ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Verbrauch Motorräder

Verbrauch Motorräder

Themenstarteram 17. August 2005 um 12:09

Ich wollte mal fragen was ein Motorrad so verbraucht.

Ich habe ne Honda Dominator 650er Einzylinder udn die schluckt 6l Normal auf 100km.

Ist das oki oder eher zuviel?

Was braucht ihr so ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

ich hab eine 1300 Honda und die braucht bei normaler Fahrweise 5,5 - 6 Liter. Je zügiger allerdings desto mehr.

Bis zu 7 Litern, dann ist aber schluß.

Denke bei Dir dürfte das normal sein.

 

Gruß

X4 Wuzi

Meine verbraucht 6-7 Liter. Fahr allerdings auch ziemlich extrem. Also mehr als 7 Liter ist nicht möglich.

5-6 Liter...

4,5l bei 60PS

Ich hatte mal ´ne Yamaha RD, die hat acht Liter verbraucht - wenn man sparsam fuhr. Sonst waren auch elf möglich...

Gruß,

Stefan

suzuki GS 500E BJ 91, 46 PS

bei normaler fahrweise 5 liter, bei flotterer gangart 6 liter, wenn ich nur am gas drehe (dauernd beschleunigend und AB maximum 170/180 km/h) dann auch mal 7 liter, aber mehr hatte ich noch nie. un die 7 liter/100km waren bisher nur einmal der fall auf der fahrt zum kyffhäuser.

mein kumpel der ne Suzi TL 1000 fährt liegt allerdings irgendwo bei 9-10 liter, der fährt allerdings auch immer bisschen sportlicher.

Meine 10er mit 175 PS kommt mit 7 - 8 Litern klar. Die soll sie aber auch haben wenn ich sie einigermaßen hart rannehme ...

Greetz TOX

PS: Der Verbrauch einer TL1000 geht auch i.O. - die V2 sind grundsätzlich etwas schluckfreudiger, insbesondere die Japaner!

Hatte mal ´ne NTV 650 Revere, da gingen 7,5 l durch - die hatte aber auch irgendwas...

So 5-6 l hätten es sein sollen.

Meine 125er KYMCO hatte sich mit 3,8 l begnügt.

Suzuki GS 500 Vollverkleidet braucht bei super sparsamer fahrt 4 l

und bei normaler Fahrt so 5 l.

VFR 400 R auf der Autobahn am Limit 8 l und bei normaler Fahrt 5,5 l .

Wenn es sein muss sind auch 5 oder etwas weniger drin.

CB 500 (Fahrschule) hat so 5,5 l gefressen.

BMW 650 soll ja angeblich 3,5 l verbrauchen,

aber da bin ich noch ein bisschen skeptisch,

vor allem wenn mal kein Rentner drauf hockt...

Meine alte GPZ600 hat zwischen 5,5 und 7 Liter weggehauen.

Die neue Hyo kommt auch bei zügiger Fahrt nicht über 5,5l.

Cbr 600 F / 34PS 7,7l auf 100km :)

Dies Thema interesiert mich, da ich mir mal ne Maschine holen will. Fürn Anfang solls ne Chopper mit 500-700 Kubik sein und nich mehr als 50 Ps haben.

Allerdings find ich es schlecht wenn ein Motorrad mehr wie mein Auto verbrauchen würde. (4,4 Liter Diesel)

Also sollte sie so 3-4 liter Verbrauchen.

Gibts sowas? Vielleicht ein Diesel Motorad :-)

Zitat:

Original geschrieben von AlexDDriver

Allerdings find ich es schlecht wenn ein Motorrad mehr wie mein Auto verbrauchen würde. (4,4 Liter Diesel)

Also sollte sie so 3-4 liter Verbrauchen.

Gibts sowas? Vielleicht ein Diesel Motorad :-)

Was den Mehrverbrauch zum Auto angeht, da wunder ich mich eh schon, dass hier keiner "zu viel" geschrieben hat. ;)

Ok, wer sein Motorrad aus Spass an der Freude fährt, dem mag der Vergleich zum PKW wohl rel. egal sein, aber ein Motorrad als spritsparende Alternative zum PKW geht ja anscheinend nicht wirklich durch.

Was das Dieselmotorrad angeht, da fällt mir (außer dem ein oder anderen Prototypen) doch glatt mal die Enfield Taurus ein. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das ne 325ccm-Maschine mit Vmax bei ca. 80km/h und einem Verbrauch von irgendwo bei knapp 2l Diesel.

Weitere Infos dazu müßten sich im Netz finden lassen

 

Gruß

Crosskarotte

Themenstarteram 21. September 2005 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

...... aber ein Motorrad als spritsparende Alternative zum PKW geht ja anscheinend nicht wirklich durch.

Doch, auch wenn ein Motorrad 5l mehr verbrauchen würde da die Steuern und Versicherung viel billiger sind als beim Auto.

Mfg

Wiki

Dachte, da ein Motorrad viel leichter ist und auch für den Wind weniger angriffsfläche hat, müssts viel weniger wie ein Auto verbrauchen. Oder liegt das daran das die Motoren son schlechten Wirkungsgrad haben. (Kenn mich in sachen Motorrad bislang nicht aus. Ob die 2 oder 4 Takt oder Zylinder haben ?!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Verbrauch Motorräder