Erfahrungsberichte Alu-Klinik in M´Gladbach????

Hallo,

Ich würde gerne mal wissen ob einer seine Felgen schonmal zur Aluklinik in Mönchen Gladbach gebracht hat? soll ja angeblich Top arbeit dort geleistet werden? Kann jemand dazu was berichten?

Hab an meinen ein paar schrammen die ich wohl gerne für den sommer weg haben wollte und suche daher einen guten betrieb der das ordentlich macht!

Gruß

Mr Bean

Beste Antwort im Thema

Ich kann leider nach Vergabe eines Reparaturauftrages (technisches Richten) an diese Firma KEINE Empfehlung geben.
Es ging um schnöde 16 Zoll Alufelgen, die eine Unwucht aufwiesen und für 150.- Euro / Stck laut Preisliste gerichtet werden sollten.
Nach ewiger Warterei und ständigem Nachfragen wurde plötzlich für eine der beiden felgen 250.- Euro veranschlagt.
Dann nach weiterer Wartezeit und Nachfragen nach Abholtermin kam die Antwort, die Felgen seien nicht zu Richten.
Ein Zurücksenden der Felgen wurde nur per Nachnahme / UPS oder nach Begleichung der Rechnung ( 267,75 inkl Mwst + Verpackung und Versand (Verpackung wurde bei Anlieferung gestellt!!!)) avisiert.
Der Richtversuch kostet angeblich 20.- +Mwst. Eine korrekte Eingangskontrolle- wo eine nicht - Richtbarkeit von "Profis" ja hätte festgestellt werden müssen, gar nur 5.95.-

Mir wurden für genau diese Leistungen nun über 100.- Euro pro RAD aufgebrummt und ausserdem eine 1 Monatige Wartezeit. Und es ging hier nicht ums Pulvern, Zerlegen, lackieren oder Schrammen Instandsetzen. Ausschließlich technisch gerichtet sollten Sie werden....

33 weitere Antworten
33 Antworten

Habe eine 17" Alfa Felge mit einem Höhenschlag, leider gibt es diese Felge nicht mehr.
Mein erster Versuch die Flege beim Felgenretter Oberhausen prüfen zu lassen war erfolglos, da diese Firma von Unfreundlichkeit geprägt bis hin zu keine Ahnung mir nicht helfen wollte.
Die ALU Klinik in Mönchengladbach hat nicht nur hervorragende Profiarbeit geleistet, die Felge wieder 100% in Stand zu setzen, die Kundenfreundlichkeit und das sich Wohlfühlen während der Wartezeit ist eine eins plus mit sechs Sternen als Benotung wert.
Absolut zu empfehlen, hier sind echte Profis am Werk, die Ihr Handwerk verstehen.

Firma Muth UG Dinslaken

War vor ein paar Jahren 1 oder 2 mal dort und hatte gute Erfahrungen mit der A-Klinik gesammelt. Für schwerere Beschädigungen die richtige Adresse. Ist nicht der günstigste aber aus meiner Sicht dem Know-How und Möglichkeiten geschuldet.

Es gibt in der selben Region noch den AT-Plus Alufelgentuning (in Tönisvorst), welcher für einen fairen Kurs gute Arbeit abliefert. Empfiehlt sich für Oberflächen,-reparaturen, -Instandsetzungen und Verschönerungen.

War heut da. Eine Original VW Felge die neu knapp 600 kostet und gebraucht so gut wie nicht zu bekommen ist.

Termin um 9.

Sofort Bühne, alle Räder geprüft und die eine besagte mit leichtem Höhen und Seitenschlag gerichtet.

Nur Höhenschlag wären 110 Euro gewesen, so (mit Seitenschlag) wurden es mit prüfen aller Räder inkl. Wuchten 240€.

Hohlkammerfelge wär etwas komplizierter.

Wir haben ein Winterreifen mitgenommen und montieren lassen. Damit einen Ausflug nach Venlo Kaffee kaufen etc.

14 Uhr waren wir zurück, montieren und fertig.

Ich bin höchst zufrieden. Sehr professionell. Termin 100% gehalten. Kosten ok. Hat ja 10 Jahre Garantie die Richtung.

Absolut empfehlenswert.

Hab Ihre Dienste bereits mehrfach in Anspruch genommen, es bisher auch nie bereut.
Für mich wahre Künstler in Sachen Alufelgen Instandsetzung.
Ausnahmslos zu empfehlen!