Ergebnisse der Umfrage

Die Ergebnisse der FIA-Fanumfrage sind auf F1total.com erläutert.

Krass, wie ichs gedacht hab, v.a. Spa als wichtigste Rennstrecke 🙂

So passt des

35 Antworten

was ich aber nun nicht gut finden würde,wenn auf BS gewechselt werden müßte,WEIL

1.die ganzen Ferrari Hasser nur noch mehr Benzin für's Feuer bekommen würden,und weil

2.Der Michelin an und für sich der bessere Reifen ist(hab Ihn Privat ja auch,he he😉 )Nicht umsonst fahren fast ALle Teams Michelins.

Selbst Schumi sagt Mittlerweile,mit Michelins wären Sie vorne mit dabei(dieses Detalierte Interview am Sonntag Mittag auf RTL)

Aber ich glaub Max will die los werden,seit Indianapolis....

Naja bei den Einheitsreifen ist die Vergleichbarkeit auch nicht gewährleistet, denn zum Auto des einen passen nunmal weiche Reifen zum anderen harte Reifen. Hierdurch wird der Lobbyismus gefördert. Ein Autohersteller aht ein ganz anderes Standing bei den reifenherstellern als der andere und somit bleibt es bei den reifen ungerecht, denn wenn sie z. Bsp. mit McLaren entwickeln leidet Renault darunter und umgekehrt, deshalb sind Einheitsreifen nur bedingt tauglich.

Ich fände es besser wenn noch mehr Reifenhersteller in die F1 einsteigen würden und somit jeder seinen optimalen Reifen bekommen würde, zumal dann solche Ereignisse wie in USA Ihren Horror verlieren würden.

Gruss

Das wär mal richtig geil, wenn jeder seinen eigenen Reifenhersteller hätte... Dann wäre auch eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben, denn nur dann hätte jeder das "Maximum an menschlich machbarem", wie es so schön geschrieben wurde, auch für sich. Solange mehrere Teams unter einem Reifendach zusammengefasst werden, wird immer für ein oder mehrere Teams entwickelt, und der Rest schaut in die Röhre! Ist ja auch gar nicht zu vermeiden. Doch wenn die Teams sagen können: "Ihr habt uns scheiß Reifen mitgegeben in Indy, wir gehen zu nem anderen Hersteller", dann müssen sich die Hersteller dementsprechend anstrengen. Wie heißt's so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Was bei Monopolen rauskommt, sieht man an der Telekom.

Hi Broti,

ich denke halt bei dem ganzen Fangetue (was gut und richtig ist) sollte man noch objektiv bleiben.

Gute Leistungen bleiben gute Leistungen auch wenn einem der Fahrer, der Teamchef oder das Team nicht gefällt. Sonst brauchen wir dieses Forum nicht mehr und können gleich Bildzeitung lesen.

Aber danke für Dein Lob, tut auch mal gut.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Speedminister

Hi Broti,

ich denke halt bei dem ganzen Fangetue (was gut und richtig ist) sollte man noch objektiv bleiben.

Gute Leistungen bleiben gute Leistungen auch wenn einem der Fahrer, der Teamchef oder das Team nicht gefällt.

das kannste vergessen,das bringst du

nicht

in 1000 jahren auf die reihe es allen recht zu machen bzw das jeder dem anderen leistung akzeptiert und vorallem respektiert !

Naja hier im Forum geht es zur Zeit sehr gesittet zu, kann aber auch daran liegen das Ferienzeit ist.

Die Beschimpfungen haben jedenfalls abgenommen.

Gruss

Na, das liegt schon stark am Moderatoreneinsatz, dadurch lassen sich einige scheinbar nicht mehr verleiten

valium bei aller ehre

es liegt wohl eher daran das störenfriede beseitigt, mitläufer nen denkzettel u so manch kontrahend ne abmahnung erhalten hat...denn an nen vorhanden sein eines mods , denke ih liegt das nicht allein....
auserdem denk ich auch das es am geilen 25grad sonnigen wetter liegt.. da hat keiner bis auf ein paar lust am Pc zu kleben.... ich geh a wieder...rasen mähen*würg*

Was, 25° und schönes Wetter??? Nicht bei mir. Son Mist.

