Erhöhter Verbrauch - woher kommts?

Honda Motorrad

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende und brauch Eure Hilfe!

Ich hab eine Honda Hornet 900. Seit einiger Zeit stinkt sie nach Benzin aus dem Auspuff, springt nicht mehr so gut an wie früher, verbraucht mehr (ich komm jetzt nur noch ca 250 km mit einer Tankfüllung - fürher 300 km) und ich erreiche nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h auf der Autobahn sondern nur noch 220 km/h (darauf kommts mir zwar nicht an, wunder mich aber trotzdem).

Von einer Autowerkstatt wurde mir angeraten, den Luftfilter auszutauschen. Hab ich gemacht, hilft aber nix. Ausser, dass sie bisschen besser anspringt.
Die Zündkerzen sinds auch nicht (dachte erst zwecks unvollständiger Verbrennung).

Wäre über Hilfreiche Ratschläge sehr Dankbar.

Klaus

16 Antworten

hallo,
meine frau hat auch eine vt 600 seit 1996, mit 34 ps.
bei ihr läuft das moped 155 km/ h, wenn ich fahre dann nicht mehr als 135 mit glück 140 km / h - jeweils im solo betrieb.

der verbrauch ist ca. 180 km pro tankfüllung konstant, seit beginn an - egal welche jahreszeit usw.

ich denke das die leistung für das moped in der konfigiuration und als chopper gefahren o.k ist, zumal das moped zuverlässig und sehr robust ist.

rc 46 fi 😎

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Shadow 600: Benzinverbrauch und Höchstgeschwindigkeit' überführt.]

Ich habe eine VT 1100 und komme mit einer Tankfüllung ca 200 km je nach Fahrweise manchmal auch etwas weiter (solo), die Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho lag bei 165 km/h, ist halt keine Rennmaschine, ich finde das so ok.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda Shadow 600: Benzinverbrauch und Höchstgeschwindigkeit' überführt.]

Deine Antwort