Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)

Mercedes CLS C219

hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg

758 weitere Antworten
758 Antworten

dann geh doch zu audi....

AUF WIEDERSEHEN!

Zitat:

Original geschrieben von stern7

AUF WIEDERSEHEN!

🙁 aber ich bin mir sicher das du mich besser verstehen wirst nachdem du meine PN gelesen hast..

Gruß

Hunter... der trotz Begeisterung für manches Modell aus Ingolstadt ein begeisterter Benz-Fahrer ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von stern7

AUF WIEDERSEHEN!

🙁 aber ich bin mir sicher das du mich besser verstehen wirst nachdem du meine PN gelesen hast..

Gruß

Hunter... der trotz Begeisterung für manches Modell aus Ingolstadt ein begeisterter Benz-Fahrer ist 🙂

Hunter... Hunter... Hunter😛.... Dich würd ich gern in ein neuen Mercedes(C, E, E-Coupe, S o. CLS "neu"😉 stecken und dann Dein Gesichtsausdruck beobachten😁

Ich wette, dass sieht nur so aus: 😁😁😁😁😁

Gruß
ferro-lee😁

Hi Ferro,

ich spreche mal fuer Hunter (der sicher wie die Meisten von uns in aktuellen Modellen gesessen hat), aber sage "unwahrscheinlich" - diesen Gesichtsausdruck 😁 😁 meine ich.

Die neuen, respektive jetzigen Mercedes vom Schlage eines W212 oder dessen Coupe sind einfach entsetzlich schlecht. Witzlos, verkennbar, langweilig und zumeist auch nicht wirklich prickelnd in der Materialauswahl, finde ich.
Klar sieht der W212 in Luxury Line mit dem Matten Pappel-(?)Holz super schick aus auf Anhieb. Aber die schwere der Verarbeitung fehlt.
Das generelle Design ist Diskussionswuerdig und nicht messbar, von daher bleibt das mal aussen vor.

Der aktuelle W221 hat durch die MOPF gewonnen, ist aber eine Entwicklung der CLS-Zeit um 2004-2005 und daher nicht mehr mit den neuen Modellen gleichzusetzen. Der GLK ist ganz putzig, aber tatsaechlich gegen einen Q5 qualitativ chancenlos, auch wenn der ebenso langweilig ist. 😉 Einziger kritikloser Neu-Wagen ist im Moment der Imagetraeger SLS.

Selbst Mercedes-Mitarbeiter sind der Meinung, dass der jetzige C219 ein Objekt sein wird, welches Allen fehlen wird. Das hab ich jetzt schon aus so vielen Ecken gehoert.
Gleiches wurde ueber den R129 gesagt und witzigerweise ueber den W140. Auch dort hats jeweils gestimmt.

Ist doch auch einfach, selbst wenns keiner gerne hoert, aber man muss sich nur die neue BMW-Linie anschauen. So stell man es sich vor. Perfektes, integriertes Cockpitdesign, interessante Features, gutes, wenn auch uniformes Design. Aber allemal besser als diese Navi-Hutzen und Ikeaeinbauten im W212 oder W221. Dafuer versagt der Dritte im Bunde, Audi, wiederum beim Exterieur vollkommen find ich, noch uniformer gehts nicht. 😉

Aber zurueck zum Thema - das Showcar ist ja eher nicht so der Bringer finde ich. Dem merkt man seine BMW-Gene an und wenn das die neue Richtlinie ist, kann ich auch nen 7er oder 5er fahren, der sieht auch aehnlich aus und hat innen wenigstens nen sauberes Design.

Ähnliche Themen

ich hab auch schon in allen neuen modellen gesessen!

audi hat eindeutig den langweiligsten innenraum, alles schwarz - kein design.
ich bin in einem w212 mit leder beige gesessen, war sicher der aller schönste innenraum überhaupt, seit dem will ich einen w212 haben anstatt einen c219.

und der q5 ist mal der lichterketten bomber schlecht hin, der glk sieht viel sportlicher kräftiger und maskuliner aus.

die atmossphäre in den neuen mercedes ist unschlagbar, wenn du sowas nicht erkennst kann geh doch zu audi..

