ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Erfahrungswerte zur Xenonlook Superwhite und SW Premium

Erfahrungswerte zur Xenonlook Superwhite und SW Premium

Audi, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 18:23

Hallo an die Runde!

Mich würde mal interessieren, ob es fundierte Erfahrungswert zur Xenonlook Superwhite H7 gibt, in Bezug auf die Lebensdauer?

Und ob die angebliche Weiterentwicklung, Xenon Superwhite Premium, den Mehrpreis rechtfertigt?

Denn ich finde 39CHF für die "normalen" Superwhite H7 ist schon ganz schön happig und 49CHF für die Premium schon frech! (Versand kommt ja auch noch dazu)

Hab nämlich keine Lust, nur für ein schönes blaues Licht, alle halbe Jahre die Birnen zu wechseln/kaufen!

Dann laß ich lieber Pissgelb drinne!! :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Wenn es um Kontraste geht, dann unbedingt eine Lampe mit gelber Ausleuchtung wählen ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Steht in der Beschreibung dabei - musste nur kuckn ;)

Wenn Dir "Blaulicht" wichtig ist..... ?!?!

Soll generell bei nasser Straße nicht so toll sein!

Ich habe mich bei der Auswahl an diesem Test orientiert:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gluehlampen-4297804.html?...

......und Philips Extrem Vision +100% verbaut, gibt es imho für H4 u. H7!

Der Unterschied zu """ Pissgelb """ist im wahrsten Sinne des Wortes wie Tag u. Nacht!

Sind jetzt fast zwei Jahre drin, ohne Auffälligkeiten!

Grüßle

"Nicht so toll" ist noch milde ausgedrückt.

Die ausleuchtung solcher "tollen" blauen Brenner ist beschissen!

Nimm Brenner mit normaler Lichttemp oder die von Kiwiitec die sind tageslichtweiss und haben eine gute Ausleuchtung. Sind ganz nebenbei noch sehr günstig. Mit Zulassung natürlich...

Schön dass immer alle alles wissen ohne jemals was getestet zu haben ;)

Die Ausleuchtung bei einer sauber hergestellten Lampe kommt übrigens vom Reflektor vom Auto und nicht von der Lampe selbst aber ja ;)

So, ist das so?

Na dann teste doch mal verschiedene Farbtemperaturen - insbesonders bei Regen und Schnee.

Ich hab es schon getestet...

Das ist individuell von Auge zu Auge unterschiedlich ;)

Ich fahr seit 2000 mit Xenon Optik Lampen rum und ich seh damit besser als mit warmem Licht. Mehr Kontrast ;)

Was ich allerdings meinte ist dass ja anscheinend ALLE Lampen von JEDEM Hersteller kommer und eine Xenon Optik haben schlecht sein sollen, weil Du ja anscheinend ALLE selbst getestet hast ;)

Wo hab ich das gesagt?

Lesen bildet!

Solange es noch zugelassene sind ist der Unterschied in der Regel nicht so extrem.

Ein Kollege hat sich aber z.B illegale aus China eingebaut... ja schön bläulich wie bei Xenon sah das schon aus... nur leider war die ausleuchtung für´n Arsch.

Wenn es um Kontraste geht, dann unbedingt eine Lampe mit gelber Ausleuchtung wählen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

Ich fahr seit 2000 mit Xenon Optik Lampen rum und ich seh damit besser als mit warmem Licht. Mehr Kontrast ;)

Damit bist du ziemlich allein... ;)

Mehr Kontrast bietet schließlich ausgerechnet besonders gelbes, also warmes, Licht.

Weißes oder gar bläuliches Licht verschluckt dagegen gerade bei Nässe nahezu alles.

Und ja, ich habe eigene Erfahrung.

Ich hatte mal MTEC Xenonwhite verbaut...und es war nahezu Blindflug angesagt.

Ist immer schön wenn die eigene Meinung das Nonplusultra auf dieser Welt ist und das auch zu sein hat. Wer kann denn schon körperlich anders reagieren als man selbst? Geht doch gar nicht...

"Franzosen sind nicht blöd! Das Phänomen (viel weissblaues Licht = schlechte Sicht bei nasser Fahrbahn - scheinbar wenig, jedoch gelblichgrünes Licht = exzellente Sicht bei jedem Strassenzustand) findet die Erklärung in der Wahrnehmung des menschlichen Auges. Was wir beim Blick auf die Strasse sehen, ist nicht das Licht, sondern vielmehr die Reflektion des Lichts. Bei der Schwarzweissfotografie greift der Profi zum Grüngelb-Filter, um verschwommene oder nur knapp sichtbare Konturen hervorzuheben. Dasselbe geschieht mit dem Gelbgrün-Anteil besagter Leuchte. Nicht von ungefähr war in Frankreich während vielen Jahrzehnten gelbes Licht an Autos und Motorrädern gesetzlich vorgeschrieben…. Dass grellweisses Licht Nebeltröpfchen und Schneekristalle aufleuchten lässt, ist nämlich allseits bekannt."

ich finde diese "Möchte-Gern-Xenon-Leuchten" blenden noch mehr als richtiges Xenon

abgesehen davon find ichs affig so zu tun "als ob".....

wer sich auskennt, sieht sofort das es kein echtes Xenon ist, was soll dann also dieses "ich tu so als ob ich Xenon hab-Getue ?"

die Ausleuchtung ist nebenbei auch meist noch schlechter, wie oben schon beschrieben.....

noch dazu kosten diese Lämpchen im Verhältnis zu einem echten Xenon-Brenner unverschämt viel..... ich würde mich ungern so verar....... lassen

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

ich finde diese "Möchte-Gern-Xenon-Leuchten" blenden noch mehr als richtiges Xenon

abgesehen davon find ichs affig so zu tun "als ob".....

wer sich auskennt, sieht sofort das es kein echtes Xenon ist, was soll dann also dieses "ich tu so als ob ich Xenon hab-Getue ?"

die Ausleuchtung ist nebenbei auch meist noch schlechter, wie oben schon beschrieben.....

noch dazu kosten diese Lämpchen im Verhältnis zu einem echten Xenon-Brenner unverschämt viel..... ich würde mich ungern so verar....... lassen

@Azarel1278: Ohne den Hintergrund zu kennen mal schnell urteilen und die Leute als affig bezeichnen. Schon mal daran gedacht, das es Leute gibt, die das Abbiegelicht und die Nebelscheinwerfer dem Serienmässigem Bixenon farblich angleichen wollen? Es sind nicht alles "Volvo-möchte-gern-kerzenlicht-tuner" hier im Forum unterwegs...

???

was hat das Abbiegelicht / Nebelscheinwerfer jetzt damit zu tun ? Bixenon ?

Häh ? Es ist hier die Rede von Xenon-Look-Birnchen.....

Wie passt jetzt dein Post da rein ?

Oder meinst du, das Leute, die Bixenon/Xenon haben sich diese Xenon-Look-Birnchen in die NSW bauen, damits gleich ist von der Farb-Temperatur ?

Tolle Idee, sicher wird das sehr oft so gemacht.....is klar

und hat nix, aber auch gar nix mit dem Thema hier zu tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Erfahrungswerte zur Xenonlook Superwhite und SW Premium