ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Erfahrungsberichte Astra OPC

Erfahrungsberichte Astra OPC

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 12:25

Hallo Motor-Talk Freunde,

nun nach acht Monaten warten ist mein Astra OPC (Vollausstattung) endlich da. Habe die letzten zwei Wochen das Wägelchen auf Herz und Nieren geprüft und muss sagen, es ist der absolute Traumwagen. Die Verarbeitung ist super alles wirkt edel und passt Harmonisch zusammen. Die Fahrwerte sind einfach Klasse. Aber da brauch ich euch ja nichts drüber erzählen. Ich denke wer einen hat möchte ihn nicht mehr missen. Der oftmals angesprochene Verbrauch ist nicht zu erreichen aber wer sich ein alltagstaugliches Spaßauto kauft, muss eben auch ein wenig aus der Tasche kommen. Insgesamt kann ich nur sagen wer noch am überlegen ist greift zu es gibt in dieser Klasse zur Zeit nichts besseres. Würde mich freuen wenn Ihr eure ersten Eindrücke auch kurz zusammen fasst und sie hier einstellt.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2013 um 17:51

@ loug

du bist einfach nur ein kleiner Junge, der in seinem Leben noch sehr viele schmerzhafte Erfahrungen machen wird! Mehr sagich dazu nicht mehr!

824 weitere Antworten
Ähnliche Themen
824 Antworten

Tageszulasung......habe den händler bei autoscout24 gefunden.....kein re import.....ich habe mir die 20. zoll felgen und die farbe graphitschwartz bestellt sonst hat er ja alles was man braucht...... mit 20km auf dem tacho habe ich ihn abgeholt.....

am 26. Mai 2013 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

Silber?! Gibt es doch nicht für den Astra J OPC!?

http://www.opel.de/.../konfigurator.html#colour

Weis grad nicht wie der Farbton heißt...dieses silbrige Weiß. EDIT: Mineralweiß meinte ich :D

War aber warscheinlich nur ein Vorführwagen, mein FOH meinte in Wtal ist mein OPC der erste der zugelassen wurde. :D Die normalen GTCs sehe ich hier allerdings auch schon immer öfter...

am 26. Mai 2013 um 10:20

Gas geht gut. Ich habe meinen über autohaus24.de bestellt, indigoblau, Leder, 20 Zoll, OPC Design, Infinity, Reifendruck, Aussenspiegel ankl., Lenkradheizung gr. Mobiltelef, incl. Überführung zu Händler in NRW für 30800€, kein Re Import, keine Tageszulassung. Wird Mitte Juli geliefert.

Ich hab den Tipp über einen Bekannten, der damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Bisher hat alles super geklappt, auch eine Umbestellung. Ich wird euch meine weiteren Erfahrungen über autohaus24 gerne berichten!

Gruß

Axel

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

Zitat:

Original geschrieben von loug

Hab heute den ersten hier in Wuppertal gesehen, in diesem silber...hammer! :D

Silber?! Gibt es doch nicht für den Astra J OPC!?

http://www.opel.de/.../konfigurator.html#colour

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

Zitat:

Original geschrieben von s.alex

....

Neupreis 29.380€ 0km.....!!!!!!

Das ist aber ein guter Preis! Wie geht das (Vorführer o.ä.)? Welche Ausstattung?

 

Gruß

Hanibal

am 26. Mai 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von axel64

Gas geht gut. Ich habe meinen über autohaus24.de bestellt, indigoblau, Leder, 20 Zoll, OPC Design, Infinity, Reifendruck, Aussenspiegel ankl., Lenkradheizung gr. Mobiltelef, incl. Überführung zu Händler in NRW für 30800€, kein Re Import, keine Tageszulassung. Wird Mitte Juli geliefert.

Ich hab den Tipp über einen Bekannten, der damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Bisher hat alles super geklappt, auch eine Umbestellung. Ich wird euch meine weiteren Erfahrungen über autohaus24 gerne berichten!

