Erlaubte Reifen / Felgengrössen für den A6 4F 3.0 TDI Quattro?
Hallo,
ich habe schon per Google gesucht, auf der Audi Homepage gesucht und nix gefunden.
Ich wüsste gerne welche Reifenkombinationen ich auf meinem Audi A6 4F, 3.0 TDI Quattro, Baujahr 2008 in verschiedenen Zollgrössen montieren darf, leider steht im Tankdeckel nicht allzuviel.
Leider laut verschiedenen Reifenhändler im Internet passt wohl oft nicht der Reifenquerschnitt, daher ist das auch keine Hilfe.
Gerne auch einen Link, etwa von Audi.
grüsse
edi
20 Antworten
Also die 16" Felgen 4F0601025AN sind ja schon drauf und passen ja auch. Somit denke ich gibt es da kein Problem. So wie ich das lese, wenn er die 17 Zoll Bremse hätte, dann würde die Felge gar nicht drauf passen, Richtig?
Also muss ich keine Freigabe oder einen Zettel vom Hersteller haben wegen den Felgen und der Reifengröße 225/55 ZR16 99W wenn ich mit diesen beim TÜV vorfahre?
Danke nochmals.
Gruß
Bernd
Zitat:
@pfrumt schrieb am 26. Juni 2022 um 19:36:44 Uhr:
Er schreibt das die passen
sorry, aber ich weiß jetzt nicht, was du mir sagen willst - ich habe auf den Beitrag von @apeter2 geantwortet (direkt über meinem Beitrag):
Zitat:
Ich würde vorher mal schauen was für ne Bremse verbaut ist… beim meinem ehemaligen 2009er 3.0tdi wären 16er NICHT draufgegangen… und nein: keine S-line