Ergo-Active Sitze
Hat jemand eine Ahnung, wie sich die Ergo-Active Sitze von den Ergo-Active-Plus Sitzen (im Lederpaket enthalten) unterscheiden?
85 Antworten
Der Ledersitz hat eine ganz andere Massagefunktion.Ich frage mich nur, ob die irgend jemand wirklich oft nutzt.Verkaufstaktik im Moment mriner Meinung nach.Früher war das der Luxusklasse vorbehalten.Ich hatte das im 5er und im GLC und außerst selten genutzt.
Zitat:@hannes150 schrieb am 4. Juli 2025 um 20:29:05 Uhr:
Der Ledersitz hat eine ganz andere Massagefunktion.Ich frage mich nur, ob die irgend jemand wirklich oft nutzt.Verkaufstaktik im Moment mriner Meinung nach.Früher war das der Luxusklasse vorbehalten.Ich hatte das im 5er und im GLC und außerst selten genutzt.
Doch doch, das ist richtig klasse - benutzen alle mit Begeisterung, die vorne sitzen dürfen, mich eingeschlossen ☝️
Elegance hat das auch und wir benutzen es oft.
Zitat:
@hannes150 schrieb am 4. Juli 2025 um 20:29:05 Uhr:
Der Ledersitz hat eine ganz andere Massagefunktion.Ich frage mich nur, ob die irgend jemand wirklich oft nutzt.
Ich nutze die Massagefunktion ständig, sie macht vor Allem lange Fahrten deutlich angenehmer, aber auch kürzere Ausflugsfahrten in der Umgebung.
Ähnliche Themen
Drei Dinge sind beim ErgoActive Sitz einfach mega:
- die Massagefunktion
- die Belüftung
- der aus meiner Sicht perfekte Sitzkomfort
Zitat:
@belowzero schrieb am 5. Juli 2025 um 11:07:19 Uhr:
Drei Dinge sind beim ErgoActive Sitz einfach mega:
• die Massagefunktion
• die Belüftung
• der aus meiner Sicht perfekte Sitzkomfort
...u. nicht zu vergessen die verstellbare Kopfstütze !!!!
Ich fahre mit den R-Line Sitzen und habe noch nie so bequem gesessen, vermisse auch die Kopfstütze in keinster Weise
Ist eben alles subjektiv. Einzig die Sitzbelüftung hätte ruhig auch bei Alcantara angeboten werden können, so wie im ID.7. Nicht jeder will Leder mit all seinen Nachteilen...
Hallo zusammen,
gibt es beim Lederpaket "Varenna" mit ergoActive-Plus Sitzen für die R-Line noch mal Unterschiede?
Ich habe Angebote gesehen, die das Lederpaket enthalten und dabei nur eine Sitzheizung haben sollen. Bei anderen ist die Sitzklimatisierung vermerkt. Auf den Bildern sind jedoch immer die Sitze mit dem ergoActive Schriftzug zu sehen.
... bei Lederpaket immer mit Sitzklimatisierung und (erweiterter) Massagefunktion (zumindest bei deutscher Ausführung).
Hallo, habe diese ErgoActivSitze mit Leder, Massagefunktion, Belüftung auf Fahrer und Beifahrerseite. Bei mir und einigen Anderen bläst sich die Lordosestütze automatisch auf, ohne dass VW eine Lösung für das Problem hat. Morgens ins Auto, Lordosestütze erst mal entlüften. Während der Fahrt kommt ganz langsam Luft rein. Also nach einer Weile auch entlüften. Es gibt also nicht nur Vorteile dieser Sitzausführung