LOL wie kann einem ein a4 besser gefallen als ein w204? hallo? wo bin ich den hier nur hingeraten?!!!!!!

Zitat:

ich bin in einem w212 mit leder beige gesessen, war sicher der aller schönste innenraum überhaupt, seit dem will ich einen w212 haben anstatt einen c219

...... was hast du denn genommen 😕😕

Das Interieur vom 212er ist ja wohl unterste Schublade. Und deshalb einen 212er dem 219er vorzuziehen, welcher harmonischer und wertiger ja nun nicht mehr geht ist unverständlich.

Versuch es mal mit Fielmann, Apollo, ......... 😁

K.

Und besser werden die Innenräume bei Mercedes nicht.Bei Milliardenverlusst muss irgendwo gespart werden.
Nur was gibts da noch groß zu sparen???
Vielleicht sollte man ne Kooperation mit Tupper eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Und besser werden die Innenräume bei Mercedes nicht.Bei Milliardenverlusst muss irgendwo gespart werden.

Tupper ist zu teuer, aber es gab ja mal Plaste und Elaste aus Zschkopau bei Honi 😁

Obwohl, dann könnten wir Männer ja mal mit zur Tupperparty 😁😁😁😁😁

nebenbei gibts die meisten Bilder vom F800 mittlerweilen heute im "Passion Blog" - .einfach bei Google danach suchen.. - nicht nur Pressebilder, auch andere.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

Bei Audi sehen die Innenräume auch nicht gut aus wenn man sich ein bisschen näher anguckt welche Qualität die haben. Wurde auch schon von vielen A6ern die auf W11 bzw W212 umgestiegen sind berichtet.

über die audi innenräume red ich gar nicht, das sind die billigsten überhaupt.

ich war auf der automesse wien, der innenraum vom 212er hat mich einfach nur überzeugt, so edel so viel platz, und so angenhem und solide, da prackst die tür zu das macht nen bass im innenraum eh, dann drehst am lenkrad die hk anlage lauter, hammer feeling, unglaublich. von allen mercedes auf der messe (und es waren alle dort) fand ich den w212 am aller besten. so einer suveränität..

bin auch im cls grand edition gesessen. hab alles auf bildern! klar der cls ist auch wirklich super, aber der E hat mich einfach überzeugt.

für mich: W212 DERZEIT SCHÖNSTER MERCEDES. vor allem weil der auch preislich etwas weiter unten angesiedelt ist. w221, c218, usw, werden für mich warscheinlich eh immer zu teuer. E ist genau richtig.

kannst du die bilder bitte uploaden stern7?!?!? 🙂

hab die bilder direkt nach der messe ins C und E forum gestellt, sind fast alle die ich gemacht hab.

http://www.motor-talk.de/.../...ls-sl63-g-f-cell-uvm-t2533992.html?...

einfach auf die links klicken.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler_CLS

kannst du die bilder bitte uploaden stern7?!?!? 🙂

Du kannst auch im W212 Forum mal reinschauen. Sind sehr gute Bilder geworden.

ich im cls 350 cgi grand edition.

http://www.fotos-hochladen.net/p7216160hckwibf0.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/139o53txwrj.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/140a0oeiwy1.jpg

w212: mein favorit
http://www.fotos-hochladen.net/p7216140znjy83xb.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/123l4qkg5xa.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/122wasjg16u.jpg

der 212 war ein e200 cdi.
genau so will ich ihn, 200 cdi, und leider beige mit dem "matten" holz. schwarze bordkante und armaturen und lenkrad.
ich mochte nie leder beige, aber seit diesem tag, hab ich meinen traum als cls 320 oder 350 gestrichen, und einen 212 mit leder beige ersetzt.

alleine wie man da drin sitzt, hab dort mit fremden leuten im auto gesprochen, die waren genau so begeistert wie ich.
ja ich fahr derzeit noch einen w202, da is der unterschied zum 212 natührlich enorm. aber ich muss nicht mehr lange warten und ich hab einen w211 e200 cdi elegance schwarz/schwarz leder. bin schon mit paar neueren mercedes gefahren als meiner ist, aber keiner war so solide wie der 212. naja, falls ich mal was gewinnen sollte, kommt ein neuer e ins haus.

Deine Antwort