Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)

Mercedes CLS C219

hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg

758 weitere Antworten
758 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stern7

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

i
ein bmw designer erst 1 jahr bei uns? der muss erst mal ein paar jahre ganz lieb sein.

Denke ich auch.

Wahrscheinlich haben die vor einem Jahr schon gemerkt, dass 2 Milljarden in den Sand gesetzt werden, und weil es ja nen Einstellungsstop gab, brauchte man halt irgend wen neues, an dem man dann den Frust ablassen kann...
GEschickt gemacht!

Moin,

Ich weiss nicht ob der "F800 Style" primär was mit dem C218 zu tun hat.
Ich glaube Mercedes will uns einfach nur auf eine neue Design Linie einschwören.

Mir gefällt Sie ganz gut!

Servus,
der F800 sieht aus wie eine "echte" Studie. Der erste CLS wurde ja auch so ein Jahr vor der Markteinführung als "Studie" auf der IAA präsentiert. Damals war das aber nur ein leicht modifiziertes Serienmodell.
Dass ist der F800 aber definitiv nicht!
Deshalb denke ich nicht dass das der neue CLS ist. Das Verhältnis von Höhe zu Breite passt nicht. Sieht eher aus wie eine C-Klasse.
Also ich tippe im Gesamtstyling auch eher auf BLS.
Würde auch zeitlich passen!
Aber als Anhaltspunkt für die neue Designlinie durchaus interessant!
Schön das mal wieder eine echte Designstudie von mercedes kommt. Interessanterweise erinnert er in der Anmutung doch etwas an die BMW CS- studie, die sich ja am CLS orientiert hat.

unter den folgenden links findet ihr ein weiteres bilder-update zum f800 style.
mfg

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Ähnliche Themen

Hi leute
ich denke der neue CLS wird genauso wie die jetzige C, E, S-klasse werden aussen so wie innen
bei BMW und Audi ist es genauso siehe z.b. bei BMW 1er 3er 5er und 7er

Zitat:

Original geschrieben von C-L-S 500

Hi leute
ich denke der neue CLS wird genauso wie die jetzige C, E, S-klasse werden aussen so wie innen

ja bei bmw und audi war das auch schon immer so, kompletter einheitsbrei, bei mercedes war es aber nie so..

Zitat:

Zitat:

Hi leute
ja bei bmw und audi war das auch schon immer so, kompletter einheitsbrei, bei mercedes war es aber nie so..

und ich hoffe es soll auch nie geschehen!!

aber das Heck sieht schon etwas nach VW/Audi aus
und die Studie insgesammt zu mopsig

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

nur weil audi/vw die hässlichsten heckleuchten hat, brauchst du nicht versuchen das benz heck auch so nach unten zu ziehen...

Und bitte bitte nicht mit aufgesetzter Motorhaube, welche durch Sparmaßnahmen bei der Passgenauigkeit noch beschissener aussehen und den Wert und das Ansehen des Autos richtig runterhauen.
Aber laut den Fotos wirds wieder so kommen,.....schade auch!

Mir konnte immernoch keiner beantworten, warum diese Motorhauben aufgesetzt werden und nicht mehr zwischen den beiden Kotflügeln integriert werden, so dass man von der Seite keine hässlichen Spaltmaßunterschiede sieht.
Nicht mal der Freundliche...da hieß es nur: "Ist halt das neue Design von Mercedes"

Aidk

Zitat:

Hi leute

🙄 Sehe ich auch so.. der "neue" CLS wird sich im Wesentlichen am 212er orientieren.. innen wie aussen, mit der f800 genannten Studie wird das Auto nicht's gemeinsam haben..

Evtl. sehen Autos in 20-30 Jahren so aus wie die f800-Studie.. allerdings wird Mercedes dann kaum der Vorreiter sein.. Franzosen und Japaner sind da bei weitem Mutiger und werden lange vor MB sowas auf die Straße bringen...

Gruß

Hunter

Zitat:

Zitat:

nur weil audi/vw die hässlichsten heckleuchten hat, brauchst du nicht versuchen das benz heck auch so nach unten zu ziehen...

Oh je Oh je

Da liegen wohl die Nerven blank.

Zitat:

...
Oh je Oh je
...

🙄 manche Benz-Fahrer sind sehr Eitel wenn's um die Marke geht... und die Tatsache das Audi Design und Quallitätsmäsig auf Augenhöhe gerückt ist muß erst mal verarbeitet werden 😛

Gruß

Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

...
Oh je Oh je
...
🙄 manche Benz-Fahrer sind sehr Eitel wenn's um die Marke geht... und die Tatsache das Audi Design und Quallitätsmäsig auf Augenhöhe gerückt ist muß erst mal verarbeitet werden 😛

Gruß

Hunter

das design is auf mercedes level? niemals, alleine die halbwegs extravaganten stellen die ganze audi palette in den schatten, weil alle deren teile gleich aussehen, innen wie außen, und vom fahrgefühl (meiner meinung die qualität) brauchen wir gar nicht reden wer da unschlagbar ist.

Zitat:

..
das design is auf mercedes level? niemals, alleine die halbwegs extravaganten stellen die ganze audi palette in den schatten, weil alle deren teile gleich aussehen, innen wie außen, und vom fahrgefühl (meiner meinung die qualität) brauchen wir gar nicht reden wer da unschlagbar ist.
..

🙄 Naja.. selbst als überzeugter Benz-Fahrer (seit 25 Jahren) muß ich eingestehen dass Audi bei vielen Modellen die schönsten Autos hat.. (Quallitativ und Preislich liegt Audi mit Mercedes und BMW sowieso längst auf Augenhöhe)

Der A4 gefällt mit z.B. wesentlich besser als die C-Klasse, ebenso kann der billig wirkende GLK dem Q5 kaum das Wasser reichen... wie sich die neuen A6/A8 behaupten wird sich zeigen.. mit dem 212er hat Mercedes aus meiner Sicht auf jeden Fall eine schwache Leistung vor gelegt..

Und bei den "Extravaganten" hat Audi mit dem R8 ganz klar die Benchmark gesetzt..

Dafür kann Mercedes aus meiner Sicht beim CL, CLS (noch), SL und ML punkten.. das wars dann aber schon.. die Stuttgarter dürfen sich auf jeden Fall warm anziehen.. die Konkurenz schläft nicht 🙂

Gruß

Hunter

Deine Antwort