Gruß

Axel

Zitat:

Original geschrieben von axel64

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

Hi

Zitat:

Original geschrieben von axel64

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

 

Silber?! Gibt es doch nicht für den Astra J OPC!?

http://www.opel.de/.../konfigurator.html#colour

Zitat:

Original geschrieben von axel64

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

 

Das ist aber ein guter Preis! Wie geht das (Vorführer o.ä.)? Welche Ausstattung?

 

Gruß

Hanibal

am 26. Mai 2013 um 19:06

astra j opc volle hütte 42000franken unterwegs in der schweiz

am 26. Mai 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von leoparddine

astra j opc volle hütte 42000franken unterwegs in der schweiz

Hast Du wirklich alle möglichen Optionen für CHF 42'000.- erhalten? Mit einer Werksbestellung, bei CH Händler?

Zitat:

Original geschrieben von leoparddine

astra j opc volle hütte 42000franken unterwegs in der schweiz

Das wären dann 20% Rabatt. Hab ich nicht bekommen....

am 27. Mai 2013 um 14:29

Galub ich nicht dran...so viel kriegste nur bei nem Tageswagen oder über Mitarbeiterrabatt. 10-12% ist das maximale beim OPC.

Naja...zum Glück kanns mir egal sein, ob ich 1% oder 20% kriege :D

am 27. Mai 2013 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von loug

Galub ich nicht dran...so viel kriegste nur bei nem Tageswagen oder über Mitarbeiterrabatt. 10-12% ist das maximale beim OPC.

Naja...zum Glück kanns mir egal sein, ob ich 1% oder 20% kriege :D

Hi,

genau so ist es.Selbst ich mit Firmen-Rabatt komm nicht an 20% ran.

Nicht beim OPC.

Da gibt es auch keine Überproduktion,das die ihn so billig rausschmeissen müssten.

http://www.opc-club.de/.../29277-opel-astra-opc-neuwagen-mit-

tageszulassung-eu/

Kannst ja mal dort ein wenig lesen,warum es vorteilhafter ist bei einem guten und seriösen

FOH zu kaufen.

Falls Du noch einen alten Wagen abzugeben hast,halt ihn lieber mal noch fest:D:D:D

Grüsse

Hihi....

Ich habe mein OPC jetzt 2 wochen und bin mega zufrieden 1000km..... 20zöller craphitschwarz....

Ich finde den zweiten dachspoiler sehr unpassend ( meine meinung) der serienmäßige ist genau richtig.

Heute das erste mal 190km/h kurz gefahren...... :D

Astra-opc-schatzinger-001

Kann ich sagen habe meinen als Tageszulasug bekommen von einem FOH in Bayern 8wochen lieferzeit 29km auf dem tacho bei der abholung alles super abgelaufen.... würde und werde ich immer wieder machen bei dem händler ( 29,380€ )

Zitat:

Original geschrieben von RALLEOPC2013

Zitat:

Original geschrieben von loug

Galub ich nicht dran...so viel kriegste nur bei nem Tageswagen oder über Mitarbeiterrabatt. 10-12% ist das maximale beim OPC.

Naja...zum Glück kanns mir egal sein, ob ich 1% oder 20% kriege :D

Hi,

genau so ist es.Selbst ich mit Firmen-Rabatt komm nicht an 20% ran.

Nicht beim OPC.

Da gibt es auch keine Überproduktion,das die ihn so billig rausschmeissen müssten.

http://www.opc-club.de/.../29277-opel-astra-opc-neuwagen-mit-

tageszulassung-eu/

Kannst ja mal dort ein wenig lesen,warum es vorteilhafter ist bei einem guten und seriösen

FOH zu kaufen.