Na, seitdem die Mods mehr aktiv sind haben die Provokationen deutlich abenommen, vondaher geht es hier auch nciht merh so zu Sache. Aber was hat das mim Thema zu tun??

Bin mal gespannt was an neuen Regeln in der F1 auf uns zukommen wird. Einig sind sie sich ja bisher nicht. Wie hat der eine Teamchef, ich glaub es war Biatore gesagt: Das was der Mosley für 2008 angekündigt hat sind ja nur Vorschläge. Sprich. Das gibt noch nen langen Kampf bis sich die geeinigt haben. Und wenn die Umfrage überhaupt beachtet werden sollte, dann kommt sie spätestens bei dem Kampf unter die Räder.

ja valium ist kein witz kannst ja jörg mal fragen
war gestern auch super schön hier bei uns im Hofer land 🙂

kein regen kein gewitter kein gar nix..... sonne und wärme pur 😁

das die unter die räder kommt glaubich net....denn wir sind das Volk und ohne das Volk gibt es keine F1 denn wenn sie keiner sehen will u hingeht können die nen ticket für nen euro verhökern und nix ist.... ich denk schon das so manche sache beachtet oder daran sich angelehnt wird.... das mit den reifen find ich nen käse, einheitsreifen und so mein ich, die sollen ruhig noch einen mit in boot nehmen aber dafür wieder die guten alten sliks verwenden und schön breit, dafür die flügel mehr stutzen und ne aktive aufhängung u differenziale zulassen.... aber !! handschaltung !! ich denk das wäre ein schritt wo es schon spannender wäre... obwohl ich den ersten ausfall bzw dreher schon wüßte .. 🙂 😉 Sato der dreherkönig ;D

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

ja valium ist kein witz kannst ja jörg mal fragen
war gestern auch super schön hier bei uns im Hofer land 🙂

Uli, ich war gestern bei der Freundin in Bayreuth, da weis ich net wies in Hof war. Aber ja, heute is warm. Hab im Fitness 5 Liter wasser verbraucht 😁

Jo noch mehr Reifenhersteller wäre noch Geiler

Pirelli zu Ferrari

Yokohama zu Tojota

Bridgestone zu Honda

Continental zu Mc Laren

Fulda's zu BMW-Sauber

Michelins zu Renault

Falken zu Williams

usw usw

😉

PS:Hier oben waren und sind auch schon seit Tagen 30 ° C + und soll auch so bleiben 🙂

Und was haben wir davon???
Nix, außer das sich niemand mehr auskennt wer wie gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Und was haben wir davon???
Nix, außer das sich niemand mehr auskennt wer wie gut ist.

Dann kann sich aber keiner mehr beschweren, der Reifenhersteller würde sich nur auf 1-2 Teams konzentrieren!! 😉

Halte davon aber auch nicht soviel, wie oben schon geschrieben lieber Slicks und durch andere Maßnahmen, dann den Speed wieder ein bissl runternehmen!

P.S. Hier in Stralsund (das Tor zur Insel Rügen) sind seit gut 2 Wochen über 25 Grad und gestern waren es bissi über 30 Grad...wollte ich nur mal so gesagt haben! 😁 😁

Hi auch bei Sliks gibt es Unterschiede zwischen den Herstellern.

Objektivität gib es in der F1 eben nicht.

Ansonsten stimme ich Dir aber voll zu, auch ich finde runter mit der Aerodynamik und der Elektronik und rauf mit der Leistung und der Reifenbreite.
Tanken und reifenwechseln so viel man will fänd ich auch toll.

Sollten vielleich strenge Abgasnormen einführen das würd die Leistung auch reduzieren und man täte was für den Automobilbau.

Gruss

Deine Antwort