ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen VW Golf VI 2.0 TDI 140 PS

Erfahrungen VW Golf VI 2.0 TDI 140 PS

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:56

HAllo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 140 PS TDI im Golf VI. Bekomme einen in 2 Wochen;-)

Ist man mit ihm ausreichend motorisiert?

Was habt ihr für einen Durchschnittsverbrauch und was für einen Verbrauch bei Vollgas?

Wie schnell läuft er laut Tacho auf der Autobahn?

Schreibt mal was ihr so für Erfahrungen habt!

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich gebs auf... :(

99% der Käufer des 140PS Tdi kaufen diesen Wagen um damit komfortabel und sparsam von A nach B zu kommen. Die interressiert es nicht die Bohne ob der Wagen bei einem Ampelrennen mit den Vorderrädern scharrt. Diese Situation wird nie eintreten weil ihnen solches Imponiergehabe fremd ist.

Sie nutzen die 140PS und 320 Nm um jederzeit genügend Reserven zu haben und souverän gleiten zu können.

Aber Porschefahrer verstehen sowas wohl nicht.

Kauf dir besser nen BMW 135i.

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Nach 2 Tankfüllungen 5,9l im Schnitt, überwiegend Langstrecke mit 130-160km/h nach Tacho wenn es geht.

Kurzstrecke,Landstrasse rund 5,3 l/100km

Autobahn schnell aber vorausschauend 6,5 l/ 100km

top motor. super leistung. schöner durchzug. würd ich nochmal kaufen. bereue nix. hatte vorher 5er golf tdi 105 ps. kein vergleich.

nur leider zieht mein auto nach rechts. werkstatt hat spur,achse und sturtz schon eingestellt. aber keine besserung. nun wird ne anfrage bei vw gemacht. sonst alles top.

mfg

bbgoo55

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

 

Ich bin im Sept. 1200 km in den Urlaub gefahren. Hälfte Autobahn, hälfte Land.

Am Ziel zeigte die Tanknadel tatsächlich noch knapp unter 1/2.

Ich konnt´s gar nicht glauben, habe aber leider versäumt, den Durschnittsverbrauch mal festzuhalten.

Sei mir nicht böse, aber 1200Km mit ca. 30l? Das wären ja unter 3l/100Km.

Glaub nicht ganz das das machbar ist...

Aber ein Verbrauch von ca 4,5l bein sparsamer Fahrweise ist tatsächlich drin.

Allerdings geht dann der Spaßfaktor gegen Null.

Das halte ich auch für zu gering. 1200km hab ich mit Winterreifen und Tempomat 130 auf BAB aber auch schon geschafft mit einer Tankfüllung. Jedoch 110 PS.

Bin mal eine Strecke von ca. 80Km (Schluchsee im Schwarzwald nach Basel) mit 3,7l gefahren. Vmax. war 80Kmh und max. im 4. Gang. Berg hoch immer im 2. oder 3. effizient beschleunigt und bergab Rollen lassen. Auf Graden im 4. gekonnt mit dem Gaspedal gespielt.

Wenn man es nicht grad eilig hat, denn ist es zu schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

Bin mal eine Strecke von ca. 80Km (Schluchsee im Schwarzwald nach Basel) mit 3,7l gefahren.

Und zurück?

und zurück waren es 4,3l, da bin ich die Berge aber etwas flotter unterwegs gewesen ... meiner Freundin daneben hats nicht so gut gefallen ;-)

Auf der Landstraße und vorrausschauend: 4,5l

Auf der BAB etwas flotter (150-180Kmh; Arbeitsweg = 140Km) und vorrausschauend: 6,5l

30Km fullspeed (180 - 210KMh): 7,5l

Man kann den Wagen sehr sparsam fahren - siehe vorangehende Beiträge -, hat aber stets genügend Kraft zur Verfügung. Für mich der ausgewogenste Dieselmotor für den Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Man kann den Wagen sehr sparsam fahren - siehe vorangehende Beiträge -, hat aber stets genügend Kraft zur Verfügung. Für mich der ausgewogenste Dieselmotor für den Golf.

 

 

Absolut korrekt!So empfinde ich es auch!

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

und zurück waren es 4,3l, da bin ich die Berge aber etwas flotter unterwegs gewesen ... meiner Freundin daneben hats nicht so gut gefallen ;-)

Auf der Landstraße und vorrausschauend: 4,5l

Auf der BAB etwas flotter (150-180Kmh; Arbeitsweg = 140Km) und vorrausschauend: 6,5l

30Km fullspeed (180 - 210KMh): 7,5l

Hallo Iwinni, :cool:

genau das habe ich gemeint. Der Schluchsee im Schwarzwald  liegt auf der Höhe von 950m, und die Stadt Basel auf 260m. Darum hast du auf dem Hinweg auch so wenig verbraucht. Die 3.7l und 4.3l sind doch nur MFA-Angaben? Real wären dann so etwa 4,1 l und 4,7 l. Was natürlich auch ausgesprochen Superwerte sind. Trotzdem ist Schnitt von 3,7 l real auf ebener Strecke mit normalen Geschwindigkeiten unrealistisch.

Gruß Vilent

am 10. Mai 2010 um 19:23

Die 4,1l auf 100 km habe ich auch schon gesehen, im Sommer, bergab und ohne so richtig Gas zu geben. Ich sage 4,9l Landstraßen und 5,4l Autobann, im schnitt bei 130 km h. Bei Sportlicher Fahrweise natürlich mehr. Ich bin sehr zufrieden.

Hi,

sind am WE 600 KM Autobahn gefahren. Laut Tacho so zwischen 130-160 km/h. Nach dem ich heute getankt habe, habe ich einen Verbrauch von 5,6 Liter errechnet.

Da wäre mein 5er Plus 1,9 TDI nicht mit hingekommen.

Der 2,0 ist einfach genial. Achja, habe nen Variant.

Grüße

Hali

am 10. Mai 2010 um 21:03

Hi,

hab meinen 2.0 TDI seit einem Monat.. Ich bin von der Leistung, als auch vom Verbrauch her absolut begeistert.

Wenn ich an meinen A4 2.5TDI und dessen Verbrauch denke, ist der Motor echt ein Traum. Bei flotter Geschwindigkeit kaum über 7.0 Liter und bei vorausschauender Fahrweise so 5.5 bis 6.0 Liter.

Wobei durchaus auch mal 4.4 Liter drin sind...

Einfach nur PRIMA

am 11. Mai 2010 um 5:43

Ohne diesen Thread würde man vom 2.0 TDI 140 PS in diesem Forum wahrscheinlich gar nichts hören. Ein problemloser durchzugsstarker und sparsamer Motor in einem tollen Auto. Im Vergleich mit den Posts zum 1,6 TDI gibt es beim 2.0 TDI 140 PS bzgl. Leistung und Verbrauch keinerlei Diskussion. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen VW Golf VI 2.0 TDI 140 PS