ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrungsbericht Harley Rocker C

Erfahrungsbericht Harley Rocker C

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 17:37

Hallo,

die erste Saison mit der Rocker ist nun vorbei. Es wäre an der Zeit einige Erfahrungen auszutauschen.

Bin mit dem Motorrad sehr zufrieden, Fahrverhalten geht in Ordnung, Bremsen nun ja .

500 Kilometer am Tag sind kein Problem. Wäre alles prima,

wenn nicht der extreme Reifenverschleiß an der 240iger Pelle wäre. Mehr wie 4000 km hält der nicht. Hab

jetzt 8000 km gefahren und der zweite Reifen hat wieder so gut wie kein Profil..............und der neue kostetet

wieder richtig. Hat jemand schon ein anderes Fabrikat montiert z. B. Metzeler ME 880. Leider gibt es den dazuge-

hörenden Vordereifen nicht in der Größe 90/90, sondern nur in der Größe 100/90 (?).Wenn ja bitte um Info!

Wünsche allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Durchhalten, ab dem 24. 12. wird es wieder jeden Tag etwas früher hel

Ähnliche Themen
25 Antworten

4000 km mit einem HR????

da kann was nicht passen.

ich hab einen mezler 240 hinten drauf.

mein vorbesitzer ist mit der pelle 3000 km gefahen und ich dieses jahr 6000 (leider zu wenig nach meinem geschmack)

aber auf dem reifen ist noch genug gummi für die nächste saison.

da kann was nicht passen.... bei deiner rocker

Würd ich jetzt nicht behaupten , daß da was nicht stimmt ,

Mein 200er auf der Fetten hält auch nur gut 6000 , dann ist zu wenig drauf .

ihr burnout freaks ;)

also ich behaupte mal das ich mit meinem 12000 schaffe, und ich fahre nicht vorsichtig......

weniger Burn out ?

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 18:46

Hi BB Blue,

fährst Du wirklich eine Rocker?? Mein Teil hat eine Tieferlegung von HPU drin, kann es daran liegen??

Bin 195 gro0 und wiege ca. 120 Kilo, muß ich etwa abnehmen?? Wo ist das Problem??

Gruß Zorro

wenn die reifen identisch sind, liegts an der motorleistung und der fahrweise.

Sehr geehrte Kollegen

Ich fahre auf meiner Softail ebenfalls 240er vom Metzeler. Auch der zweite Reifen hat sich erst mit ca. 12.000 km verabschiedet. Bis sicher kein Raser (ungern Autobahn, aber dann max. 130/140 km/h) aber gerne Spurter, ansonsten gemütlich mit 80/100 km/h.

Gruß

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Zorro - 1

Hi BB Blue,

fährst Du wirklich eine Rocker?? Mein Teil hat eine Tieferlegung von HPU drin, kann es daran liegen??

Bin 195 gro0 und wiege ca. 120 Kilo, muß ich etwa abnehmen?? Wo ist das Problem??

Gruß Zorro

der bbbbbbbbbb,hat eine "schbringer" ;)

wie sedge schon sagte:

softail springer mit tieferlegung und 240iger umbau.

ok ein argument zieht : eure leistung ist höher als meine, aber das macht keine 6000 km aus, oder?

was sonst wenn nicht leisung und fahrweise? ob das krad rauf oder runtergelegt ist, juckt den reifen nicht...

4000 km ist schon bischen wenig, ich fahre zwischen 6-8 tkm auf mein 240er und geb schon Gas und hab auch nicht den schwächsten Motor drin

Servus

Was hast Du vorher gefahren?

8000km sind kein Problem, wenn man sich auf die Eigenheiten von so einem Gefährt einstellt. Durch die schwache Vorderradbremse und das hohe Gewicht ist mancher anfangs geneigt, viel mit der hinteren Bremse zu bremsen.

Wie sieht denn der vordere Reifen aus? Mein Vorderradreifen schafft maximal 1000km mehr als der hintere Schlappen.

Ich glaube der Themenstarter sollte seine Fahrweise mal etwas umstellen, wenn er Gummi sparen will. Auf der V-Rod habe ich locker 7000 Km mit einem Hinterreifen geschafft und das bei 125 PS, deren ich mich gerne bedient habe.

Und ich empfehle unbedingt einen Profiltiefenmesser, da die Reifen durch den geringen Profilanteil stärker heruntergefahren aussehen, als sie sind. Als mein 240er schon blank wirkte habe ich mal nachgemssen und noch üppige 4 mm Resttiefe festgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Ich glaube der Themenstarter sollte seine Fahrweise mal etwas umstellen, wenn er Gummi sparen will. Auf der V-Rod habe ich locker 7000 Km mit einem Hinterreifen geschafft und das bei 125 PS, deren ich mich gerne bedient habe.

Und ich empfehle unbedingt einen Profiltiefenmesser, da die Reifen durch den geringen Profilanteil stärker heruntergefahren aussehen, als sie sind. Als mein 240er schon blank wirkte habe ich mal nachgemssen und noch üppige 4 mm Resttiefe festgestellt.

das ist ein interessanter beitrag.

mein hinterreifen sieht auch optisch schon ziemlich abgefahren aus.

muss da auch mal die profiltiefe checken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrungsbericht Harley Rocker C