1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk

Erfahrungsberichte - Audi A4 mit Gewindefahrwerk

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

da ich mir in nächster Zeit einen A4 kaufe und diesen mit einen Gewindefahrwerk bestücken möchte ist nun meine bitte an euch mich, mit Info´s zu überschütten.
Interessieren würde mich welches Gewinde den größten Tiefgang hat und wenn möglich Bilder dazu.
Den Räderthread habe ich mir kpl. angeschaut aber nur 2-3 A4´s gefunden die ein Gewinde verbaut haben.

Wer kann mir bitte da weiterhelfen ?

Gruß Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:32:51 Uhr:

na da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt; wo hast du es wieder ausbauen lassen?

So,kleines Update von mir:

Habe mein Geld wieder bekommen für das Supersport Fahrwerk.

Hat zwar einige Wochen und telefonate gedauert aber immerhin ...

Schaue mich jetzt nach dem Street Comfort um, da ich nun keine Kompromisse mehr eingehen möchte!

Bilstein wäre zwar auch eine Option aber das P/L Verhältnis sagt mir nicht ganz zu 🙂

Gruß

486 weitere Antworten
486 Antworten

Und ich schick die immer alle zu Dir 😁

von mir kam jedenfalls nicht die Empfehlung zu denen zu gehen 😉

Fresh_Thing hat mir per pn geschrieben. denke aber das es evtl. gleich alle interessiert deshalb poste ich es hier rein ;-)

Unterlagscheibe ist zwischen dämpfer und achsschenkel. Und das poltern vorne könnte evtl von den querlenker sein die nicht richtig angezogen worden sind. am besten vorne die schrauben lösen und wieder anziehen wenn das fahrzeug am boden ist.

grüsse Perez

Stosssdaempfer
Daempfer-vorne

Nee hinten musst du nichts lösen, da ist das problem nicht so gross.

Gruss

Perez

So,kurzes Feedback von mir nochmal.
Hab heute das Black Evo ausgebaut und das Standard Sportfahrwerk wieder verbaut (4 Std. Arbeit).
Kein klappern mehr, weder von vorne noch von hinten 🙂
Hab heute auch nochmal mit Supersport telefoniert und werde es Morgen zu denen schicken.
Hoffentlich finden Die den Fehler und ich bekomme mein Geld zurück.

Eine Baustelle weniger, so kann ich heute Abend in Ruhe zur Arbeit fahren 🙂

Gruß Artur

na da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt; wo hast du es wieder ausbauen lassen?

Hab es selbst gemacht mit nem Kollegen der vom Fach ist.
In einer Schrauberwerkstatt in Marl.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Januar 2015 um 11:32:51 Uhr:

So,kleines Update von mir:

Habe mein Geld wieder bekommen für das Supersport Fahrwerk.

Hat zwar einige Wochen und telefonate gedauert aber immerhin ...

Schaue mich jetzt nach dem Street Comfort um, da ich nun keine Kompromisse mehr eingehen möchte!

Bilstein wäre zwar auch eine Option aber das P/L Verhältnis sagt mir nicht ganz zu 🙂

Gruß

2 mal Glückwunsch 😉

zum Einen, dass Du dein Geld zurückbekommen hast 🙂

und das zweite Lob, da auch mal eine Rückmeldung kommt 😛 (macht leider auch nicht jeder)
*Daumenhochmodus*

Woher soll denn das Klappern gekommen sein?

Von vorne und hinten.
Nach Einbau des normalen 20mm Sportfahrwerks, ist es jedenfalls wieder weg.
Gruß

Gestern war es ENDLICH so weit, mein Street Comfort ist angekommen!!!!!
Werde es gleich mit einem Kollegen einbauen, hoffentlich hat das Thema Fahrwerk dann ein Ende.

Gruß Artur

Img-8348
Img-8349
Img-8350
+1

Herzlichen Glückwunsch ....
willkommen im Club

Dann bin ich ja mal auf Bilder und ersten Eindrücken gespannt...
freu Dich drauf 😉

H&R monotube reicht für das Geld vollkommen hin!!!
Genau wie das sline fahrwerk würde ich sagen und die tiefe musst du entscheiden...
ich bin so tief das lauffläche im Kasten ist und muss sagen in kurven geht da richtig was!!!

Kw oder bilstein auch sehr top bilstein hab ich im golf 2 790 ps extrem hart wenn du es ganz runer schraubst wenn du normal sportlich tieferlegen willst ist es das beste jedoch lassen sie sich Es auch bezahlen!!!

Nimm H&R monotube guter komfort bin in nach Slowenien gefahren und mein Weib hat keinen unterschied zum sline gemerkt...ddas heisst schon was weil sie sehr empfindlich ist!!!🙂

Deine Antwort