ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Erlkönig mit welcher Nummer?

Erlkönig mit welcher Nummer?

Themenstarteram 11. September 2006 um 8:27

Hi,

heut bin ich aus der A81 von Stuttgart Richtung Singen gefahren, als ich plötzlich 4 Erlkönige gesehen habe. Sahen aus wie die neue E-Klasse, kanns aber nicht genau sagen.

Die hatten aber alle eine Münchener Nummer, wieso ist das so, kann mich jemand aufkären? =)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Erlkönig mit welcher Nummer?

 

Zitat:

Original geschrieben von Buta

Die hatten aber alle eine Münchener Nummer, wieso ist das so, kann mich jemand aufkären? =)

Wahrscheinlich wurden die in München zugelassen... :)

Themenstarteram 11. September 2006 um 11:56

Ja klar, das dacht ich mir fast auch ^^

Aber es muss odch ein Grund geben, warum eine Stuttgarter Firma Autos mit ner Münchencer Nummer zulässt, obwohl dort ihr grösster Konkurrent sitzt <:

Ich kann hier nur spekulieren, Gründe wären z.B. monetärer Art, evtl. sitzen auch die Tester in München?

Bei den Autovermietern z.B. ist es so, daß hier viele in Hamburg zulassen, weil da wohl die Versicherungseinstufung (??) günstiger ist als z.B. im Süden...

Gruß

Jan

vielleicht sollen die leute denken das es ein BMW ist

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

vielleicht sollen die leute denken das es ein BMW ist

Vielleicht waren es BMW und sie sollten nur nach Mercedes aussehen :D

Ne mal im ernst. Die könne die Autos überall zulassen, wo eine Niederlassung, ein Werk o. ä. ist. Vielleicht ist da ein Zulieferer der wichtige Teile liefert?!? Das ist eine reine Vermutung!

Gruß Anton

hat schon System

 

ne ne

das hat schon System

Verwendet wird in einer frühen PT Phase

A

M

SB

RT

BS

 

ist immer Baureihenabhängig

Interessante Theorie! Welche Baureihe gehört dann zu welchem Kennzeichen?

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Ich kann hier nur spekulieren, Gründe wären z.B. monetärer Art, evtl. sitzen auch die Tester in München?

Bei den Autovermietern z.B. ist es so, daß hier viele in Hamburg zulassen, weil da wohl die Versicherungseinstufung (??) günstiger ist als z.B. im Süden...

Gruß

Jan

Genau, da muss DC nur drei statt viermal die Reise kosten zahlen und der Sprit ist in München auch 2 Cent billiger als in Stuttgart.

Also auf deine vorgeschlagene Begründung wäre ich eigentlich nie gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Genau, da muss DC nur drei statt viermal die Reise kosten zahlen und der Sprit ist in München auch 2 Cent billiger als in Stuttgart.

So ein Quatsch... Ich meine, vielleicht werden die Karren in M getestet, also dort ohne Nummer hingeschickt, angemeldet und gefahren... Wohin auch immer...

Zu den Kosten: Ich habe damit gemeint, daß das Auto in M evtl günstiger versichert werden kann als z.B. in Stuttgart (Stichwort Reginonalklasse) und bei mehreren hundert Autos kann da schon was zusammenkommen...

Man kanns auch absichtlich blödsinnig verstehen wollen... ;) Vielleicht ist auch der Kuchen in der Kantine in München günstiger, deshalb hat der Azubi gedacht, er lässt lieber in München statt in Stuttgart zu...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

So ein Quatsch...

Man kanns auch absichtlich blödsinnig verstehen wollen... ;) Vielleicht ist auch der Kuchen in der Kantine in München günstiger, deshalb hat der Azubi gedacht, er lässt lieber in München statt in Stuttgart zu...

Gruß

Jan

Ok, ok, ok, da kommt wirklich dann ein schöner Versicherungsdifferenzbetrag auf.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ok, ok, ok, da kommt wirklich dann ein schöner Versicherungsdifferenzbetrag auf.

Zumindest bei vielen Mietwagenfirmen ist das schon ein Argument... Wie oben schon geschrieben... :) Was bei MB wirklich dahinter steckt, weiß ich nicht, ich hab nur durch Transferleistung versucht nen Teil beizutragen...

Gruß

jan

Sicher dass es MB`s waren?

Wäre mir neu wenn MB`s im Erlkönig Zustand nun mit M durch die Gegend getestet werden...

Grüße

RR

Wen Alle Erlkönige von Mercedes ein BB (Kreis Böblingen) oder S (Stuttgart) hätten würde es ja nahe liegen das es ein Erlkönig von Mercedes ist. Die meistens dieser Autos hatten vorher eine komplett verkleidung oder ein abgeklebtes Markenzeichen bevor sie Enttarnt und mit dem Stern ausgerüstet wurden.

Zitat:

Original geschrieben von RRChef

Sicher dass es MB`s waren?

Wäre mir neu wenn MB`s im Erlkönig Zustand nun mit M durch die Gegend getestet werden...

Grüße

RR

Hallo RR,

doch es gibt Erklönige von Mercedes mit Münchner Kennzeichen. Auf den letzten Fotos eines W204, also der kommenden C-Klasse, war auch einer mit Kennzeichen M-.... dabei.

Gruß Anton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Erlkönig mit welcher Nummer?