Erlkönig neue CLS-Klasse (C218)
hier ist mal ein bild, wie der neue cls aussehen könnte. in der morgigen ausgabe der autobild steht mehr dazu drin.
mfg
bild 1:
Beste Antwort im Thema
also mir gefällt er schon sehr gut. einzig das heck müsste noch ein wenig ausdrucksstärker modelliert werden. freuen tue ich mich schon auf den neuen und wiederbelebten "CLS 55 AMG" mit 5,5-Liter-V8-Turbo-Direkteinspritzer mit 570 PS und ordentlich drehmoment, so wie es früher ebenfalls mal war. außerdem werden sämtlich aggregate auf direkteinspritzung umgestellt und viele neue hightech assistenten halten einzug im cls. der neue kann dann kommen. 🙂
mfg
758 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stern7
ich glaub nicht das ein audi fahrer in sachen lichter bei uns mitreden darf..Zitat:
Original geschrieben von Autonia
ich finde die Lichter vorne sehen aus wie bei der aktuellen C-Klasse und hinten wie der Passat CCAUGENKREBS !!!!
Daumen hoch!
Höchstens vielleicht bei den CC-Heckleuchten!
unter den folgenden links findet ihr nun die ersten bilder zum mercedes f800 style.
mfg
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
Daumen hoch!Zitat:
ich glaub nicht das ein audi fahrer in sachen lichter bei uns mitreden darf..
AUGENKREBS !!!!
Höchstens vielleicht bei den CC-Heckleuchten!
ich kann ein kleinkind nehmen, das kann auch ein paar lichter ketten durch den scheinwerfer verlegen.
die alten audis sind die richtigen audis. die neuen LED weihnachtsbaum ketten audis kann ich schon nicht mehr sehen, jedes mal das gleiche, der grill bis runter und die 2 led scheinwerfer....omg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
unter den folgenden links findet ihr nun die ersten bilder zum mercedes f800 style.
mfg1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
also so soll nun der neue cls aussehen oder was? 😕😕😕😕😕😕
Das Design kommt ansatzweise bzw- ähnlich. Die Bilder sind korrekt. Hochaufloesende kommen am Sonntag....
Zitat:
also so soll nun der neue cls aussehen oder was? 😕😕😕😕😕😕Zitat:
mfg1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Zitat:
Original geschrieben von The Comander
Zitat:
also so soll nun der neue cls aussehen oder was? 😕😕😕😕😕😕
Also man kann sich denke ich sofort selber zusammenstellen was vom Concept-Car uebernommen wird und dann in Serie geht.
Soviele Gemeinsamkeiten haben das Concept und der CLS, der dann im Herbst kommt, aber wirklich nicht.
Man kann die Scheinwerfer ableiten und die Silhouette.
Ich denke dass man sich anhand der letzten Erlkoenigfotos ein Bild machen kann wie der neue CLS aussehen wird.
Ich freue mich schon richtig drauf!
Naja, das einzige was vom Concept 1:1 uebernommen wird ist die Interieurgestaltung😁😛:
IVI
interessant zu erwähnen ist noch, dass Karim Habib den mercedes f800 style gezeichnet hat. dieser wechselte erst vor rund einem jahr von bmw zu mercedes und war federführend für das exterieur-design beim neuen bmw 7er und auch maßgeblich beim concept cs verantwortlich.
zudem will ich noch folgende textpassage von "bimmertoday" dazu zitieren:
zitat anfang:
"Ob wir aus seinem Arbeitgeberwechsel schlussfolgern können, dass wir auch bei Mercedes in Zukunft häufiger extravagantes Design wie beim Mercedes CLS sehen können, steht freilich noch in den Sternen."
zitat ende.
diese selbstgestellte frage scheint damit wohl beantwortet zu sein.
mfg
sieht gut aus. das lenkrad innen ist übrigens (in meinen augen) ziemlich für den allerwertesten, nicht vom optischen aber vom praktischen aspekt gesehen
Ok, hatte mich schon gewundert, die seriennahen Studien heißen ja immer Vision, und die Fs waren in der Regel eher Technologieträger und haben eine neue Designrichtung höchstens angedeutet.
Denke von den Proportionen her hier eher an ein 4 türiges B-Klasse Coupe (BLS).
Allerdings kann ich jetzt was die Front angeht mehr aus den Erlkönigbildern herauslesen. Und die Frontansicht von nem 5 GT auch 😉
Mir gefällt der Wagen von aussen sehr gut nur glaube ich nicht das bei der Serie soviel Styl bleibt.
Es soll ja auch den Massen gefallen und nicht einzelnen 😉
Zitat:
interessant zu erwähnen ist noch, dass Karim Habib den mercedes f800 style gezeichnet hat. dieser wechselte erst vor rund einem jahr von bmw zu mercedes und war federführend für das exterieur-design beim neuen bmw 7er und auch maßgeblich beim concept cs verantwortlich.zudem will ich noch folgende textpassage von "bimmertoday" dazu zitieren:
zitat anfang:
"Ob wir aus seinem Arbeitgeberwechsel schlussfolgern können, dass wir auch bei Mercedes in Zukunft häufiger extravagantes Design wie beim Mercedes CLS sehen können, steht freilich noch in den Sternen."
zitat ende.
diese selbstgestellte frage scheint damit wohl beantwortet zu sein.
mfg
ein bmw designer erst 1 jahr bei uns? der muss erst mal ein paar jahre ganz lieb sein.