ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J Kiri Navi (tesla navi ) bekomme kein ton

Opel Astra J Kiri Navi (tesla navi ) bekomme kein ton

Opel Astra J
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 2:40

Hallo Damen und Herren ,

Gerne möchte ich euch grüssen Ich habe ein opel astra J und hatte die cd400 drin und dann habe ich mir den tesla navi Marke Kirinavi bestellt von aliexpress ich habe alles verbunden alles funktioniert einwandfrei nur leider bekomm ich kein ton auf meine boxen woran kann es liegen was kann ich dafür bestellen das es klappt oder was kann ich machen damit ich wieder ton hane

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mitm CD400 geht wieder alles?

Wenn du nicht zufällig das Infinity Sound verbaut hast, sollte nen Ton kommen.

Sonst würde ich sagen Radio kaputt.

Gruß Patrick

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 5:51

ich habe in mein auto infinity sound klappt es dann nicht ?

NE das klappt nicht, weil der Ton aus der Infinity Endstufe im Kofferraum kommt und nicht ausm Radio.

Es gibt zwar Videos von Leute die das wohl geschafft haben, aber das ist mal eben so Plug and Play.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 6:10

hast du vieleicht einen link wo die das machen oder was muss ich alles machen um das hinzubekommen

Mus ich passen, leider nicht.

Das Radio gibt keine 12V auf die Remoteleitung, d.h. der Infinity AMP ist aus und gibt natürlich keinen Ton an die Boxen.

PIN43 sollte also bei dir nicht belegt sein.

Fix das und probiers nochmal.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 14:27

danke für deine hilfe könntest du mir das villeich deteilierter sagen was ich alles machen muss wäre sehr dankbar

Du musst den PIN43 nachpinnen mit einer Abzweigung der +12V Leitung.

Das ist nichts für Laien, bitte suche dir jemanden, der sich mit Eletronik/IT auskennt oder Car hifi noch besser.

Zitat:

@Patricck schrieb am 28. Januar 2021 um 07:09:10 Uhr:

NE das klappt nicht, weil der Ton aus der Infinity Endstufe im Kofferraum kommt und nicht ausm Radio.

Es gibt zwar Videos von Leute die das wohl geschafft haben, aber das ist mal eben so Plug and Play.

Doch das ist Plug&Play. Die Standard Lautsprecher (Vorne Links, Vorne Rechts, Hinten Links und Hinten Rechts) sind im Radiostecker an der gleichen Position. Nur die Spannung ist anders. Dafür braucht man dann einen sog. Aktivsystemadapter. Bei Zubehörradios mit ISO-Steckern zum Beispiel ACV 13-1320-51. Fahrzeugseitig ist das ein normaler brauner ISO B, zum Radio hin Cinch-Stecker für den Verstärker-Ausgang.

Zusätzlich muss man aber noch die Pins

4 Orange, Mitte Kanal Niedrig Niveau Audio Signal (-)

5 Weiß-Schwarz, Subwoofer Niedrig Niveau Audio (-)

18 Violett-Blau, Mitte Kanal Niedrig Niveau Audio Signal

19 Weiß 0.35, Subwoofer Niedrig Niveau Audio Signal

nachträglich einpinnen.

Keine Ahnung, aber bissel aufwendiger und Kenntnisse braucht man in dem Fall aber schon

Wieso "Keine Ahnung"? Ich habe dir gerade erklärt was zu tun ist. An den Cinch-Steckern kannst du sogar dein Handy anschließen. Habe ich alles schon getestet.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 22:30

hast du villeicht links für mich was ich dafür alles kaufen muss

Hat dieses Kiri Radio denn überhaupt Cinch-Ausgänge für einen Verstärker? Wenn ja dann den Adapter von ACV. Wenn nein wird es ziemliches Gebastel.

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 3:51

wie kann ich wissen ob es cinch ausgänge hat ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J Kiri Navi (tesla navi ) bekomme kein ton