Falls Du noch einen alten Wagen abzugeben hast,halt ihn lieber mal noch fest:D:D:D

Grüsse

am 27. Mai 2013 um 20:21

Tageskondition autohaus24.de

Neuwagen ohne Tageszulassung, kein Re Import

Astra OPC

Privatkunde 21,02%

Privatkunde mit Schwerbehindertenausweis 25,67%

Geschäftskunde 23,8%

Auslieferung über einen Händler in deiner Nähe.

Noch Fragen?

LG

Axel

Zitat:

Original geschrieben von RALLEOPC2013

Zitat:

Original geschrieben von loug

Galub ich nicht dran...so viel kriegste nur bei nem Tageswagen oder über Mitarbeiterrabatt. 10-12% ist das maximale beim OPC.

Naja...zum Glück kanns mir egal sein, ob ich 1% oder 20% kriege :D

Hi,

genau so ist es.Selbst ich mit Firmen-Rabatt komm nicht an 20% ran.

Nicht beim OPC.

Da gibt es auch keine Überproduktion,das die ihn so billig rausschmeissen müssten.

http://www.opc-club.de/.../29277-opel-astra-opc-neuwagen-mit-

tageszulassung-eu/

Kannst ja mal dort ein wenig lesen,warum es vorteilhafter ist bei einem guten und seriösen

FOH zu kaufen.

Falls Du noch einen alten Wagen abzugeben hast,halt ihn lieber mal noch fest:D:D:D

Grüsse

am 28. Mai 2013 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Ich will ja eure Begeisterung über den Innenraum nicht bremsen. Aber bis auf andere Sitze, anderes Lenkrad, anderen Schalthebel und Dachhimmel in anderer Farbe ist es innen ein Astra GTC wie jeder andere. Der ist nicht besser oder schlechter verarbeitet wie jeder andere Astra auch der vom Band läuft.

Also bitte nicht so übertreiben, auch die anderen Astra fahrer haben ihr Qualitätsprodukt erhalten.

Der OPC egal ob Astra, Insignia oder Corsa wird genauer als alle anderen Inspiziert bevor er das Werk verlässt, so kommen also Verarbeitungsfehler eher auf den Tisch und werden behoben. Wenn bei den normalen GTCs nur jeder 10. genauer kontrolliert wird, sind auch mehr Fehler vorhanden.

Zitat:

Noch Fragen?

Und dann wundern sich alle warum se keine Kulanz oder Garantieschäden kostenlos behoben kriegen.:rolleyes:

Da muß ich dich enttäuschen. Das hat dir vielleicht dein Händler erzählt um dich zu beeindrucken und dir zu vermitteln was besseres zu kaufen - eben damit du kaufst ;)

Aber die OPCs rennen einfach mitten drinnen zwischen all den anderen GTCs in Polen vom Band. Da ist dann halt ein anderes Fahrwerk das eingebaut wird das automatisch am Band daher kommt und bei der Front/Heckschürze kommt dann zwischen all den anderen mal eine im OPC Design daher. Ist ja bei den OPC Line Sachen nichts anderes.

Fertig wird der dann genauso wie all die anderen ganz normal kontrolliert denn wie schon gesagt ausser dunklen Himmel, Lenkrad/Pedale, Schalthebel und Sitze ist es ein ganz normaler GTC im Innenraum.

Das die OPCs mal extra gebaut und kontrolliert wurden stimmt schon, das war aber in Zeiten des Astra G bei OSV. Heute laufen die ganz normal zwischendurch vom Band und das wars.

Hier ein schönes kurzes Video über die Astra Produktion

http://www.youtube.com/watch?v=_8WwNi18gqQ

am 28. Mai 2013 um 7:08

Das hat mir kein Verkäufer gesagt, sondern ein Bekannter aus dem Werk in Polen. Natürlich werden die OPCs wie die anderen Montiert, die werden aber einzeln durchgecheckt, wegen der geringen Stückzahl ist das auch möglich. OPCs sind in dem Sinne qualitativ besser, weil Verarbeitungsehler eben fast immer gefunden werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen