc00157objh1tez.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/dsc00262eac4jmfy.jpg

klar ist euer cls besser und schöner, aber auch 13 jahre neuer ^^

Hallo Stern7

Ich würde auch mal sagen, das ein CLS nicht gerade ein Fahrzeug ist für einen frischen Gesellen, der erst vor einem Monat seine Lehre beendet hat.

Konzentrier Dich erst mal darauf Geld zu verdienen bevor du hier rumheulst, warum ein SPORTcoupe ab 224PS hat. Meiner hat 272 und wenn ich einmal den Tank komplett füllen darf, hab ich die Spritkosten eines Monats von Dir auf der Rechnung. Da spielt dann auch das Pickerl keine Rolle mehr und wenn ich für 200 EUR im Jahr parken darf wäre ich glücklich.

Weiterhin was spricht denn dagegen, sich ein Fahrzeug aus dem Land der gefährlichen deutschen Zuwanderer zu holen? Das Angebot dort steht schliesslich auch Dir zur Verfügung, und in München bist du zB in 5 Stunden.

Mercedes baut schöne Autos, Qualität und so hat ihren Preis und ist sicher nicht für jeden erschwinglich. Während meiner Lehre habe ich einen alten Fiat Uno gefahren und nicht geheult, weil n Kollege n 190er 2,3-16V hatte, den Daddy gesponsort hatte. Man kann nicht alles haben und gerade das macht Träume aus.

Nun aber genug OT...

ich fahre in der lehre einen w202 und ich heule auch nicht rum weil'n kollege von seinem daddy einen SL 63 amg gesponsert bekommt...

tatsache..

Zitat:

Ich würde auch mal sagen, das ein CLS nicht gerade ein Fahrzeug ist für einen frischen Gesellen, der erst vor einem Monat seine Lehre beendet hat.

Zitat:

Sehe ich genauso. jetzt wo ich weiß wie alt Stern7 ist muß ich nur noch schmunzeln über seine Beiträge.
Ich vertanke mal eben 400 - 500 € im Monat, also 1 mal die Woche. Für meine Tiefgarage gehen 550 € im Jahr weg und meine Versicherung incl. Vollkasko + Steuern ca. 1000 € im Jahr. Na und 😉
Aber Stern7 hat ja noch 20 Jahre Zeit Geld zu verdienen 😁

K.

stimmt und die werd ich auch sinnvoll nutzen =)
um so schnell wie möglich an meinen w212 zu kommen 🙂

Deine Antwort