Erlebniss bei ATU

Opel Omega B

hallo leute
wollte mir mal auf diesem weg über ATU luft machen.es ist schon eine ganze weile her da bin ich mit meinem audi coupe zu ATU wegen auspuff.
also ab hosenrohr neu.die hatten so einen buddybuilder als mechaniker,ich dachte der reist den auspuff mit dem krümmer ab.dann endlich neues teil drauf und estmal klimmzüge gemacht zum richten.
beim anlassen hämmerte der ausp.gegen den wagenboden.
hab dann gleich reklamiert,das es unten gegenhämmert. der supermann von ATU meinte ganz laut,
das war schon vorher,und jetzt kommt der kunde und will hier auf unsere kosten sein auto richten lassen.ich wollte ihn am arm nehmen und den alten auspuff zeigen,das dot keine kontaktspuren vom wagenboden waren.
daraufhin zog er seine jacke aus plähte sich auf wie ein gorilla,und meinte :sie fassen mich an?
mir blieb die spucke weg,ich dachte die drehen da :bitte lächeln,oder so.
zugetragen hatt sich dieser albtraum in frankfurt fechenheim.aber wie schon gesagt ist schon einige jahre her.
fazit: EINMAL A T U NIEWIEDER A T U

Beste Antwort im Thema

Bei ATU haben die das "e" weggelassen ATUe, und das beschreibt den Druck in den hohlen Köpfen der Mitarbeiter ! Könnte den Fred hier ebenso mit unzähligen Erlebnissen bei ATU "füttern", aber dann bekomm ich wieder Nervenleiden, und mein Pfleger schickt mich wieder 3 Tage zum Autogenen Training 😁
Ab und an besuche ich ATU(e) ebenfalls, aber nur wenn ich "auf die schnelle" irgendwas brauche, und genau weiß was. Mit ihren Wurschtfingern kommen die nicht an mein "heiligs Blechle"... und diese Standard-Aussagen wie "Bremsflüssigkeit alt", "Scheibenwischer total im Eimer", "Bremsklötze TOTAL runter", "Reifen Verscheissgrenze" und Co hab ich selbst alle schon erlebt.
Ein Beispiel für die ATUnfähigkeit : Reifen aufziehen... mehr nicht ! Meister erklärt mir HA Fahrwerksfedern BEIDE gebrochen... muss umgehend gemacht werden, lebensgefährlich... blabla... das is Standard Problem an so alten Karren... kommt vom vielen Anhängerbetrieb... blabla... gleich mal an der Theke Angebot holen... könnten wir gleich noch schnell machen... blabla... Was war : 2 Tage zuvor wurde Fahrwerk "renoviert" und war gegen nagelneues Komplettfahrwerk getauscht worden !!! Ich direkt samt Meister zum Geschäftsführer, ihm das erklärt und gefordert mir den "Schaden" auf der Hebebühne persönlich zu zeigen... abgewiegelt, keine Zeit, und außerdem hätten die das nicht nötig, was der meister sagt stimmt, schließlich ist er ja DER Fachmann... Mein Fazit : FUCK OFF, ATU !!! 1 Woche später TüV ohne Mängel, MIT gebrochenen, NAGELNEUEN Fahrwerksfedern 😰 Sch*** TÜV, oder Sch*** ATU ???

67 weitere Antworten
67 Antworten

Also ich kenn das nur vom VFL... Schrauben Kühlergrill ab, die paar Plastikdinger unterhalb den Stift rausdrücken und ab... Abdeckungen unterhalb Scheinwerfer ab, und die Schrauben in den Radhäusern... das wars doch schon, oder hab ich was vergessen ? Dann Front vorsichtig auf Decke o.ä. vorm Auto ablegen, dabei Schläuche von SWR trennen... 10 Min Arbeit... dann den Tank mit ... glaub 3 o. 4 Schrauben ab und herausnehmen... jo, ich glaub das müsste es schon gewesen sein ?!

tztztztz - versteh nicht warum ihr auf die so los geht 😕
die wollen doch nur euer Bestes ....

