ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Erfahrungsberichte Astra OPC

Erfahrungsberichte Astra OPC

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 12:25

Hallo Motor-Talk Freunde,

nun nach acht Monaten warten ist mein Astra OPC (Vollausstattung) endlich da. Habe die letzten zwei Wochen das Wägelchen auf Herz und Nieren geprüft und muss sagen, es ist der absolute Traumwagen. Die Verarbeitung ist super alles wirkt edel und passt Harmonisch zusammen. Die Fahrwerte sind einfach Klasse. Aber da brauch ich euch ja nichts drüber erzählen. Ich denke wer einen hat möchte ihn nicht mehr missen. Der oftmals angesprochene Verbrauch ist nicht zu erreichen aber wer sich ein alltagstaugliches Spaßauto kauft, muss eben auch ein wenig aus der Tasche kommen. Insgesamt kann ich nur sagen wer noch am überlegen ist greift zu es gibt in dieser Klasse zur Zeit nichts besseres. Würde mich freuen wenn Ihr eure ersten Eindrücke auch kurz zusammen fasst und sie hier einstellt.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2013 um 17:51

@ loug

du bist einfach nur ein kleiner Junge, der in seinem Leben noch sehr viele schmerzhafte Erfahrungen machen wird! Mehr sagich dazu nicht mehr!

824 weitere Antworten
Ähnliche Themen
824 Antworten

auch wenn der Astra J gut aussieht, speziell der GTC/OPC, aber die Verarbeitung hat im Vergleich zum Astra H aus meiner Sicht einen Schritt zurück gemacht.

am 5. Mai 2013 um 7:16

Hallo Leute,

Ich bin seit dem 02.04.2013 auch stolzer Besitzer eines Neuen Astra J OPC.

Ich habe jetzt mitlererweile 1350 km runter,und bin absolut zufrieden.

Die Erwartungen an dieses Fahrzeug wurden absolut übertroffen.

Ich habe lange überlegt und div. Foren gewälzt bis ich mich endgültig entschieden habe.

Über die Unterhaltskosten (Bremse usw.) sollte man sich vorher im klaren sein.

Auch der von Opel angegeben Spritverbrauch ist Utopie.

Das Auto soll auch Spass machen,und viel Freude bereiten und daher ist man auch schnell in

Verführung das Gas mal ein bischen tiefer zu treten.

Die div.Probleme wie Spaltmasse,blinken der div.Lämpchen habe ich Gott sei Dank nicht.

Das klackern was im Unterturigen Bereich beim schalten in den 2.Gang spez. in Kurven

ist normal.Wie schon beschr. liegt das unteranderm am ZMS und teils auch an der

Div.wenn der Kraftschluss vom Motor kurz abbricht.(wenn man die Kupp. tritt)

Habe div. sachen mit einem Dpl.Ing aus Rüsselsheim besprochen,der zwar nicht speziell

für dieses Thema zuständig ist,aber sich trotzdem sehr gut auskennt.

Nicht zuletzt arbeite ich selber seit gaaanz vielen Jahren für den Automotive-Bereich,

und bin bei einem grossen Zulieferer in der Entwicklung tätig.

Aber zurück zum Auto.

Ich bin nach wie vor super glücklich das ich mich für den Astra entschieden habe,da zuerst

auch der Focus ST für mich zur Wahl stand.(nicht zuletzt wegen des absolut günstigen Preises)

Aber Qulität hat eben seinen Preis (Brembo,Remus....).

Nicht zuletzt hat mich die Leistung absolut überzeugt.Die Strassenlage ist auch der absolute Hammer.

Also ich kann jedem der sich noch nicht schlüssig ist,aber diesen Wagen in Betracht zieht,

eine uneingeschränkte Empfehlung geben.

Ich werde aber auch kritik am Fahrzeug weitergeben,bzw. mit Euch austauschen.

Perfekt ist leider in der Preisklasse kein Fahrzeug (in höheren aber eigentlich auch nicht).

In Hoffnung auf weitere Anregungen und Erfahrungen,

Gruss Ralle

Die Motorhaube läßt sich seitlich in der Höhe verändern, in dem man die beiden Gummipuffer rein oder rausdreht. Wenn es nicht reicht muß zusätzlich die mittlere Aufnahme der Motorhaube verändert werden.

am 15. Mai 2013 um 19:42

Hallo Leute,

ich hab vorgestern auch einen OPC bestellt. Ich fahre bisher ein 123d Coupe, bin zwar absolut zufrieden, mache aber diese Preisgestaltung von den Premiumherstellern nicht mehr mit. Ausserdem habe ich monatelang die Diskussion in den verschiedenen Foren hier verfolgt, mir das Auto auch bei verschiedenen Händlern angeschaut und mir nun über autohaus24.de einen bestellt. Liefertermin Mitte Juli. Hatte erst nen Biturbo bestellt, allerdings wußte kein Mensch wann der geliefert werden kann und hab dann vorgestern umbestellt.

Danke für eure vielen Erfahrungsberichte, die mir letztendlich bei der Entscheidung sehr geholfen haben

Axel

Zitat:

Original geschrieben von axel64

Hallo Leute,

ich hab vorgestern auch einen OPC bestellt. Ich fahre bisher ein 123d Coupe, bin zwar absolut zufrieden, mache aber diese Preisgestaltung von den Premiumherstellern nicht mehr mit. Ausserdem habe ich monatelang die Diskussion in den verschiedenen Foren hier verfolgt, mir das Auto auch bei verschiedenen Händlern angeschaut und mir nun über autohaus24.de einen bestellt. Liefertermin Mitte Juli. Hatte erst nen Biturbo bestellt, allerdings wußte kein Mensch wann der geliefert werden kann und hab dann vorgestern umbestellt.

