Ergebnis Softwareupdate 7g Automaik

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

ich habe gestern das Softwareupdate für die 7g Automatik bekommen sollen. Zur Erinnerung: Wegen der Gedenksekunde beim Anfahren.

Fakt ist, im Fehlerspeicher war tatsächlich ein Fehler im Getriebe als auch ein Fehler im Navi abgelegt.

Gemacht werden konnte aber nicht viel.

Meine Info vom Meister: es wurde eine neue Software für den Wählhebel aufgespielt😕 und die Fehlerprotokolle wurden ans Werk geschickt. Die sollen wohl jetzt nach eine Lösung suchen und dann soll nächste Woche ein erneuter Versuch gestartet werden.

Schade um die Zeit, denn ich sollte ja gestern wegen der Lösung dieses Problemes dort sein.

Na ja, mal abwarten.

Übrigens jetzt geht bei mir auch die Fensterheberautomatik Fahrerseite nicht mehr, wenns geschlossen werden soll.

Werden die dann nächste Woche hofentlich gleich mitmachen.

Aber alles in allem kleinigkeiten.

Viele Grüße

Dozent

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jasko-HH

Hallo Dozent,

also das mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite hatte ich auch bei meinem 220CDI.
Das komische war manchmal gings und manchmal nicht.
Bin so froh den Wagen los zu sein (nach 3 Injektor ausfällen)
Jetzt cruse ich mit einer B Klasse (von Daimler kostenlos gestellt) bis zum 17 März. rum.
Dann kommt mein neuer CLS :-))

😁 😁 😁

ich übersetz das mal, was jasko und dozent da gerade passiert :

nachdem die beiden sich beim stibitzen der kekse aus dem 200 grad heissen ofen die pfoten verbrannt hatten...

... rannte dozent zur küchenspüle... und erwischte dummerweise den HEISSEN wasserhahn...
... während jasko in "wenn schon, denn schon"-manier noch in den kochend-heissen pizza-ofen griff

oder anders formuliert :
ich sehe BEIDE binnen 6 monaten entnervt auf einen auslauf-A6 umsteigen.
hält einer dagegen ?!?

😁 😁 😁

82 weitere Antworten
82 Antworten

Wird schon werden.

Gruß
Ulicruiser

Fehler im Navi abgelegt ? Kannst du mal den fehler deutlicher beschreiben ? Würde mich als Autofachmann interessieren welcher Art der Fehler ist

Danke und Gruß

Hallo Dozent,

also das mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite hatte ich auch bei meinem 220CDI.
Jetzt cruse ich mit einer B Klasse (von Daimler kostenlos gestellt) bis zum 17 März. rum.

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

Hallo Leute,

ich habe gestern das Softwareupdate für die 7g Automatik bekommen sollen. Zur Erinnerung: Wegen der Gedenksekunde beim Anfahren.

Fakt ist, im Fehlerspeicher war tatsächlich ein Fehler im Getriebe als auch ein Fehler im Navi abgelegt.

Gemacht werden konnte aber nicht viel.

Meine Info vom Meister: es wurde eine neue Software für den Wählhebel aufgespielt😕 und die Fehlerprotokolle wurden ans Werk geschickt. Die sollen wohl jetzt nach eine Lösung suchen und dann soll nächste Woche ein erneuter Versuch gestartet werden.

Schade um die Zeit, denn ich sollte ja gestern wegen der Lösung dieses Problemes dort sein.

Na ja, mal abwarten.

Übrigens jetzt geht bei mir auch die Fensterheberautomatik Fahrerseite nicht mehr, wenns geschlossen werden soll.

Werden die dann nächste Woche hofentlich gleich mitmachen.

Aber alles in allem kleinigkeiten.

Viele Grüße

Dozent

Und schon wieder nach der Wandlung...nur Problemen...

Hoffentlich geht es besser in Zukunft.

Mit freundlichen Grüssen aus Finnland

Jukka

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

...Softwareupdate...Wegen der Gedenksekunde beim Anfahren.
... neue Software für den Wählhebel...und die Fehlerprotokolle wurden ans Werk geschickt. Die sollen wohl jetzt nach eine Lösung suchen...
Übrigens jetzt geht bei mir auch die Fensterheberautomatik Fahrerseite nicht mehr, wenns geschlossen werden soll...
Und schon wieder nach der Wandlung...nur Problemen...
Hoffentlich geht es besser in Zukunft.
Mit freundlichen Grüssen aus Finnland

PRIMA, jetzt hab' ich wieder etwas Stoff für meine Büttenrede übernächsten Freitag (Rubrik: "Die Sorgen eines Benz-Driver"😉 Ich dank auch schön! 🙂🙂🙂

Zitat:

Hallo Dozent,

😁 😁 😁

ich übersetz das mal, was jasko und dozent da gerade passiert :

nachdem die beiden sich beim stibitzen der kekse aus dem 200 grad heissen ofen die pfoten verbrannt hatten...

