Erinnert ihr euch an den elektrischen "Turbolader"?
Ihr erinnert euch bestimmt an den elektrischen Turbolader bei Elay.
Die Amis sind da etwas besser drauf. Haben ja schon immer geklozt und nicht gekleckert! 😁
http://cgi.ebay.com/.../...Z33741QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
65 Antworten
Sie ist unausgeklügelt:
Die zusätzliche "Leistung" wird durch zusätzliches Gewicht aufgefressen.
Besser wäre es da den Aussenborder als "Kompressor" zu benutzen.
(Wann kommen denn die netten Herren mit der modischen Jacke, die hinten verknotet wird?)
😛
Aber auch für das Gewichtsproblem hab ich abhilfe. Der komplette Innenraum des Wagens, sowie die Reifen werden mit Helium gefüllt 😉. Macht dann vor allem bei der Rennleitung nen guten Eindruck, wenn du denen bei ner allgemeinen Fahzeugkontrolle antworten musst :P.
WENN Flammen dann richtig, also Chrom müssen die sin, die bringen ja sonst nen abartig schlechteren cw-wert (die haben ja ne bestimmte dicke).
chrom is aber glatter somit besserer cw-wert, die übergänge von lack zun den aufkleber sollte man dan für die maximale performance noch schleifen!
Noch nie was von der Speedoptimierten Schmalreifen gehört?
Die sind so schmal, da geht jedes Auto ab wie ein Zäpfchen
Nix 195 x*****
55x *****
🙂
Ähnliche Themen
Ich fahr sowieso schon länger auf Trennscheiben vonner Flex rum. Sind vor allem auch günstiger 😉. Ein echter Geheimtipp, also nich weitersagen.
Hast du ABS? ansonsten hinterlässt das sicher hässliche spuren im Asphalt??
er wird beim straßenamt arbeiten um dähnfugen in den aspfalt zu semmeln :-D
tach alex😉 das wär auch ne möglichkeit.. überleg auch schon wie ich mit dem wagen ein nebeneinkommen schaffe😁
naja, die trennscheiben sind doch viel zu schnell runter!
da müssen blätter von tischkreissägen drunter! sind schoön schmal und man hat mal so richtig gripp
wenn sich die spitzen der blätter auf der rennstrecke verankern!
Wieviel mehr sind denn mit den Kreissägeblättern so drin?
Zitat:
Original geschrieben von CWA
Wieviel mehr sind denn mit den Kreissägeblättern so drin?
wenn du sie richtig schøn polierst um die 20 sachen😁 aber kein billig misst nehmen!!!!
Hallo zusammen!
So, es scheint niemandem mehr was einzufallen, jetzt mal ernsthaft.
Das Gebläse kann man natürlich vergessen, gibt’s bei Conrad für 27,95, hat eine Leistungsaufnahme von 39 Watt und schafft 4 Kubikmeter pro Minute.
Das heißt, bei meinem ABT würde es ab 4000 Umdrehungen nicht mehr genug Luft liefern.
Wenn man einen Impeller aus dem Flugmodellbau nimmt, mit z.B. 2000 Watt Leistung, wenn das Steuergerät angepasst wird oder man `ne zusätzliche Einspritzdüse einbaut und das Ganze nur bei Vollgas einschaltet, dann müsste es gehen.
Man hätte so einen ganz normalen ABT, der für den Notfall über eine Leistungsreserve verfügt, für relativ wenig Geld.
Leider arbeite ich zur Zeit an zu vielen Baustellen, um das mal zu testen, aber vielleicht in einem Jahr.
Grüßle
Edgar
da fällt mir doch was ein:
ein paar azubis vom bund haben an ne dose bremsenreiniger nen scheibenwaschanlagen schlauch montiert und ab in den motor das zeug.
war nen fiesta der muss für 10min höllig abgegangen sein.
oder reinen sauerstoff nehmen;-)
aber irgendwie rentiert sich das ned alle 50km nen neuen motor naja.
das mit dem bremsenreiniger is ja cool😁 wenn mein auto am ende is versuch ich das mal. funtkioniert das wirklich😁😁
Gruß M.
Wer sagt das uns nichts mehr einfällt...😉
Also, was noch machbar wäre:
Alle Scheiben raus, stattdessen nix rein 🙂
Dann das Dach und die Streben hydraulisch versenkbar machen, wenn man schon drin sitzt.
So das der dann wie ne Flunder aussieht, mit max. 1 cm Kopffreiheit, wenn man fast im Auto liegt...