erkennt der Querverkehrwarner Fahrräder oder Fussgänger?
Ich steht kurz davor einen XCeed zu kaufen und bin natürlich sehr technik- und detailverliebt ..
Meiner wird den Querverkehrswarner haben, aber ich konnte nicht definitiv herausfinden ob der nur Fahrzeuge erkennt oder auch Fahrräder oder sogar Fußgänger?
Hat jemand Erfahrung damit?
28 Antworten
Ich habe zwar noch einen Sportage, aber der erkennt alles was sich bewegt.
Es erkennt auch Personen
Kann ich bestätigen, schon einige male beim fahren aus einer Parklücke gewarnt worden und das lange bevor ich den Radfahrer sehen konnte. Ein Klasse Assistent im Alltag.
Bei mir auch. Möchte das Teil nicht mehr missen.
Ähnliche Themen
jupp
Das für mich das Wertvollste aller Assistenzsysteme
Beim Ceed SW PHEV ist es genauso wie bei den anderen Postern. Fußgänger und auch Einkaufswagen im Parkhaus werden erkannt. Läuft gut. 🙂
Kann ich auch nur bestätigen wie die anderen .... voll und ganz zufrieden... zeigt ja auch die Richtung an , wo sich etwas bewegt und das sehr früh .... egal was , es muss sich nur bewegen.
Mein Proceed hat letztens sogar eine Katze erkannt. Glück für die Katze die wär sonst wohl Matsch gewesen.. 😉
Zitat:
@komps schrieb am 14. März 2021 um 13:54:38 Uhr:
Mein Proceed hat letztens sogar eine Katze erkannt. Glück für die Katze die wär sonst wohl Matsch gewesen.. 😉
Glück für dich, sonst hättste ne Anzeige wegen Tiermord...😁😁😁
Zitat:
@Hannibal_I schrieb am 14. März 2021 um 14:37:04 Uhr:
Zitat:
@komps schrieb am 14. März 2021 um 13:54:38 Uhr:
Mein Proceed hat letztens sogar eine Katze erkannt. Glück für die Katze die wär sonst wohl Matsch gewesen.. 😉Glück für dich, sonst hättste ne Anzeige wegen Tiermord...😁😁😁
Und Katzenmatsche am Reifen...
Hallo,
das geht wieder raus, wenn man etwas schneller fährt.
Zu beachten ist auch, dass der Querverkehrwarner keine Spieler von Schalke 04 erkennt, die bewegen sich nämlich nicht. Also aufpassen :-)