ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen Winterreifen MO in 17"

Erfahrungen Winterreifen MO in 17"

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 15:47

Hallo ins Forum,

meine WR vom Vormopf in 16" möchte ich gerne in die 17" Avantgarde wechseln, die ich auch im Sommer drauf habe.

In Frage kommen:

Conti 810 MO

Dunlop M3 MO

Pirelli Sottozero MO

Jeweils in V-Version, also bis 240 km/h.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen posten könntet, aber bitte nur zu den genannten Typen.

Danke

sid2006

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hab die Pirelli drauf. Leider bin ich mit diesen Reifen nicht zufrieden.

Bei Schnee hatte ich kaum Traktion. Ich tendiere bei meinen nächsten

Reifen zu Michelin.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Alle drei sind m.m.n gut.Augen zu und einen wählen :-D scherz es schreibt bestimmt noch einer.Aber ich würde conti nehmen.

Hallo, ich fahre seit November auf meinen CLK die Dunlop. Bin begeistert. 

 

 

 

am 20. Januar 2010 um 16:00

hallo,

habe dunlop m3 mo, die wprd ich dir auch empfehlen!

habe mir nur die bis jetzt im winter gekauft erst 3d dann 3m!

Super haftung und sind laufruhing! Halten auch lang!

Ich habe genannte Reifenkombi mit Contis drauf, bin auch bei dem Schnee in den letzten Wochen prima klar gekommen, laufen auch bei normalen Verhältnissen super. Und lassen sich gut reinigen.

Winterschuhe-conti

Hi,

bei meinem Wagen sind die Pirelli Sottozero MO drauf und kann die Reifen nicht empfehlen. Das Fahrverhalten ist zwar in Ordnung, die Abrollgeräusche bei 5-6 mm Restprofil absolut bescheiden. Nach dem Winter fliegen die Dinger in die Tonne ...

Ich würde zu den Dunlop tendieren, da ich mit der Marke generell gute Erfahrungen gemacht habe

Hallo,

ich fahre die CONTI in 245/45 17 und stelle jetzt fest, dass auch die schon recht früh (5-6mm) anfangen zu walken.

Das kam bei den DUNLOP später.

Die Nächsten werden MICHELIN, sowohl Sommer wie auch Winter, da die wohl sehr geräuscharm und auch langlebig sein sollen.

Geräuscharm ist mein wichtigstes Kriterium, vor der Langlebigkeit.

Gruß

Adhoma

Hallo,

 

fahre auf meinem Wagen 245/45/17 Conti TS 810 und bin rundherum zufrieden.Ob Schee,Eis,Nässe oder trockene Strasse auf die Reifen war immer Verlass.

sorry, wenn ich jetzt als 16zoll winterbereifter eine empfehlung für michelin ausspreche

allerdings hat ein bekannter von mir deine wunschgröße, ebenfalls michelin ... ebenfalls klare kaufempfehlung von ihm ... sein reifenhändler hatte ihm allerdings zu dunlop geraten, der soll etwas fester in der flanke sein, also nicht so schwammig wie der michelin (mein bekannter kann eine schwammigkeit allerdings nicht bestätigen)

ist vielleicht nicht kaufentscheidend, aber michelin bietet doch beim kauf von winterreifen eine 2jährige austauschgarantie bei defekt an und es gibt nen tankgutschein über 30,- dazu ... war zumindest bei mir und meinem bekannten so

und nein, ich arbeite nicht bei oder für michelin

gruss ausm hohen norden

Alle 3 auserwählten Reifen sind alt und ohne "MO" schon abgelöst.

Bei Conti ist der 830 bzw. 830P aktuell, bei Dunlop der 3D und bei Pirelli der Sottozero 2 (obwohl der wohl sehr bescheiden sein soll).

Auf unseren beiden E Kombis laufen die 225´er Michelin Primacy Alpin spitze. Ganz leise, rollen sehr stabil und komfortabel ab und der Grip bei Nässe/Schnee ist sehr gut.

Bekannte haben den Michelin Winter auch in der 17´Zoll Variante, ebenfalls sehr gut.

Mir gefällt bei Michelin immer wieder die Top Qualität, Rundlauf, Geradeauslauf und Verschleiß sind super. Die ziehen auch bei hohen Geschwindigkeiten 1a ihre Spur.

Ich würde auf die Bezeichnung MO auch keinen gesteigerten Wert legen. Die "Standardreifen" der gleichen Serie sind genauso gut. Auf jeden Fall würde ich den moderneren Reifen einer Serie, dem MO vorziehen.

Ich habe jetzt die Sottozero drauf und habe den Eindruck, daß die Conti TS810, die ich vorher (allerdings auf einem anderen Fahrzeug) gefahren habe, besser waren.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

 

...bei meinem Wagen sind die Pirelli Sottozero MO drauf und kann die Reifen nicht empfehlen. Das Fahrverhalten ist zwar in Ordnung, die Abrollgeräusche bei 5-6 mm Restprofil absolut bescheiden...

dito... fahre die zwar in 18" aber da tut sich ja anscheinend nichts zu den 17"...

 

sowohl die o.g. Contis als auch die Dunlop hatte ich in 16" auf dem 210er... beide Typen sehr gut...

Es gibt auch Sunny marke die sollen auch nicht schlecht sein aber die sind richtig billig 50euro das stück erfahrung habe ich nicht aber jeder der sie hatte würde es nochmal kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Alle 3 auserwählten Reifen sind alt und ohne "MO" schon abgelöst.

Bei Conti ist der 830 bzw. 830P aktuell, bei Dunlop der 3D und bei Pirelli der Sottozero 2 (obwohl der wohl sehr bescheiden sein soll).

Hallo Christian He,

leider ist Deine Auskunft bezüglich der Reifenablösung durch den 830 bzw. 830P nicht ganz korrekt. Die Reifengröße nach der der TE gefragt hat ist nur als TS810 S zu bekommen, zur Zeit jedenfalls.

Hier mal das Conti Programm im Überblick: http://www.continental-reifen.de/.../...intercontact-ts-810-sport.html

Hallo,

ich hab die Pirelli drauf. Leider bin ich mit diesen Reifen nicht zufrieden.

Bei Schnee hatte ich kaum Traktion. Ich tendiere bei meinen nächsten

Reifen zu Michelin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen Winterreifen MO in 17"