ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Erfahrungen X11?

Erfahrungen X11?

Themenstarteram 16. November 2005 um 6:08

Moin,moin

ich liebäugel mit dem Kauf einer X11, da mir diese optisch besser gefällt als eine XJR.

Gibt es von der technischen Seite her irgendwelche bekannten Probleme oder Ärgernisse, abgesehen von einem zügig runtergeraspelten Hinterreifen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die X 11 ist eine schlechte Wahl...................

für alle, die gern

-kapriziöse Motorräder mit technischen Macken suchen

-lieber schrauben als fahren

-meinen, dass ein Motor nach 100 000 km einer Generalüberholung bedarf

Im Ernst: Die X 11 stammt technisch von der XX ab.

Und deren Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Problemlosigkeit ist ja schon legendär.

Technische Änderungen im Vergleich zur XX sind: Motor hat nur eine Ausgleichswelle (XX hat zwei), Leistung über Blackbox auf 136 PS gedrosselt.

Nochmals: Technische Probleme: Unbekannt, Kinderkrankheiten oder typische Mängel: Fehlanzeige, Laufleistungen von 200 000 km und mehr sind die Regel und nicht die Ausnahme.

Wenn einem die X 11 von der Optik her zusagt: Kaufen, denn das Motorrad ist eben aufgrund der Optik bei den Käufern nicht sehr beliebt - so erhält man viel Motorrad für sein Geld.

Als einziger "möglicher" Negativpunkt möchte ich die ev. gewöhnungsbedürftige Ergonomie nennen. Je nach Körperbau ist der Knieschluss in den Tankausbuchtungen etwas unpassend.

Eine CB1300 ist da bedeutend "besser".

Das ist aber kein verstecker Mangel oder so und auch problemlos herauszufinden.

Ansonsten wie bereits gesagt ein tadelloses Motorrad in bekannter Honda Qualität. Ich kenne 2 X11 Fahrer, beide hatten bis anhin 0 Probleme.

Themenstarteram 17. November 2005 um 10:35

Danke

 

Hört sich erstmal gut an, hatte bisher mal draufgesessen nur das Knieproblem ist mir dabei nicht aufgefallen. Werde mal bei der Probefahrt beim Händler drauf achten.

Danke erstmal für die Antworten.

am 2. Dezember 2005 um 13:33

Habe in 3 Jahren 20 Tsd.Km auf der X11 abgeritten.

Mit Bereifung Bridgestone Battlax BT 56 8Tsd.Km Laufleistung hinten.

Bin kein Raser sondern eher Sporttourer.

Defekt:Rotor vom Kühlerventilator nach etwas über 2 Jahren.

trotz 60% Kulanz noch 130 Euro Eigenanteil.

Ansonsten no Problems.

Verbrauch um knapp 7 L.

Super Durchzug.

Gegen den ungünstigen Knieschluß hatte ich eine

Bagster Tankhaube montiert,die den Tank vor Kratzer schont.

Einen Tankrucksack von Bagster ermöglicht.

Sehr gut aussieht.

Im Kniebereich Polster hat,die optimalen Knieschluß bringt.

Bin 1,87m groß.

Gestört hat mich der spitze Kniewinkel,der auf sehr langen Strecken Schmerzen in Knie und Hüfte verursachte.

Das Spiel im Antrieb ging mir ebenfalls auf die Nüsse.

Bei Nässe,verschmutzt die Maschine sehr stark da das vordere Schutzblech aus optischen Gründen sehr kurz ist.Hinten fehlt eigentlich ab Werk ein Kunststoffinnenkotflügel.Honda will dafür 250 Teuro haben.

Motor,Fahrwerk und Bremsen sind Spitze und haben mich immer wieder begeistert.

Technisch und verarbeitungsmäßig ist sie der XJR überlegen.

Dafür ist die XJR das einfach schönere Nakedbike mit besserem Tourencharakter.

Gerade wegen der Ergonomie und weil ich es auch nicht mehr so eilig habe und einen bequemen Lastesel auf meinen langen Trips brauche,bin ich auf einen Tourer der ganz anderen Art umgestiegen und habe sehr viel Freude daran:

Honda Silver Wing.

Ich möchte die tolle Zeit auf der X11 nicht missen und wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Gruß von Kingfreezie

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 8:01

Danke

 

Danke für die ganzen Antworten hier, aber es wird wohl heute nachmittag eine 900er Hornet werden, nachdem ich einige X11´s besichtigt habe die vom Preis her nicht dem dann gewünschtem Zustand entsprachen...

am 17. Januar 2006 um 21:45

Hallo silverbullet,

Du hast eine sehr gute Wahl getroffen.

Als meine X11 mal zur Inspektion war,durfte ich mit der

900er Hornet mal einen Tag lang fahren.

Fazit:Super Sitzposition,super Kniewinkel,sehr guter sportlicher Sound,weniger Spiel im Antrieb als X11,sehr handlich,schöne Instrumente.

Kurzum,ich habe mich sehr wohl gefühlt auf der 9er Hornet

und eigentlich nur den fehlenden Hauptständer vermisst.

Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft und viel Vorfreude auf den Frühling.

Schade,das Honda wie ich hörte,auch die 9er hornet aus dem Programm gestrichen haben soll.

Die Modellpolitik die Honda betreibt ist ätzend.

Kaum auf dem Markt,schon wieder aus dem Programm.

Für den Wiederverkaufswert ist das sicher nicht sehr günstig.

War mit Honda bisher immer sehr zufrieden,werde aber aus diesen Gründen keine neue Honda mehr erwerben.

