Erfahrungsberichte vom CD300 und CDC400
Wer hat schonmal das CD300 und CDC400 probe gehört? Wie ist die Menüführung?
Ich hoffe hier gibt es welche, die schon die Geräte getestet haben!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flor111163
Das neue GID sieht echt gut aus . Jetzt noch ein paar Bilder vom TID um mal einen Vergleich zu haben.
Es gibt doch bestimmt jemanden der helfen kann.🙄
Guckst du hier ... gut wie die anderen Einstellungen jeweils aussehen kann man sich bestimmt denken. 😉
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=637492
http://www.motor-talk.de/.../anzeige-i202847732.html
http://www.motor-talk.de/.../anzeige-1-i202847737.html
EDIT: Und was ich vergessen habe zu erwähnen, wenn die Lautstärke verstellt wird, oder Änderungen an der Klimaanlage vorgenommen werden, sprich die Temperatur wird verstellt, wird es genau wie beim DVD 800 Navi im Display angezeigt! Das konnte ich leider nicht mit der Kamera aufnehmen, weil es einfach nicht lange genug eingeblendet wird! 😉
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Ich hoffe hier gibt es welche, die schon die Geräte getestet haben!
Bestellt trifft es besser! Wenn er ausgeliefert wurde wird getestet! 😁
Hi
Ich habe meinen ST nun seit einer Woche und ich habe das CD300.
Muß sagen ich bin ganz zufrieden, aber ich hab da auch nicht die riesen Ansprüche. Besser geht schließlich immer. Das Display (TID) ist nicht so der Hit, ein GID wäre auch für dieses Radio sicher besser gewesen. Man kann aber gut mit leben.
Ich bereue nicht mich für das CD300 entschieden zu haben !
Hoffe das hat Dir ein wenig geholfen. 🙂
Gruß Atlantic
Moin,
also ich finde das CD300 vom Klang nicht schlecht.
Ich hatte in meinem Astra H das Cd40 Opera.
Vom Klang her finde ich, nehmen sich beide nichts. Man kann nicht meckern über den Klang. Aber das kommt immer auf den jeweiligen Hörer Typ drauf an. Mir reicht das, und ich konnte kein Unterschied zum Navi-Radio raus hören. Die beiden Vorführwagen die ich hatte, hatten das drinn. Aber jeder empfindet das anders, dene ich mal!
Das einzige was stört, ist das Mini-Display. Aber dafür hast Du da ne kleine Ablage. Soll ja Leute geben, die das toll/wichtig finden 😁
Gruß
mara
Zitat:
Original geschrieben von Atlantic76
HiIch habe meinen ST nun seit einer Woche und ich habe das CD300.
Muß sagen ich bin ganz zufrieden, aber ich hab da auch nicht die riesen Ansprüche. Besser geht schließlich immer. Das Display (TID) ist nicht so der Hit, ein GID wäre auch für dieses Radio sicher besser gewesen. Man kann aber gut mit leben.
Ich bereue nicht mich für das CD300 entschieden zu haben !Hoffe das hat Dir ein wenig geholfen. 🙂
Gruß Atlantic
dann hast du ja auch das abgespeckte display und den mini-bc zwischen dem tacho u. dem drehzahlmesser.
wie bist du damit zufrieden ?
hat der mehr als durchschnittsverbrauch und reichweite zu bieten ?
Zitat:
Könntest du noch Foto's von den Menü's und Einstellungsmöglichkeiten einstellen?
Du meinst jetzt aber vom CD300 oder? 😉
Braucht noch jemand Bilder von den Menüs im CDC 400 Opera?
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Du meinst jetzt aber vom CD300 oder? 😉Zitat:
Könntest du noch Foto's von den Menü's und Einstellungsmöglichkeiten einstellen?Braucht noch jemand Bilder von den Menüs im CDC 400 Opera?
Stell ein! Ich bin gespannt wo jetzt der Unterschied zwisch CDC 40 u. 400 ist!🙂
Zitat:
Stell ein! Ich bin gespannt wo jetzt der Unterschied zwisch CDC 40 u. 400 ist!🙂Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Du meinst jetzt aber vom CD300 oder? 😉
Braucht noch jemand Bilder von den Menüs im CDC 400 Opera?
Äh, jau bei nächster Gelegenheit werde ich das machen! 😉
dann habt ihr ja auch das abgespeckte display und den mini-bc zwischen dem tacho u. dem drehzahlmesser.
wie seid ihr damit zufrieden ?
Zitat:
Original geschrieben von eugain
dann habt ihr ja auch das abgespeckte display und den mini-bc zwischen dem tacho u. dem drehzahlmesser.wie seid ihr damit zufrieden ?
Zwischen Tacho und Drehzahlmesser kann der Durchschnittsverbrauch, die Reichweite, Trip 1 und 2, Momentan Verbrauch, Geschwindigkeit, ähm würde jetzt mal behaupten der Absolute Verbrauch auch, bin mir da aber nicht ganz sicher. 😉 Im zweiten Bordcomputer kann der Geschwindigkeitswarner eingestellt werden und die Öllebensdauer kann kontrolliert werden.
Was meinst du jetzt genau mit abgespecktem Display? Ließ mal bitte hier nach und dann sag uns was du genau mit dem abgespecktem Display meinst! 😉
http://www.motor-talk.de/forum/tid-gid-und-cid-t2139866.html
ich habe das in einem anderen beitrag schonmal geschildert, kam leider keine antwort.
mit abgespeckt meine ich den ausstattungsbedingten unterschied (edition, ohne navi + dafür cd300) zwischen den verschiedenen anzeigeformen im display: eckige zahlen, keinen text bei den anzeigen (im "schöneren" display steht z.b. momentanverbrauch oder reichweite dabei)
wenn man zweimal auf die menuetaste drückt, kommt ein text, der mir rätsel aufgibt. leider kann ich kein bild einstellen, da ich das auto erst morgen endgültig vom sfoh bekomme.
Tja hallo,
ich habe aus Kostengründen das DVD800 rausgenommen und
das CDC400 reingewählt.
Nach dem Kauf hatte ich erst bedenken ( denn das Farbdisplay ist
schon schick ) aber nachdem ich jetzt den Wagen 1 Woche habe muss
ich sagen klasse Teil!!
Das Radio das alle Info die man braucht, ist gut abzulesen ( also ordenlich große Buchstaben ), hat RDS mit Titel und Interpretanzeige..
Der Wechsler ist mit 6CD ausreichend bemessen, wenn man MP3 brennt.
Ich habe 6 CD im Laufwerk mit ca. 20 Alben ( sollte also reichen )
CD Wechsel dauert ein Tick zu lange, aber hei.
Der Klang ist IMHO micht von schlechten Eltern ( bitte nicht vergleichen mit eineer Heimanlage ). Mann kann mit dem EQ ausreichens Bässe, Mitten und Höhen einstellen.
Alles in allem sehr schön.
UND man spart gegenüber dem DVD800 1100€, welche man für anderen SchnickSchnack ausgeben kann :-)
Gruß
Kampai