ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Was war das für nen Erlkönig?

Was war das für nen Erlkönig?

Themenstarteram 28. August 2006 um 16:55

moin leute,

habe heute an der tankstelle 2 mb-dickschiffe gesehen, das eine war ein e55, das andere aber weiß ich nicht. er hatte rechteckige leuchten (mehr oder weniger) und drin 2 gleichgroße leuchteinheiten (pro seite) ein wenig a la bmw. auf der seite stand V8 Kompressor. das auto war im ganzen ziemlich "fett" ansonsten sah er aus wie halt alle MB's. waren anscheinend beides erprobungswagen, auf den reifen stand die position und die schürze war bei dem einen abgedeckt. hintenrumgehen oder fotografieren wär mir zu peinlich gewesen, deshalb kann ich nicht viel mehr sagen...

mfg JoelAK

Ähnliche Themen
14 Antworten

Vielleicht der mit ordentlich viel Klebeband auf der Frontmaske?

 

Klick mich!

Das Tape halt, damit man Neuerungen/Änderungen am Modell nicht erkennt. Würde zumindest die "Gleich großen" Scheinwerfer erklären... :D

Oder war`s ne S-Klasse (Klick) , deren Scheinwerfergehäuse durch Klebeband versteckt wurden?

am 29. August 2006 um 9:29

handelte es sich um ein coupé?

wir hatten kürzlich das zukünftige s-klasse coupé in der firma zur besichtigung.

ist ein wirkliches dickschiff! aber leider konnten wir ihn noch nicht in voller pracht sehen, da er noch überall abgeklebt war.

unsere verbauten teile waren aber schon zu sehen :-)

am 29. August 2006 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von macpad

wir hatten kürzlich das zukünftige s-klasse coupé in der firma zur besichtigung...

Hallo Macpad.

Das Coupe der S-Klasse heißt CL und wurde der Öffentlichkeit bereits vorgestellt. Es fahren schon mehrere Fahrzeuge herum. Es steht zur Zeit ein Werkswagen CL500 bei Fa. Hirschvogel in Straubing zur Besichtigung.

Oder denkst Du bereits an den C217 ? :D

Bei welcher Fa. arbeitest Du denn?

Gruß Anton

Themenstarteram 29. August 2006 um 15:04

nee, die waren das beide nicht. die s-klasse hätte ich erkannt und die scheinwerfer waren eher rauteförmig, also noch rechteckiger als bei der kommenden e-klasse. allerdings waren die scheinwerfer in einem stück. der erste link ist dem ding also definitiv ähnlicher. und ja, die schürze war ab unter den scheinwerfern völlig zugeklebt.

ich hab mal ein bild angehängt, isn bisschen klein geraten, aber ich hab da die leuchten des chrysler crossfire mal modifiziert, so ungefähr sahen die scheinwerfer aus!

im übrigen meine ich mich zu erinnern dass das auto deutlich niedriger als eine e-, oder s-klasse war. allerdings auch länger und breiter als ein SL

Themenstarteram 29. August 2006 um 15:04

bild vergessen:

 

mfg

am 29. August 2006 um 15:28

gegebenenfalls besteht ja die Möglichkeit, dass es einer von diesen hiesen hier war...;)

Davon fahren schon einige rum.

am 29. August 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von AntonDGF

Hallo Macpad.

Das Coupe der S-Klasse heißt CL und wurde der Öffentlichkeit bereits vorgestellt. Es fahren schon mehrere Fahrzeuge herum. Es steht zur Zeit ein Werkswagen CL500 bei Fa. Hirschvogel in Straubing zur Besichtigung.

Oder denkst Du bereits an den C217 ? :D

Bei welcher Fa. arbeitest Du denn?

Gruß Anton

Hallo Anton!

Leider kann ich nicht sagen in welcher Firma ich arbeite.

Da ich nichts mit dem Projekt zu tun habe, weiss ich nicht welche Modellbezeichnung bei dem Fahrzeug verwendet wird.

Werde morgen mal bei den Kollegen anklopfen und sie ausquetschen! :)

Da der Wagen noch bei uns rumsteht (komplett abgeklebt) werd ich mal versuchen ein paar Bilder mit meinem Handy zu schiessen. Wird aber nicht leicht werden.

Drückt mir die Daumen!!!

Themenstarteram 29. August 2006 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

gegebenenfalls besteht ja die Möglichkeit, dass es einer von diesen hiesen hier war...;)

Davon fahren schon einige rum.

glaube ich kaum. wie gesagt, der war erst unter den scheinwerfern abgeklebt, nur die schürze. warum auch immer... mann, hätt ich bloß doch ein foto geschossen :(

edit: überigens, ja, ich meine es wäre ein coupé gewesen

am 30. August 2006 um 0:06

Vllt. neue C-Klasse Sport coupé oder der neue CLK...

am 30. August 2006 um 9:29

also wenn ich jetzt noch mal alles zusammenfasse: V8 Kompressor, vermutlich Coupé, rautenförmige Scheinwerfer in einem Stück, länger und breiter als der SL, niedriger als e- und s-Klasse, dann KANN es sich eigentlich nur noch um den hier handeln: (mit ein bischen weniger Klebefolie)

am 30. August 2006 um 11:05

Es gibt auch schon Fotos ohne Tarnung.

Habe in diesem Beitrag einen Link reingestellt zu den Fotos.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

am 30. August 2006 um 11:17

A ja, danke. ;)

Hey, da ist ja sogar ein Foto dabei, auf dem nur die Schürze vom Wagen abgeklebt ist. Es wird möglicherweise heißer...:)

Themenstarteram 30. August 2006 um 14:46

jo, ich denk der wars. allerdings waren die scheinwerfer nach unten hin noch ein wenig abgeklebt.

achja, was für ein kennzeichen könnt der gehabt haben? es war auf jeden fall nicht S-, irgendwas mit 2 buchstaben, LU oder so...

schickes ding

 

danke leute!

am 30. August 2006 um 14:59

ich schätze mal "LB" für den Kreis Ludwigsburg. In diesem Kreis liegt nämlich Affalterbach, wo wiederum die AMG-Schmiede ist...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Was war das für nen Erlkönig?