.......... euer Geld 😁😁

bekannter von mir war bei der andren großen kette wo der tüv und asu test nur 69€ kostet und hatte seinen golf zum besagten kostenlosen vorabcheck da! angesagte reperaturkosten ca.850-900€ laut schrauber! naja kumpel hat die karre woanders hingeschafft und 430€ bezahlt wobei nicht alles das gemacht wurde was ihm bei fa. p...... als mangel erzählt wurde! naja danach zur fa. p...... gefahren um tüv zu machen da meinte der meister erst müßten die mängel behoben werden um tüv zubekommen! kumpel meinte das alles gemacht ist! da meinte der meister: aber nicht bei uns! kumpel: nö habs woanders preiswerter bekommen und es mußte auch nicht alles gemacht werden was moniert wurde! darauf meister mit rotem gesicht: runter vom hof hier gibts keinen tüv für dich! dies wiederrum meinem werkstattmenschen erzählt und er meinte das sein ehemaliger studienkollege jetzt beim tüv ist(gesellschaft egal) bei der fa. p...... tüv machen sollte als vertretung fürn kollegen und er hat gestaunt was da abgeht: die werkstatt sagt dem tüver was sie gerne reparieren möchte und er macht nur den schreiberling! bei der fa. p..... macht er keinen handschlag mehr! so schauts aus im guten deutschland!

Ich will auch nur mein bestes ....
mein Geld möglichst behalten !!! 😉😁

Da investiere ich die sauer verdienten Groschen lieber in Dinge die sich lohnen... meine Kids + Frau... also Family, Haus usw. gibt unzählige andere Gelegenheiten sein Geld (sinnvoller) auszugeben !

Ähnliche Themen

@bommel-73
Bin ja unverbesserlicher Menschenfreund... und hoffe dass das nicht wirklich die Realität wiederspiegelt, sondern auch nur eins der schwarzen Schafe ist das die ganze Branche in Verruf bringt. Kenne selbst auf Kfz´ler von denen ich einiges halte (außer Abstand 😉 )

wollte damit nicht sagen das alle so sind! aber es war halt schon intressant als mann sich darüber unterhalten hat! mich sehen die großen ketten eh nur wenn ich vorbei fahre( da dürfen die auch gern winken)! den rest mach ich selber oder leute denen ich vertraue!

Zitat:

Original geschrieben von audi a5 fan

hallo leute
.......ist schon eine ganze weile her da bin ich mit meinem audi coupe zu ATU wegen auspuff..........

Hi,

ich frage mich wieso der TE das gerade hier postet?

Gruß Chuck

Zitat:

Original geschrieben von Chuck

Zitat:

Original geschrieben von audi a5 fan

hallo leute
.......ist schon eine ganze weile her da bin ich mit meinem audi coupe zu ATU wegen auspuff..........
Hi,

Gruß Chuck

3 Möglichkeiten ! 

a.) im Forum völlig verfahren  b.) kurzfristiger Markenwechsel oder c.) ein suuuper Nickname wenn`s ein Opelaner ist.    😰

Alternativ könnte wer vielleicht auch meinen Opelfahrer haben nur Geld für ATU oder Audifahrer haben kein Geld für eine Fachwerkstatt.  😉  😉  😉 (... bitte nicht allzu Ernst nehmen)

Lg rodatina

Zitat:

Original geschrieben von rodatina

Zitat:

Original geschrieben von Chuck

Hi,

Gruß Chuck

3 Möglichkeiten !      a.) im Forum völlig verfahren  b.) kurzfristiger Markenwechsel oder c.) ein suuuper Nickname wenn`s ein Opelaner ist.    😰
Alternativ könnte wer vielleicht auch meinen Opelfahrer haben nur Geld für ATU oder Audifahrer haben kein Geld für eine Fachwerkstatt.  😉  😉  😉 (... bitte nicht allzu Ernst nehmen)

Lg rodatina

😁😁😁 ......... ist dein 9-5 nicht auch ein Stück Opel (3.0 TID u.s.w. ) .... 😁😁😁

....... auch nicht ernst zu nehmen ........🙂🙂😉

EDIT:

Zitat:

Alternativ könnte wer vielleicht auch meinen Opelfahrer haben nur Geld für ATU oder Audifahrer haben kein Geld für eine Fachwerkstatt. 😉 😉 😉 (... bitte nicht allzu Ernst nehmen)

... so frei nach Rainhard Fendrich: " Ich bin ein Negerant Madame ...... " - jawoll so ist es 😁

und ich bin Stolz einen Omega fahren zu dürfen, es ist etws ganz besonderes. 😁

LG robert

Negerant (wienerisch): Pleitier
neger sein: mittellos sein

Zitat:

Stimme Dir zu Robert,

Opel ist besser als sein Ruf, und da gibt es eine Menge Auto zu einem kurs den "normale" leute auch zahlen können, ohne auf einen gewissen Premium/Luxuriösen Anspruch ganz verzichten zu müssen (der E320 CDI meines Chefs is auch nich besser ausgestattet 😉 )... was die Lästermäuler gerne übersehen... gerade hier... das ist ein PROBLEMFORUM, wo Leute mit PROBLEMEN hilfe suchen... deshalb ist nicht jeder Opel, und auch nicht jeder Omega ein "Schrotthaufen" oder "Mängelriese"... es fahren unzählige dieser Raumriesen herum wo der Halter sauzufrieden ist... manchmal bleiben sogar Leute stehen, schauen meinen an und sagen : Den hatte ich auch mal, Riesen Auto, der war klasse... mein alter herr fuhr die Omis bis 2 Jahre nach Produktionsende von der ersten Stunde an : A + B VFL + FL (immer die 2.0er Omis Caravan)... und hat darauf geschworden... nie Ärger (bis auf 1x defekte Servopumpe), und das bei Laufleistungen von 60-80TKM pro Jahr (Ingenieur im Aussendienst, Firmenwagen), also stets vor Ablöse ca 120-160TKM mit Anhängerbetrieb (WoWa) und Beladung, und ständig Vollgas !!!

Und ja, als bekennender Querulant geniesse ich es den etwas besonderen Opel zu fahren über den die Leute so spöttisch die Nase rümpfen... seltsamerweise vergeht denen häufig das dumme Grinsen wenn mein omi noch immer klaglos funktioniert während der ach so tolle Audi mit halber Laufleitung die Dieselpumpe für 2.5T € neu braucht, oder die E-Klasse vom Kollegen a.d. Parkplatz (EZ2006) abbrennt !!

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Zitat:

Stimme Dir zu Robert,
Opel ist besser als sein Ruf, ......

Ich hab´s zwar auch ein wenig ironisch gemeint, da ich auch einige Tiefen mit beiden Omis erlebt habe (der erste war ein 2.5 V6, AT Bj 97) und mit meinem jetzigen habe ich 4 Jahre bzw. 80Tkm gebraucht um ihn Vordermann zu bringen, aber jetzt läuft er.

Sonst muß ich dir recht geben - es gibt kein gleichwertiges Auto mehr auf dem Markt (Hinterradantrieb - für´s Hängerziehen ein Muß) außer Fahrzeuge aus München u. Stuttgart aber die spielen in einer anderen Preisklasse und haben weniger Platz und die Qualität ist um nichts besser als bei Opel. Vielleicht wird dort mit Mängeln kulanter umgegangen, aber wenn ich auf der Reise mit meinem Auto im tiefsten Serbien liegenbleibe hilft mir das herzlich wenig.

Also hoffen wir, dass unsere Omegas noch lange leben - mein nächstes Auto habe ich mir schon ausgesucht

Citroen C8 (da wird sich Dotti aber freu´n), Lancia Phedra, Fiat Ulysse od. Peugeot 807 - kommt drauf an wer den besseren Preis macht und die bessere Ausstattung anbietet. Aber das ist noch Zukunftsmusik (1-2 Jahre)

LG robert

Zitat:

😁😁😁 ......... ist dein 9-5 nicht auch ein Stück Opel (3.0 TID u.s.w. ) .... 😁😁😁

....... auch nicht ernst zu nehmen ........🙂🙂😉

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Zitat:

Alternativ könnte wer vielleicht auch meinen Opelfahrer haben nur Geld für ATU oder Audifahrer haben kein Geld für eine Fachwerkstatt. 😉 😉 😉 (... bitte nicht allzu Ernst nehmen)

... so frei nach Rainhard Fendrich: " Ich bin ein Negerant Madame ...... " - jawoll so ist es 😁

LG robert

Negerant (wienerisch): Pleitier
neger sein: mittellos sein

Hej Robert,

...danke für die Übersetzung, mit dem Orginal hätte ich nicht viel anfangen zu können.   😕    😛   😛   ... Und so ganz ernst nehme ich`s im allgemeinen nicht.  😉

Klar ist in meinem 3.0er Opel drin, bin ich auch froh drüber, weil das werkstattmäßig einiges an Geld gegenüber Saab spart. Weiterhin bin ich über Opel zu Saab gekommen und meine "Holde" fährt ja jetzt `nen schönen Astra CarAvan.  😰

LG Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Zitat:

Stimme Dir zu Robert,
Opel ist besser als sein Ruf, und da gibt es eine Menge Auto zu einem kurs den "normale" leute auch zahlen können, ohne auf einen gewissen Premium/Luxuriösen Anspruch ganz verzichten zu müssen (der E320 CDI meines Chefs is auch nich besser ausgestattet 😉 )... was die Lästermäuler gerne übersehen... gerade hier... das ist ein PROBLEMFORUM, wo Leute mit PROBLEMEN hilfe suchen... deshalb ist nicht jeder Opel, und auch nicht jeder Omega ein "Schrotthaufen" oder "Mängelriese"... es fahren unzählige dieser Raumriesen herum wo der Halter sauzufrieden ist... manchmal bleiben sogar Leute stehen, schauen meinen an und sagen : Den hatte ich auch mal, Riesen Auto, der war klasse... mein alter herr fuhr die Omis bis 2 Jahre nach Produktionsende von der ersten Stunde an : A + B VFL + FL (immer die 2.0er Omis Caravan)... und hat darauf geschworden... nie Ärger (bis auf 1x defekte Servopumpe), und das bei Laufleistungen von 60-80TKM pro Jahr (Ingenieur im Aussendienst, Firmenwagen), also stets vor Ablöse ca 120-160TKM mit Anhängerbetrieb (WoWa) und Beladung, und ständig Vollgas !!!
Und ja, als bekennender Querulant geniesse ich es den etwas besonderen Opel zu fahren über den die Leute so spöttisch die Nase rümpfen... seltsamerweise vergeht denen häufig das dumme Grinsen wenn mein omi noch immer klaglos funktioniert während der ach so tolle Audi mit halber Laufleitung die Dieselpumpe für 2.5T € neu braucht, oder die E-Klasse vom Kollegen a.d. Parkplatz (EZ2006) abbrennt !!

So ist es OPEL IST BESSER als sein ruf ,das weis ich jetzt schon seit 49Jahre

mein erster war ein OLYMPIA heute ein OMEGA B 2,5v6 dazwischen

möchte ich sie nicht alle auflisten,man kann sagen es war von OLYMPIA

über REKORT UND KAPITÄN alles dabei was OPEL so gebaut hat.Auch

Den OPEL BLITZ habe ich schon gefahren werde mir auch nie eine andere Marke kaufen

MfG OMEGA FAN 38

Zitat:

Original geschrieben von omegafan38

So ist es OPEL IST BESSER als sein ruf ,das weis ich jetzt schon seit 49Jahre
mein erster war ein OLYMPIA heute ein OMEGA B 2,5v6 dazwischen
möchte ich sie nicht alle auflisten,man kann sagen es war von OLYMPIA
über REKORT UND KAPITÄN alles dabei was OPEL so gebaut hat.Auch
Den OPEL BLITZ habe ich schon gefahren werde mir auch nie eine andere Marke kaufen
MfG OMEGA FAN 38

Ein schöner "Automobiler Lebenslauf"... hatte leider eher selten Gelegenheit die älteren Schätzchen ausgiebig zu betrachten oder gar zu fahren... hoffen wir das wir Opel auch demnächst noch als Neuwagen kaufen können, Daumen drücken 😉

Meiner Meinung nach sind es nur die "ewig Gestrigen" die heute noch über die Opel Qualität nörgeln.
Klar hatte auch eine Firma wie Opel da Probleme. Wenn ich mir aber anschaue, wieviel schnell
verschimmelte VW Golf ihr Leben schon ausgehaucht haben, frage ich mich allen Ernstes, warum so ein Auto heute einen Bestseller darstellen soll.

Nach meinen "Ausflügen" zu anderen Marken ( einmal Audi 100, der fest durchbrach, so vergammelt war die Bodengruppe nach kurzer Zeit und zweimal E-Klasse von Mercedes, die eigentlich die Hälfte ihres Lebens in Werkstätten verbrachten, weil die Elektronik nur Mist war ), bin ich immer wieder gerne in meine Omegas oder Senatoren gestiegen, und fühlte mich jedesmal wieder "zuhause" ;-))

Was die oben beschriebene Firma angeht, bin mal mit einem Ford Kombi ( sorry, war ein Firmenwagen ) dort vorstellig geworden, weil der Auspuff Geräusche machte. Per Rückruf teilte man uns mit, der Auspuff wäre am Ende, müßte auf ganzer Länge erneuert werden.
Unser Chef entschied, das wird im Rahmen der fälligen Inspektion bei Ford erledigt.
Rückruf von Ford ein paar Tage später : Auspuff i. O., es hatte sich lediglich eine Schelle gelöst.

OHNE WORTE !!

Deine Antwort