Erleuchtete Begegnung auf der Autbahn

Audi A3 8P

Hallo Jungs...

Gestern fuhr ich auf der Autobahn zu meiner Freundin...Von weitem sah ich hinter mir einen Audi (A4,A6 oder A8) der hatte unter den Scheinwerfern so himmlische Lichter.. Ich hab meinen "schlecht" gefaked das ihr in etwa wisst was ich meine 😁

Bitte sagt JA,das man sowas auch an den Sportback machen kann^^

Grüße
Domi

49 Antworten

@Domis_golf:

noch hab ich meinen S3 ja nicht, aber ich möchte mir die an meinen neuen dranmachen und daher brauch ich mal die maße obs überhaupt passt. ich hätte mir gedacht die dinger oberhalb der nebler in die lufteinlässe reinzubauen. muss ich halt bissl vom gitter wegschneiden, nur hoffe ich das die da reinpassen.

vorallem die länge und die dicke (3cm) machen mir angst, weil sonst muss ich mir mit dem nebelscheinwerfer was überlegen.

danke aber für die maße,

mfg

mstso

Wenns die Dinger irgendwann als komplettes Set mit dezentem Rahmen gibt, dann würd ich mir das auch überlegen... aber jetzt? Irgendwas zusammenschustern? Am Auddo für 40k rumfeilen, sägen oder bohren...?

Ja im leben net!

Just my Centz
Daffy

Domi.. du MUSST die dinger eintragen lassen, du verändert schließlich einiges a der beleichtungseinheit, da ist es egal, ob original teil oder nicht. das original teil ist ja auch für > A6 und _nicht_ für den a3, also hat es auch keine zulassung für den a3.

du musst eine mindesthöhe von 250mm von straße bis unterkante "lichtaustrittsfläche", doch das ist nicht mal das Problem... das Problem ist auch nicht das Licht an sich (Farbtemperatur und Blendeffekt werden agenommen), es scheitert an dem banalen Grund des Einbaus, da dadurch Splitterteile durch die Gegend fliegen können. Das ist der einzige Grund, wieso es bis dato keiner z.b. für seinen Leon hat eingetragen bekommen.

ich weiß, der tüv hat 'ne macke, wegen so banal klingenden Gründen sowas feines nicht zuzulassen... deutschland halt 🙂

wenn die LED leisten zu breit sind für die normale a3 schürze würde ich es sein lassen... wie sieht das denn aus, wenn man nur einen teil der schürze wegfeilt... und neu lacken musste sie dann auch zwecks lackplatzern.

aber wenn du zuviel geld hast, probier es gerne aus 😉 mir wärens die 200€ nicht wert...

Hat der S bzw. auch die TDI's nicht den LLK da sitzen?

Ähnliche Themen

ja, swoeit ich informiert bin schon :-/

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Hat der S bzw. auch die TDI's nicht den LLK da sitzen?

Ne, die sitzen vor dem Kühler (oder dahinter). Sind manchmal bis zu 3 Kühler hintereinander geschichtet.

LLK, Klima, Motorkühlung.

Bin gespannt, wer der erste hier ist, und wann die ersten TFL am A3 oder Sportback leuchten. 😁 Auf die Plätze...fertig.....los!

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Bin gespannt, wer der erste hier ist, und wann die ersten TFL am A3 oder Sportback leuchten. 😁 Auf die Plätze...fertig.....los!

Kannste vergessen smhb,

zu groß ist der Arbeitsaufwand, die Kosten, die erneute Lackierung, der Streß, mit der Einzelabnahme usw.

Das bringt keiner !

Viele Grüße

g-j😉

So etwas würde mich auch interessieren, aber nicht original, sondern so wie Race-Hugo es mit den LED Platinen gemacht hat. Allerdings würde ich es irgendwie verdeckt einbauen und nur zu Showzwecken öffnen.

Schlagt mich aber ich finde es muss auch zum Auto passen. An dem 8L sah es aus als ob es da nicht hingehört. Fehlt nur noch das es wie bei Knight Rider hin- und herläuft.
Wenn das nicht 100% passgenau und optisch an der
richtigen Stelle sitzt, sieht es bestimmt auch am 8P /8PA
deplaziert aus.
Am S6 sieht es natürlich sehr sehr edel aus.
Wenn es sich optisch harmonisch so auch beim 8p /8PA einbauen läßt und auch von der größe gut Einfügt ist es bestimmt der Eye Catcher schlechthin. Zu mindestens solange es Neu ist.

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Irgendwas zusammenschustern? Am Auddo für 40k rumfeilen, sägen oder bohren...?

Ja im leben net!

Just my Centz
Daffy

ich find deine Wortwahl geil 😁

mittlerweile hab ich eingesehn das die "orginalen" vom S6 NICHT reinpassen (auch nicht ober die Nebler) da eben nunmal 3 cm fehlen!

Ich werd das mit den LED Platinen machen/wagen und sehn wies aussieht... wenns nicht passt werden eben neue Neblerblenden bestellt... kosten nicht die Welt...

Zum Eintragen:

Ich kenne einen bei GTÜ,der trägt mir das ein,glaubt mir😉

Grüße
Domi

Ps: noch immer konnte mir keiner nen Shop nennen :-/

Das Tut von Race-Hugo ist hier ja schon gepostet worden, dass derzeitige Prob ist wohl, dass es beim TÜV einer Einzelabnahme bedarf.

Zitat:

Ps: noch immer konnte mir keiner nen Shop nennen :-/

wer lesen kann, usw...*gg*

Zitat:

Versuch dein glück mal hier oder einfach direkt beim Urheber, sofern er noch online iss, und schreib ihm n PM...

Da gibts nur und alles mögliche an LEDs...

Greedz

ich kann lesen 😛

nur hab ich da nicht das richtige gefunden wo Race-Hugo auch verbaut hat...

Was kostet etwa ne Einzelabnahme?

Grüße
Domi

Ha dann frag ihn doch einfach selber...

Deine Antwort