ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda x11 hoher Sprit verbrauch

Honda x11 hoher Sprit verbrauch

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 10:54

Hallo

Ich fahre einen Honda x11 Baujahr 200

Der Verbraucht enorm viel Benzin ca 15.. 16.. Liter

Ich habe voll getankt dann gefahren und

Wieder Auf getankt.. 100 km Gefahren meist Stadt

Was kann das sein

Bin verzweifelt

Beste Antwort im Thema

15-16l sind kaum vorstellbar im Stadtverkehr. Oder lieferst du dir an jeder Ampel ein Rennen?

Wie sieht der Luftfilter aus? Ansonsten fällt mir nichts ein. Die Karre hat Einspritzung. Das Kennfeld ist fest.

Fährst du Werkstatt!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

15-16l sind kaum vorstellbar im Stadtverkehr. Oder lieferst du dir an jeder Ampel ein Rennen?

Wie sieht der Luftfilter aus? Ansonsten fällt mir nichts ein. Die Karre hat Einspritzung. Das Kennfeld ist fest.

Fährst du Werkstatt!

.....

Zu hohes standgas?

Wartungsstatus?

Ggf motortempsensor defekt...

In 200 waren die Benzinpreise und Verbräuche kein Thema ...

Zitat:

@rc 46 fi schrieb am 25. Mai 2019 um 18:34:51 Uhr:

In 200 waren die Benzinpreise und Verbräuche kein Thema ...

Was ist 200?

 

Tippe auf Motortemperatursensor /Thermostat.

Als Nicht-Kfz-ler mit Grundverständnis für die Funktion eines Motors kann man bei solch' einem Problem zunächst nur die Zündkerzen und den Luftfilter prüfen und gegebenenfalls ersetzen. Bei den Zündkerzen wäre es interessant, wie die aussehen. Ein gutes Bild werden die wohl nicht abgeben. Wie eine gebrauchte Zündkerzen aussehen muss, findet man im WWW.

Interessant wäre hier vielleicht und das ist jetzt eine Frage an den TE, kam das Problem von heute auf morgen oder hat sich das langsam gesteigert, bzw, wie lange fährst du das Moped schon?

Zitat:

@White.Colors schrieb am 25. Mai 2019 um 19:04:14 Uhr:

Zitat:

@rc 46 fi schrieb am 25. Mai 2019 um 18:34:51 Uhr:

In 200 waren die Benzinpreise und Verbräuche kein Thema ...

Was ist 200?

Das Baujahr des Fahrzeugs (siehe Eröffnungsbeitrag des TE).

Schau mal sicherheitshalber nach dem Motoröl und schnüffel mal dran. Riecht nach Benzin?

 

Ich kenne es von der SUZUKI TL 1000S, da funktionierte der Temperaturfühler nicht, bzw, war an der falschen Stelle eingebaut. Dachte so, Motor kalt und das Gemisch wurde dauerhaft überfettet. Das ging durch Ölverdünnung bis zum Motorschaden.

Daher vermute ich ebenfalls einen Defekt in dem Bereich.

Zitat:

@rc 46 fi schrieb am 25. Mai 2019 um 18:34:51 Uhr:

In 200 waren die Benzinpreise und Verbräuche kein Thema ...

[/

 

In der Frage war das Baujahr mit 200 angegeben, vor oder nach Christus allerdings nicht. Habe mir eine Scherzantwort erlaubt.......

rc 46 fi

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 3:06

Zitat:

@pfistikas schrieb am 26. Mai 2019 um 10:24:57 Uhr:

Als Nicht-Kfz-ler mit Grundverständnis für die Funktion eines Motors kann man bei solch' einem Problem zunächst nur die Zündkerzen und den Luftfilter prüfen und gegebenenfalls ersetzen. Bei den Zündkerzen wäre es interessant, wie die aussehen. Ein gutes Bild werden die wohl nicht abgeben. Wie eine gebrauchte Zündkerzen aussehen muss, findet man im WWW.

