erhöhte Mautgebühr mit OBU bei Ausfall der Adblueanlage?!
Gestern kam bei uns die Diskusion auf das wenn zum Beispiel der Tank der Abgasnachbehandlung / Adblue leer sei bzw die Anlage eine Störung hätte die Mautgebühr automatisch erhöht würde...
Kann ich mir nicht vorstellen...oder?!
Wie gesagt...alle Lkw haben festverbaute "onboardunits"
Unsere Fahrer kutschen jede Nacht die gleiche Strecke und es fallen immer die gleichen Gebühren an...normalerweise
Gefährliches Halbwissen wo man nur hinschaut :-P
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gast5000
Ein Digtital- Tacho speichert die Geschwindigkeit für 24 Stunden und überschreibt die älteren Daten danach.
Dann mal zu Geschwindigkeitübertretungen die werde lediglich mit } auf der Fahrerkarte angezeigt und der Ort wird dabei nicht gespeichert. Daher macht auch ein Verfahren wegen Geschwingikeitsübertretung nach 24 stunden keinen Sinn, denn keiner kann sagen wann und wo und mit welcher Geschwindikeit dies gewesen sein sollte.
Denn zu einer Anklage sind stes Ortsangaben und betreffende Messmethode zu nennen ansonsten wir so ein Klage abgewiesn.
Geschwindigkeitsüberschreitungen werden auch im Massenspeicher hinterlegt und sind somit auch in den Daten des Unternehmers gespeichert, sofern er diese nach den Vorschriften archviert.
Ob diese Daten reichen den Fahrer zu belangen, weiß ich nicht.
Hallo,
Geschwindigkeitsüberschreitungen (über eine gewisse Zeit) werden im Tacho ein "Tacholeben" lang gespeichert!
Gruß
Chris