Danke für eure vielen Erfahrungsberichte, die mir letztendlich bei der Entscheidung sehr geholfen haben

Axel

Hi und Willkommen im Astra Forum :)

Aber so ein 123d Coupe ist auch ein feiner Wagen.

Warum wechselst du wenn du zufrieden bist?

Und lohnt sich ein Benziner für dich wenn du vorher einen Diesel hattest?

MFG

am 16. Mai 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Warum wechselst du wenn du zufrieden bist?

Guck dir mal die Preise von dem an, dann vergleich das mal mit der Leistung/Ausstattung die du beim OPC für weniger bekommst.

Für mich rechtfertig die etwas bessere Verarbeitung keinesfalls diesen Preiswucher.

am 16. Mai 2013 um 15:37

Das gleiche Auto, so wie ich ihn jetzt habe, kostet mal locker fast das doppelte wie der OPC.

Der OPC gefällt mir derart gut, den will ich unbedingt haben. Wird wohl mein letzter Knaller sein ( hatte vor dem 123d zwei M3 E46) und das gönn ich mir einfach nochmal.

LG

Axel

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Zitat:

Original geschrieben von axel64

Hallo Leute,

ich hab vorgestern auch einen OPC bestellt. Ich fahre bisher ein 123d Coupe, bin zwar absolut zufrieden, mache aber diese Preisgestaltung von den Premiumherstellern nicht mehr mit. Ausserdem habe ich monatelang die Diskussion in den verschiedenen Foren hier verfolgt, mir das Auto auch bei verschiedenen Händlern angeschaut und mir nun über autohaus24.de einen bestellt. Liefertermin Mitte Juli. Hatte erst nen Biturbo bestellt, allerdings wußte kein Mensch wann der geliefert werden kann und hab dann vorgestern umbestellt.

Danke für eure vielen Erfahrungsberichte, die mir letztendlich bei der Entscheidung sehr geholfen haben

Axel

Hi und Willkommen im Astra Forum :)

Aber so ein 123d Coupe ist auch ein feiner Wagen.

Warum wechselst du wenn du zufrieden bist?

Und lohnt sich ein Benziner für dich wenn du vorher einen Diesel hattest?

MFG

Hi,

ja verstehe. Aber soviel Kohle für einen Potenten Kompakt-Diesel?

Wahnsinn. Der 125d kostet mal eben 32Tsd im Grundpreis und der

120d kostet 28.500 Tsd.

Und der 135i startet bei 39 Tsd.

Ja da kann man ins grübeln kommen, das ist wohl wahr.:)

MFG

am 16. Mai 2013 um 19:34

Ich hab das Coupe und da sind wir ( Originalton Verkäufer) in der Exclusiv Abteilung. M Paket, 18 Zoll M Felgen, Leder, Bose Sound, Navi Proffessional, Aktiv Lenkung Usw.Usw. - biste locker bei 50 Tsd. fürs Coupe. Ne Freunde, da hört für mich langsam der Spaß auf. Die völlig überbewerteten Design Katastrophen aus Wolfsburg und Ingolstadt sind für mich auch keine Alternative gewesen.

Ich denke, der OPC ist schon ne richtig ge... Kiste!! Freu mich schon tierisch drauf!!

Grüße

Axel

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hi,

ja verstehe. Aber soviel Kohle für einen Potenten Kompakt-Diesel?

Wahnsinn. Der 125d kostet mal eben 32Tsd im Grundpreis und der

120d kostet 28.500 Tsd.

Und der 135i startet bei 39 Tsd.

Ja da kann man ins grübeln kommen, das ist wohl wahr.:)

MFG

am 17. Mai 2013 um 14:59

Hi

Erwarte aber nicht zuviel:D. Vor allem auch wenn Du vorher schon mal zwei M3 hattest!

Verbessern wirst dich mit Sicherheit nicht!

Gruß

Hanibal

am 17. Mai 2013 um 16:14

Hab heute den ersten hier in Wuppertal gesehen, in diesem silber...hammer! :D

am 25. Mai 2013 um 19:26

astra j opc besitzer blau volle hütte verbrauch 8.5lt.afl+steuergerät getauscht. alles sonst super tachostand jetzt 15350km.

Hi....

Ich fahre nun seit 2 wochen meinen neuen OPC in schwarz 20zoll felgen....ich muss sagen ich bin mega zu frieden mit dem auto. Der verbrauch liegt bei 9,5 liter und er wird oft in der stadt gefahren.

Neupreis 29.380€ 0km.....!!!!!!

Astra-opc-schatzinger-001

Mon,

Verbrauch unter 10L/100 km kann man schaffen.Aber ein paar mal überholt und schon sind es wieder 11-12L.Also bei dem täglichen Wahnsinn mit viel Kurzstrecke,Stdt und Landstrasse kann ich mit 11L durchaus zufrieden sein.

Gruß Borke

am 26. Mai 2013 um 8:09

Hi

Zitat:

Original geschrieben von loug

Hab heute den ersten hier in Wuppertal gesehen, in diesem silber...hammer! :D

Silber?! Gibt es doch nicht für den Astra J OPC!?

http://www.opel.de/.../konfigurator.html#colour

Zitat:

Original geschrieben von s.alex

....

Neupreis 29.380€ 0km.....!!!!!!

Das ist aber ein guter Preis! Wie geht das (Vorführer o.ä.)? Welche Ausstattung?

 

Gruß

Hanibal

Deine Antwort
Ähnliche Themen