ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Habt ihr Erfahrung mit der Honda Crossruner oder der Honda CB1000R?

Habt ihr Erfahrung mit der Honda Crossruner oder der Honda CB1000R?

Honda NC 700, Honda CB 1000
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 19:19

Ich mache bald den A2 Führerschein und habe mir die beiden Motorräder angeguckt. Habt ihr mit den beiden Erfahrung im alltagsgebrauch und/oder hat die auch einer schon mit dem A2 Führerschein gefahren. Wenn ja, wie habt ihr das geregelt?(Gasanschlag, etc.)

 

Andre

Ähnliche Themen
21 Antworten

Soweit ich das jetzt verstehe kann die CB1000R nur in Deutschland auf A2 gedrosselt werden weil sie mehr als 70 KW hat.

Will heissen sobald du jenseits der Deutschen grenzen erwischt wirst hast du ein Problem!

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 9:54

Das wäre ja echt nicht schön. Weil ich möchte ja damit auch einige größere Touren machen.

Grenzen im Ausland

Hier mal der Link zum Artikel.

bezogen auf das thema, nein...

Innerdeutsch kein Thema. Und zum Anfang würde ich es doch zart angehen lassen.

Ansonsten ist der Crosstourer schon ein echtes Motorrad... ob du das für den Anfang wirklich willst? Ebenso die CB1000R.

Was bringst du an Gewicht und Körpergröße mit?? Willst du NEU kaufen`?

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Innerdeutsch kein Thema. Und zum Anfang würde ich es doch zart angehen lassen.

Ansonsten ist der Crosstourer schon ein echtes Motorrad... ob du das für den Anfang wirklich willst? Ebenso die CB1000R.

Was bringst du an Gewicht und Körpergröße mit?? Willst du NEU kaufen`?

Jaa. Ich wollte mir die neu kaufen.

Mein jetziges Gewicht beträgt 95 Kilo auf 1,83 cm durch Kraftsport.

 

Was würdest du mir denn empfehlen fürs "zart angehen lassen"??

Gut, bei den zarten Maßen kommst du mit zurecht. Allerdings würde ich für den Einstieg schon eine Nummer günstiger einsteigen. Körperlich solltest du so gut wie alles fahren können.

Auf was legst du Wert? ABS, Einspritzung, Kardan/Riemen, Reichweite, Gepäcktaschen??? Hubraum ist beim Touren nie verkehrt. Wenn du allerdings wirklich mit dem A2 ins Ausland willst, musst du dich sehr beschränken.

Schau dir mal die BMW-F Serie an. Da haste nen fetten/netten 2Zylinder, der offen ordentlich Bums hat, Riemen, ABS und Einspritzung. Gibts als nackte R, als S und ST-.

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 11:11

Ich lege Wert auf ABS, Kette und man sollte halt das Fahrwerk einstellen können. Ich würde mir auch wünschen wenn der Verbrauch nicht über die 5,5 l/100 km (bei normaler Fahrweise) kommt. Also Gepäcktaschen müssen nicht unbedingt sein, da ich zu großen Teil mit Rucksack unterwegs bin.

Also ich könnte bis halt zu 11.000 € gehen. Preiswerter wär gut.

Fahrwerk einstellen ist bei dir was???

Federrate haben eigentlich alle. Zugstufe (viele), vllt. noch die Druckstufe findeste fast nur bei Rennsportlern.

Naja, die Frage wäre jetzt, schaust du rein nach den Daten, Kosten so gering wie möglich. Landen könntest du bei 4-6t€. Da zählt aber dann auch, wieviel Kilometer die Kisten haben darf. Ich würde unter 10tkm schaun. Da haste nicht den Verlust vom Anfang und die Kiste ist noch "neu".

Was sagste denn zur F800???

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 18:03

Also ich würde gerne eine neue haben wollen. BMW ist halt nicht so mein Ding.

Moin,

wie sieht es aus mit denen hier?

http://www.honda.de/motorraeder/modelle_cb500x_galerie.php

http://www.honda.de/motorraeder/modelle_nc700x_galerie.php (2cm mehr Sitzhöhe)

Klasse A2kompatibel, weit unter 11k und schick dazu.

Ich habe die CB500F, und bin absolut zufrieden. Warum ein grosses Moped durch Drossel quälen, wenn es das richtige schon gibt. Und da Du ja A2 machst, stellt sich die Frage von späterem entdrosseln nicht.

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 20:09

Sind auch schöne Motorräder, wobei ich die 500er ein wenig vom optischen bevorzuge.

Na wenn die Kohle da ist, darf man bei 95KG schon auf mehr als 500cm³ sitzen. Das ist schon ziehmlich mau...

Persönlich,wenn du auf deinen 2 Modellen bleiben willst, würde wohl die CB1000R bevorzugen. Technisch sollte keine der beiden Modelle irgendwelche schwachstellen bieten.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 9:52

Das hoffe ich auch, deswegen habe ich auch gefragt ob irgendwer Erfahrung mit einen von den beiden hat, da derjenige ja auch evtl aufgetretene Probleme hätte benennen können.

 

Ich habe auch noch einmal bei einer anderen Marke geschaut. Nämlich Suzuki. Die GSR750 ABS ist mir ins Auge gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Habt ihr Erfahrung mit der Honda Crossruner oder der Honda CB1000R?