Interessant wäre hier vielleicht und das ist jetzt eine Frage an den TE, kam das Problem von heute auf morgen oder hat sich das langsam gesteigert, bzw, wie lange fährst du das Moped schon?

Ich habe das erst von privat gekauft. Und paarmal gefahren. Habe dann langsam mal getestet und konnte feststellen dass es viel Verbraucht. Komischerweise habe ich feststellen können dass ich bei km gefahrenem 31 km.. 3 Liter Nach getankt habe.. Jetzt mache zum letzten Mal einen test tanke am selben tankstelle wieder auf.. Am selben Rüssel..

Es kann sein dass das schon beim vorbesitzer war.. Also er wusste von dem hohen Verbrauch und hat es verschwiegen.. Naja bis dann mal.. Wenn ich wieder mehr weiss dann schreibe ich hier wieder bin gespannt

 

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 3:10

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. Mai 2019 um 17:36:14 Uhr:

Zu hohes standgas?

Wartungsstatus?

Ggf motortempsensor defekt...

Habe das moped erst von privat gekauft detaillierte

Historie keine Ahnung. Vor 2 Jahren bloss olwechsel steht drin glaube ich sonst nicht. Öl habe ich gewechselt um die Brems Flüssigkeit musste auch mal neues rein

Ich teste den Verbrauch noch mal exakt.. Tanke am selben tankstelle gleiche Rüssel usw..

Dann Weiss ich 100 pro genau..

Mfg

Was hat denn das mit der Tankstelle und dem " Rüssel" zu tun? Meist du, es gibt eine Abweichung in der Abgabemenge?

Auf den Hauptständer ( falls vorhanden) stellen und bis zum Rand auftanken.

Das Gleiche nach ca. 100km wieder und dann ausrechnen.

Dann noch mal hier schreiben

Zitat:

@Hackibacki schrieb am 6. Juni 2019 um 05:06:43 Uhr:

Zitat:

@pfistikas schrieb am 26. Mai 2019 um 10:24:57 Uhr:

Als Nicht-Kfz-ler mit Grundverständnis für die Funktion eines Motors kann man bei solch' einem Problem zunächst nur die Zündkerzen und den Luftfilter prüfen und gegebenenfalls ersetzen. Bei den Zündkerzen wäre es interessant, wie die aussehen. Ein gutes Bild werden die wohl nicht abgeben. Wie eine gebrauchte Zündkerzen aussehen muss, findet man im WWW.

Interessant wäre hier vielleicht und das ist jetzt eine Frage an den TE, kam das Problem von heute auf morgen oder hat sich das langsam gesteigert, bzw, wie lange fährst du das Moped schon?

Ich habe das erst von privat gekauft. Und paarmal gefahren. Habe dann langsam mal getestet und konnte feststellen dass es viel Verbraucht. Komischerweise habe ich feststellen können dass ich bei km gefahrenem 31 km.. 3 Liter Nach getankt habe.. Jetzt mache zum letzten Mal einen test tanke am selben tankstelle wieder auf.. Am selben Rüssel..

Es kann sein dass das schon beim vorbesitzer war.. Also er wusste von dem hohen Verbrauch und hat es verschwiegen.. Naja bis dann mal.. Wenn ich wieder mehr weiss dann schreibe ich hier wieder bin gespannt

Du scheinst in der Schule nicht richtig aufgepasst zu haben am Anfang schreibst du in Enormer Spritverbrauch 15 - 16 l wenn du 3 l nach 30 km nach tanken kannst hast du circa 10 l Verbrauch so viel dazu und der Verbrauch hängt auch immer davon ab wer am Gashahn dreht und das scheint bei dir das Problem zu legen

Zitat:

@White.Colors schrieb am 25. Mai 2019 um 19:04:14 Uhr:

Zitat:

@rc 46 fi schrieb am 25. Mai 2019 um 18:34:51 Uhr:

In 200 waren die Benzinpreise und Verbräuche kein Thema ...

Was ist 200?

Das vom TE angegebene Baujahr - war Ironisch gemeint , sorry.......

rc 46 fi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda x11 hoher Sprit verbrauch