ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:04

Nabend,

Da ich nun seid knapp 2 Wochen Besitzer einer C-Klasse bin und dieses mein erster MB ist wollt ich doch mal mein unwohl über dieses Auto loswerden.

Schon kurz vorm Start stört dieses blechernes Geräusch wenn man den Heckdeckel schließt.

Wenn man dann endlich in fahrt ist, manchmal frag ich mich wo die 200 PS sind es kommt mir vor als wenn ich ein 90 PS Kleinmotor drin habe (bei der Probefahrt war dieses Gefühl noch nicht so extrem) aber wenn er den mal über 100 ist , ist das Fahrgeräusch so laut das man sich bei einer normalen Unterhaltung schon anschreien muss.

Bei mehr als 150 denk ich , ich sitze in einen Fiesta Baujahr 1990 vom Geräuschpegel her und nicht in einer C-Klasse.

Nachdem meine Firma nun ein Audi A4 als Firmenwagen angeschafft hat war ich von der Qualität den leisen fahren und der straffen Durchzug trotz kleineren Motor sehr überrascht.

Mein Fazit ist also, die Technik und Ausstattung der C-Klasse ist gut das Fahrgefühl ist aber wie in einen Kleinwagen daher werde ich ihn noch 2 Jahre fahren und dann auf Audi umsteigen.

Wollt einfach nur mal mein Unmut loswerden das MB sein Image als gehobene Automarke meiner Meinung nach schon lange verspielt hat und weit hinter anderen Autoherstellern liegt.

Sehr zu meiner Enttäuschung da mir die neue C-Klasse optisch ziemlich gut gefällt was ein großer Entscheidungsfaktor beim kauf war.

*Sarkasmus*

Ich hoffe nur das er nach 2 Jahren nicht weggerostet ist wie der w203 der ja große Probleme mit Rost hatte.

mit deprimierenden grüßen …..

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal sagen, Du willst hier nur ein wenig stänkern und User wildmachen, mehr ist Dein Beitrag wohl nicht wert! Wo sind die harten Fakten? Alles nur wischiwaschi.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich würde mal sagen, Du willst hier nur ein wenig stänkern und User wildmachen, mehr ist Dein Beitrag wohl nicht wert! Wo sind die harten Fakten? Alles nur wischiwaschi.

Meinst du das eigentlich ernst was du da schreibst?

Sorry, aber ich halte dich für einen "Troll".

Fahr ruhig Audi und behaupte, dass der 203er ein Rostproblem hat... Ich weiß davon nichts und freue mich an meiner leistungsstarken und wunderbar leisen C-Klasse.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:39

Das dieser Beitrag wie rumtrollen klingt ist mir klar , das zeigt nur meine große Unzufriedenheit im Moment.

Zum Rost des w203 Serie kann ich nur sagen ich Arbeite in einer großen Lackiererei und machen in der woche bestimmt 8 MB´s die oberhalb und unterhalb der Türgummis rosten so wie am Radkasten unterm schweller und ich rede ihr nicht von alten Autos sondern junge in der w203 Serie.

Wenn man oberhalb das Gummi leicht anhebt sollte man bei den meisten MB´s den Rost Ansatz sehen.

Das ist doch der totale Schwachsinn?

Meine Probefahrt in einem C220 -> bei 100 - 110 km/h extrem leise der Wagen, überholende, schwere, Motorräder deutlich leiser als in anderen Autos bei denen ich einen Vergleich habe (A6/A4/Polo/Golf/Passat/Bora/Focus/Fiesta/5er BMW/7er BMW). Das kann von dir wirklich nur trollerei sein, die Behauptung, man müße sich anschreien ... So eine exzellente Geräuschdämmung kenne ich nur von einem 7er BMW, wo man bei 140 auf der Autobahn sich schreckt und sich fragt, läuft der Motor, fahre ich eigentlich? ...

... Osaka: wenn Du das, was Du hier bemängelst, bei der Probefahrt nicht gemerkt hast, dann frage ich mich warum nicht !?!? Helfen kann Dir da keiner mehr, da brauchst auch nicht hier herumjammern. Abgesehen davon, dass Deine Aussagen sowieso mal wieder an den Haren herbeigezogen sind.

Osaka,

gib Deinen Benz doch bei Mercedes in Zahlung (Gebraucht gegen Gebraucht) und kaufe eine von den vielen Audis, die dort auf dem Hof stehen, von denen, die früher Audi gefahren haben und jetzt glückliche Besitzer einer tollen C-Klasse sind (so wie ich!)

Gruß

michasde

am 19. Oktober 2008 um 19:46

Ich glaube wir können dieses Thema hier schließen, da es ja immer wieder aufs gleiche hinaus läuft, Streit!

* BITTE SCHLIEßEN *

am 19. Oktober 2008 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Ich glaube wir können dieses Thema hier schließen, da es ja immer wieder aufs gleiche hinaus läuft, Streit!

* BITTE SCHLIEßEN *

Guen Abend,

ich sehe es genauso, bashing und Markenflaming sind bei MT nicht erwünscht:rolleyes:

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ähnliche Themen