ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungsberichte Alu-Klinik in M´Gladbach????

Erfahrungsberichte Alu-Klinik in M´Gladbach????

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 16:32

Hallo,

Ich würde gerne mal wissen ob einer seine Felgen schonmal zur Aluklinik in Mönchen Gladbach gebracht hat? soll ja angeblich Top arbeit dort geleistet werden? Kann jemand dazu was berichten?

Hab an meinen ein paar schrammen die ich wohl gerne für den sommer weg haben wollte und suche daher einen guten betrieb der das ordentlich macht!

 

Gruß

Mr Bean

Beste Antwort im Thema

Ich kann leider nach Vergabe eines Reparaturauftrages (technisches Richten) an diese Firma KEINE Empfehlung geben.

Es ging um schnöde 16 Zoll Alufelgen, die eine Unwucht aufwiesen und für 150.- Euro / Stck laut Preisliste gerichtet werden sollten.

Nach ewiger Warterei und ständigem Nachfragen wurde plötzlich für eine der beiden felgen 250.- Euro veranschlagt.

Dann nach weiterer Wartezeit und Nachfragen nach Abholtermin kam die Antwort, die Felgen seien nicht zu Richten.

Ein Zurücksenden der Felgen wurde nur per Nachnahme / UPS oder nach Begleichung der Rechnung ( 267,75 inkl Mwst + Verpackung und Versand (Verpackung wurde bei Anlieferung gestellt!!!)) avisiert.

Der Richtversuch kostet angeblich 20.- +Mwst. Eine korrekte Eingangskontrolle- wo eine nicht - Richtbarkeit von "Profis" ja hätte festgestellt werden müssen, gar nur 5.95.-

Mir wurden für genau diese Leistungen nun über 100.- Euro pro RAD aufgebrummt und ausserdem eine 1 Monatige Wartezeit. Und es ging hier nicht ums Pulvern, Zerlegen, lackieren oder Schrammen Instandsetzen. Ausschließlich technisch gerichtet sollten Sie werden....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. Januar 2011 um 11:08

Ich bin auch davon ausgegangen, dass es selbstverständlich ist, für diesen stolzen Preis!

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von SUPERGOFFY

Ich bin auch davon ausgegangen, dass es selbstverständlich ist, für diesen stolzen Preis!

Hast du dich denn nicht beschwert? was hatte das für deine felgen als folge? musstest du die nochmal bearbeiten lassen? so langsam mache ich mir sorgen über meine felgen...:(

am 20. Januar 2011 um 11:43

Nach fast 2 Monaten wollte ich mich nicht beschweren, hätte es sofort machen müssen. Ist praktisch meine eigene Dummheit. Die Folge ist, dass ich nach jeder Saison die Felgen nachpolieren muss. Mein Fazit:

Die € 452,-- waren umsonst investiert. Wenn Du die Felgen bei Mertens bearbeiten lassen willst, kläre genau ab, welche Arbeiten im Preis inbegriffen sind sind!

jetzt erklährt mal wie ihr eine polierte felge "versiegeln" wollt?

das ding MUSS eben nunmal alle paar wochen nachpoliert werden. das is eben so. entweder verchromen lassen oder bleiben lassen. polieren is eben die billige lösung die immer nachbearbeitet werden muss.

Kann ich nur bestätigen, die Geschäftsgebaren kann man schon fast als Abzocke beschreiben.

Die Aluklinik in M`Gladbach für mich ein NoGo!!

Darf man fragen warum?

Würde mich auch interessieren,

da ich dort Bordsteinschäden reparieren lassen möchte.

Ich war vor Ort und hatte einen guten Eindruck vom Gespräch.

Ich bin am Montag da um einen höhenschlag beseitigen zu lassen. Firma Otedo hat die Felgen verpfuscht.

Wenn Du erst am Montag dort bist, wie können die Felgen dann heute schon verpfuscht sein. :confused:

Die Firma Otedo hat sie nach 3 mal pulverbeschichten nicht vernünftig hinbekommen. Nun versuche ich es bei der Aluklinik, da ich nur gutes gehört habe. Dank Otedo hat eine meiner Felgen einen enormen Höhenschlag und die Beschichtung ist unter aller sau

Zitat:

@darkrider250 schrieb am 1. Juli 2016 um 12:11:23 Uhr:

Kann ich nur bestätigen, die Geschäftsgebaren kann man schon fast als Abzocke beschreiben.

Die Aluklinik in M`Gladbach für mich ein NoGo!!

Sollte sowieso kein Thema sein, bei den meisten Reparaturverfahren, die dort angewendet werden erlischt eh die Betriebserlaubnis.

Ich war heute in der Felgenklinik und kann nur positives berichten. Sehr gute und ausführliche Beratung. Das habe ich selten erlebt. Werde in Zukunft auch lieber dorthin fahren. Preise sind zwar keine Schnäppchen, aber gute Qualität hat nun mal seinen Preis.

Zitat:

@WOB schrieb am 4. Juli 2016 um 04:43:10 Uhr:

Zitat:

@darkrider250 schrieb am 1. Juli 2016 um 12:11:23 Uhr:

Kann ich nur bestätigen, die Geschäftsgebaren kann man schon fast als Abzocke beschreiben.

Die Aluklinik in M`Gladbach für mich ein NoGo!!

Sollte sowieso kein Thema sein, bei den meisten Reparaturverfahren, die dort angewendet werden erlischt eh die Betriebserlaubnis.

Hallo,

wie geht das denn, daß bei einer Felgenreparatur die BE erlischt? Kenne mich da nicht aus und wäre für eine Erklärung dankbar.

Zitat:

@xanto0956 schrieb am 30. August 2016 um 12:13:37 Uhr:

Hallo,

wie geht das denn, daß bei einer Felgenreparatur die BE erlischt? Kenne mich da nicht aus und wäre für eine Erklärung dankbar.

Über diesen Link und inbesondere das darin verlinkte PDF wird deutlich, dass z.B. eine nachträgliche Pulverbeschichtung zu einem Erlöschen der BE führen kann, da die gängigen Verfahren z.B. nicht die max. erlaubten Temparatur- und/oder Einwirkzeiten einhalten können. Insbesondere sind immer auch die Vorgaben des Radherstellers einzuhalten!

Letztendlich ist der Halter vollverantwortlich für die Verkehrssicherheit seines FZ, nicht ein Felgendoc. Im Zweifelsfalle wird er darlegen, dass er Dich darüber aufgeklärt hat, dass die BE erlischt - Beweis mal das Gegenteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungsberichte Alu-Klinik in M´Gladbach????