Mit meinen gebrauchtmaschinen hatte ich immer viel Glück und Freude und geld gespart.

Bei meinen Neu-Hondas fühlte ich mich vom Händler bei Inzahlungnahme über den Tisch gezogen.

Gruß von Kingfreezie

der seine derzeitige Silver Wing sehr lange fahren möchte.

Zitat:

Schade,das Honda wie ich hörte,auch die 9er hornet aus dem Programm gestrichen haben soll.

Das ist mir jetzt aber ganz neu.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Das ist mir jetzt aber ganz neu.

Jep, die Hornet 900 wurde von Honda für das Modelljahr 2006 aus dem Programm gestrichen - wer noch eine neue haben will, sollte sich beeilen, ein paar stehen noch bei den Händlern rum.

Könnte das nicht ev. am deutschen Importeur liegen? Bei uns in der Schweiz auf honda.ch ist die Hornet jedenfalls noch ganz normal im Programm.

Hornet 600 und 900 sind IMHO ja die erfolgreichsten Motorräder von Honda in Europa. Wieso sollten sie denn eines der beiden Modelle streichen?

Na ja, vielleicht bin ich ja auch nur nicht auf dem neuesten Stand.

Eigentlich sind wir jetzt ja OT, der Thread bezieht sich auf die X11 aber dennoch:

Honda bringt die CBF 1000 ganz neu auf den Markt.

Hier sieht man wohl bei Honda Deutschland eine interne Konkurrenzsituation zwischen der 900 Hornet und der CBF 1000, welcher man durch die Herausnahme der Hornet aus dem Modellprogramm von vornherein begegnet.

Dies scheint wirklich eine Entscheidung von Honda Deutschland zu sein, sowohl in Österreich als auch in der Schweiz befindet sich die Hornet 900 weiterhin im Modellprogramm.

Wenn sie weiterhin produziert wird, so kann man auch in Zukunft noch eine Neue erhalten (zum Glück gibt es ja auch noch Parallelimporteure).

am 1. Februar 2006 um 18:08

Abschließend wollte ich noch anmerken,das ich noch kein anderes Naked-Bike gefahren bin,mit dem problemlos so hohe Dauergeschwindigkeiten möglich waren,wie auf der X 11.

Bedingt durch die Sitzposition und die keilförmige kleine

Instrumentenumfassung konnte ich bei meiner Größe von 1,87m ohne Probleme Dauergeschwindigkeiten von bis zu 180Km/h fahren ohne Stiernacken oder lange Arme zu bekommen.Ab 180 Km/h fing der Wind an den Kopf nach hinten zu drücken,was auf dauer eine flachere Sitzposition verlangte oder gute Nackenmuskeln vorraussetzte.

Wie gesagt für Naked-Bike Verhältnisse Superwerte.

Ansonsten das magische Dreigestirn:

Super Motor,super Fahrwerk,super Bremsen.

Optik und Langstreckentauglichkeit bleiben für jeden

eigene Geschmacksache.

Ein Bike,was nicht an jeder Ecke steht.

Trotzdem schade,das Honda sie nicht mehr im Programm hat.

Mit verbesserter Sitzergonomie hätte sie viellelleicht mehr Erfolg gehabt.

Mit schwarzer Lackierung und schwarzer Bagster Lederhaube

über dem riesigen voluminösen Tank wurde ich sehr oft gefragt,was den das für eine Maschine sei.

Das muskulöse Erscheinungsbild versprühte schon im Stand Kraft und Stärke.

Sie hat Spaß gemacht und immer genug Dampf geboten.

Nobody is perfekt,wer mit den von mir beschriebenen kleinen Schwächen leben kann,trifft eine gute Wahl.

Grüsse von Kingfreezie

am 1. Februar 2006 um 21:13

Zitat:

Trotzdem schade,das Honda sie nicht mehr im Programm hat. Mit verbesserter Sitzergonomie hätte sie viellelleicht mehr Erfolg gehabt.

ich war mal sehr von honda überzeugt, aber mitlerweile gefällt mir die einstellung und auch die qualität der produkte nicht mehr so.

honda orientiert sich zu sehr an den ganzen anderen herstellern, meiner meinung nach.

honda hatte viele schöne motorräder im programm, wie die africa twin, vtr´s und auch die X11, die mit ner vernünftigen modellpflege immernoch konkurenzfähig wären, aber statt dessen wird der neue kramm übereilig auf den markt geschmissen.

ergebnis ist halt, das alles gleich aussieht, die qualität drunter leidet und leute die motorräder wie die legendäre africa twin oder die sp´s fuhren/fahren, zu anderen herstellern wechseln, da es für diesen markt nichts mehr gibt.

mich wundert es, das so ein grosser hersteller damit so gut im geschäfft ist. gerade hier hätte ich mehr vielfalt erwartet:(

naja, die nächste wird dann halt aus deutschen landen kommen(keine bmw;))

wünsch dennoch allen ne gute unfallfreie saison´06

Das mit der X11 muss auch an eurem deutschen Importeur liegen. Bei uns in der Schweiz jedenfalls ist sie weiterhin im Programm.

Um die SP ist es allerdings schon schade.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

 

Jep, die Hornet 900 wurde von Honda für das Modelljahr 2006 aus dem Programm gestrichen - wer noch eine neue haben will, sollte sich beeilen, ein paar stehen noch bei den Händlern rum.

Honda lässt die 900er auslaufen, weil es für irgendwann 06 oder 07 eine 1000er Hornet (auch mit mod. Fireblade-Motor, neuere Generation ) geben soll. Habs in einer Zeitschrift gelesen, weiss aber nicht mehr welche.

Also halb so wild.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen