ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen VW Golf VI 2.0 TDI 140 PS

Erfahrungen VW Golf VI 2.0 TDI 140 PS

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:56

HAllo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 140 PS TDI im Golf VI. Bekomme einen in 2 Wochen;-)

Ist man mit ihm ausreichend motorisiert?

Was habt ihr für einen Durchschnittsverbrauch und was für einen Verbrauch bei Vollgas?

Wie schnell läuft er laut Tacho auf der Autobahn?

Schreibt mal was ihr so für Erfahrungen habt!

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich gebs auf... :(

99% der Käufer des 140PS Tdi kaufen diesen Wagen um damit komfortabel und sparsam von A nach B zu kommen. Die interressiert es nicht die Bohne ob der Wagen bei einem Ampelrennen mit den Vorderrädern scharrt. Diese Situation wird nie eintreten weil ihnen solches Imponiergehabe fremd ist.

Sie nutzen die 140PS und 320 Nm um jederzeit genügend Reserven zu haben und souverän gleiten zu können.

Aber Porschefahrer verstehen sowas wohl nicht.

Kauf dir besser nen BMW 135i.

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Zitat:

@GolfCR schrieb am 30. Mai 2015 um 21:04:51 Uhr:

Zitat:

@Hagger84 schrieb am 30. Mai 2015 um 18:42:24 Uhr:

150.000 Service ohne Probleme hinter mich gebracht, leider etwas teurer (700€), da noch hinten Bremsbeläge und Scheiben gemacht werden mussten.

Bei 152.000 km dann der erste defekt, Differenzdrucksensor kaputt.

Hast du auch den CBAB Motor drin?

Habe nun nachgeschaut, habe den CFFB?

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 2. Juni 2015 um 18:19:42 Uhr:

So...es gibt Neuigkeiten...Kupplung wurde getauscht. Die Tellerfeder war deformiert und wäre wohl bald gebrochen. Teile wurde trotzdem vorsorglich gewechselt und ich bekomme mein Auto morgen wieder :)

Auto läuft wieder 1A...Das Kupplungspedal ist wieder ruhig und auch insgesammt ist der Geräuschpegel gesunken. Habe bilder gezeigt bekommen von der alten Kupplung...sah grausig aus.

Das "Schleifen" was ich hörte scheint auch nicht aus der Kupplung gekommen zu sein sondern aus dem Getriebe. Man hört es nur wenn das Getriebe warm ist. Sind wohl normale Laufgeräusche der Zahnräder mit ein bischen Losradrasseln die man auf Grund des dünneren Öles dann hört. Hab das mal beobachtet...frühs bei kaltem Motor ist nix davon zu hören.

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 11. Juni 2015 um 08:34:44 Uhr:

Das "Schleifen" was ich hörte scheint auch nicht aus der Kupplung gekommen zu sein sondern aus dem Getriebe. Man hört es nur wenn das Getriebe warm ist. Sind wohl normale Laufgeräusche der Zahnräder mit ein bischen Losradrasseln die man auf Grund des dünneren Öles dann hört. Hab das mal beobachtet...frühs bei kaltem Motor ist nix davon zu hören.

Hmm ... entweder ist meine Musik zu laut oder ich höre nichts.

Hast du evtl. ein Soundfile?

Das krieg ich nicht aufgenommen...das ist sehr dezent im Hintergrund. wie gesagt, man muss sich da schon anstrengen (Radion und Lüftung aus!) das man was hört und vorher das Getriebe auch richtig warm gefahren haben.

Bei den Octavia's wurde in einem anderen Forum öfters über dieses "Phänomen" berichtet.

am 9. September 2015 um 12:08

Moin,

 

 

habe wieder Neuigkeiten!!

Beim letzten Service wurde ein defekt der 2. Wasserpumpe festgestellt sowie der Airbag"Zünder".

Kilometerstand: 130.000

Bei der letzten Auslandstour habe ich einen für mich neuen SUPER Durchschnittsverbrauch erreicht von 3,9l auf 100km

 

:-)

Bei 125.140tkm wurde die Vorförderpumpe im Tank gewechselt ( machte laute Geräusche), kosten 350€ komplett!

Kulanz Antrag läuft.....

Nun kann ich mich im Golf Forum wieder sehen lassen. Seit November habe ich den Golf VII als Firmenfahrzeug, zwar nur mit der kleinen Maschine (1,6 TDI - 100 PS) aber ich bin zufrieden. Wichtig ist, das ich endlich diesen Opel Insignia Automatik (2,0 TDI - 136 PS) los bin. Auch wenn meine Kollegen im Außendienst alle vom Automatikgebtriebe schwören:o (Großstadtverkehr, Autobahn Stop and Go), möchte ich mein Schaltgetriebe nicht missen;).

Ich war ja mit dem Insignia von Anfang an unzufrieden. Nach dem Golf VI (2,0 TDI 140 PS) hatte ich überhaupt keinen Bock, wieder auf Opel umzusteigen. Leider war es aber aus betrieblichen Gründen nicht anders machbar, da der Wagen noch für ein Jahr gelaest war und genügend Kilometer frei hatte. Also bekam ich keinen neuen Golf, sondern den Opel.

Eine Woche bevor mein neuer Golf kam, bin ich mit dem Opel noch auf der A40 zwischen Moers und Duisburg liegen geblieben. Der Temperaturanzeiger schnellte von 90 auf 130 Grad von jetzt auf gleich hoch. Grund war ein defekter Temperaturfühler und ein Fehler in der Software. Hat so ein Auto eine Seele? Weiß es wann das Ende naht :D

Die ersten 10.000 Kilometer habe ich jetzt mit dem neuen Golf schon wieder abgerissen und bin froh, endlich wieder schalten zu dürfen. Die kleinere Maschine macht mir nichts aus, mit fast 50 Jahren auf dem Buckel wird Man(n) ruhiger:cool:. Die Ausstattung war mir viel wichtiger (Highline, Variant).

Nun grübel ich, ob ich mir noch für die Freizeit ein kleines privates Cabrio zulege, mal sehen.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute in 2016

wünscht der

opel-umsteiger (Jörg)

Dann kauf dir ein schönen Golf 1 cabrio :)

Ja! Ein Erdbeerkörbchen in rot. ;)

Ich dachte ja eher an etwas völlig außergewöhnliches wie dieses

http://www.motor-talk.de/videos/d-motor-daihatsu-copen-v3438.html

Daihatsu verkauft ja in Europa keine Neuwagen mehr! Ich finde das Friseusencabrio echt süß!

Bitte nicht lachen,

Jörg

 

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 25. Dezember 2015 um 21:02:58 Uhr:

Ja! Ein Erdbeerkörbchen in rot. ;)

am 5. Januar 2016 um 20:35

Moin Kollegen, hat jemand bei 160000 schonmal was von defektem Querlenker, Stabis gehört? Bei unwegsamen Straßen rumpelt es etwas ungewöhnlich. Ähnlich wie in meinem Ex A4 B5 mit seinem 8 Fach Querlenker. Muss in 5000km zum Service. Bin schon gespannt was mein Schatz hat.

Bei dieser Laufleistung absolut mit zu rechnen. Im Passat B7 sind z.B. die Lagerböcke manchmal schon nach der hälfte runter...

Koppelstangen rumpeln ebenfalls gerne..

am 13. April 2016 um 14:10

Moin Kollegen,

 

nach Besuch beim Freundlichen weiss ich jetzt das es die Koppelstangen waren. Die hinteren Dämpfer wurden auch ersetzt weil der liebe TÜV sie bemängelt hat. Aktueller KM Stand ist jetzt 166 000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen VW Golf VI 2.0 TDI 140 PS