... rannte dozent zur küchenspüle... und erwischte dummerweise den HEISSEN wasserhahn...
... während jasko in "wenn schon, denn schon"-manier noch in den kochend-heissen pizza-ofen griff

oder anders formuliert :
ich sehe BEIDE binnen 6 monaten entnervt auf einen auslauf-A6 umsteigen.
hält einer dagegen ?!?

😁 😁 😁

Mich würde auch mal interessieren welche Fehler das waren. Die Gedenksekunden beim Anfahren wird ja wohl kaum als Fehler abgelegt, also muss ja noch was anderes am Getriebe gewesen sein?

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

...ich sehe BEIDE binnen 6 monaten entnervt auf einen auslauf-A6 umsteigen.
hält einer dagegen ?!?
😁 😁 😁
das

macht doch nix, die audis alternieren doch eh' jährlich! etwa so:

Mopf

- andere Brems-LED

Modellwechsel

- andere TFL-LED

oder war's doch umgekehrt? 😉

Zitat:

...Jetzt cruse ich mit einer B Klasse (von Daimler kostenlos gestellt) bis zum 17 März. rum.

DAS will mal wohl meinen. Der CLS wär' mir auch lieber als 'ne E-Klasse! Aber wieso hat der 1/2 Jahr Lieferzeit? Deinem Händler würd ' ich mal auf die Füße treten - speist Dich "kostenlos" mit 'ner B-Klasse ab! Stell mal Bilder ein wenn Du den neuen hast!

MEIN Traum ist allerdings dieser SL (je oller je doller - sagt meine Frau! 😁)

Zitat:

Original geschrieben von wobbie

DAS will mal wohl meinen. Der CLS wär' mir auch lieber als 'ne E-Klasse!

Das glaub ich nicht. Ich fand den CLS so schlimm und hatte jeden Tag geheult bis ich endlich mein E Coupe fahren konnte. Ganz anderes Feeling im E Coupe zum CLS. Aber vielleicht liegt es aber auch am Alter, man weiß es nicht.

Ist ja auch ein Unterschied, ob man ein 4-türiges "Coupé" fährt, dass auf Basis der E-Klasse aufgebaut ist oder ein richtiges Coupé auf Grundlage der C-Klasse mit kürzerem Radstand und wahrscheinlich sportlicherer Fahrwerksabstimmung 😉

Wird der CLS demnächst nicht auch abgelöst?

Gruß Viper

Ich war doch eigentlich der Meinung, dass die Gedenksekunde beim Anfahren durch den abgekoppelten Wandler entsteht (Stichwort: Spritsparen). Das ganze lässt sich ohne "Hold" vermeiden.

Aber gut, ich bin interessiert daran, wie es weiter geht.

Zum CLS:
Der Nachfolger kommt im Herbst und greift die Bodengruppe und Technik des 212 auf, das Design bleibt eigenständig, schlägt aber die aktuelle, kantige Richtung ein.

Lässt sich leider nicht vermeiden, auch wenn man auf Hold verzichtet.

Vermeiden kann man es nur, wenn man per Schaltpaddle den 1. gang einlegt. Zumindest bei mir ist das so.

Zum Fehlerprotokoll: Lt. Meister nur ein Code, den er selbst nicht interpretieren kann. Deshalb wohl der Weg zum Werk.

Grüße

Dozent

Zitat:

Lässt sich leider nicht vermeiden, auch wenn man auf Hold verzichtet.

Vermeiden kann man es nur, wenn man per Schaltpaddle den 1. gang einlegt. Zumindest bei mir ist das so.

Zum Fehlerprotokoll: Lt. Meister nur ein Code, den er selbst nicht interpretieren kann. Deshalb wohl der Weg zum Werk.

Grüße

Dozent

Die Schaltpaddle-Lösung ist ja kaum angemessen, da sollte wirklich was getan werden.

Ich bin mal auf unseren 350 CDI ab März gespannt, ob dieser einen ähnlichen Fehler aufweist, oder nicht.

Halte uns up to date, wenn sich bei dir was Neues ergibt, bitte.🙂

Deine Antwort