Erfahrungen über TSI mit 170 PS ?
Hätte gerne Erfahrungen über den 170 Tsi´ler.
- Durchzug
- Verbrauch
- Sound
Danke euren Anworten
25 Antworten
Um meinen Kollegen hier mal zuvor zu kommen: es gibt hier eine ganz tolle Zauberseite:
http://www.motor-talk.de/search2.php
😁
Wie jetzt?
Kriegt der Gute keine Antworten?
Die Frage war weder frech gestellt noch sonst was. Nur weil hier jeder meint wenn einer eine Frage stellt die schon irgendwo einmal gestellt worden sein könnte kommen Klugscheißer hervor und meinen mit der Suchfunktion herumwedeln zu müssen.
Auch ich habe vor meinen 2.0TDI (140PS) gegen einen Cross Touran mit 1.4 TSI (170PS) einzutauschen.
Daher bin ich auch über Erfahrungen von anderen froh.
Außerdem weiß ich noch immer nicht 100%ig , trotz Lesen der vielen Beiträge, ob der CrossTouran MJ08 im Licht und Sicht-Paket den neuen Regensensor und somit auch die Gkeichkaufwischer hat?
Wäre toll wenn ihr diesen thread also doch zum Erfahrungsaustausch nutzen würdet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andrepf
kommen Klugscheißer hervor und meinen mit der Suchfunktion herumwedeln zu müssen
Das war jetzt aber nicht nett gegenüber RSTE !
Gruß
Afralu
Ach afralu, lass mal stecken. Wenn's ich nicht geschrieben hätte, dann ein anderer.
Manche melden sich halt hier an, werfen der Gemeinde hier 3 Stichworte hin und dann heißt es: "Bedient mich!"
@ andrepf: Tja, es gibt halt noch so etwas wie gute Umgangsformen. Kennst du vielleicht nicht. Hast du auch nicht. Vielleicht weiß der Gute HAARHA ja noch gar nichts von der Suchfunktion, hast du daran schon mal gedacht?
Bisher hat noch jeder hier auf eine nett gestellte Frage auch eine Antwort bekommen.
Grüße
RSTE
Zitat:
Original geschrieben von andrepf
war aber auch nicht böse gemeint...
Das war mein Hinweis auf die Suchfunktion auch nicht... 🙄
Mein Touri TSI 170 PS
Gemach, Gemach...
Ich schau ja schon häufig hier vorbei und versuche zu helfen, habe aber keine Standleitung.
Habe neulich schon berichtet, dass die Einfahrphase bei mir dem Ende entgegengeht, der Verbrauch bisher so bei 9,1-9,2l liegt und das bei hohem Anteil Kurzstrecke bzw. Stadtverkehr, der Motor unheimlich leise läuft, bei Anforderung ist er kurz kernig zu vernehmen, der Durchzug presst einen in die Sitze - besser spürbar auf dem Beifahrersitz -, Super als Sprit reicht, red-spice-metallic ist die geilste Farbe, das Xenonlicht begeistert mich, sowas hatte ich bisher nicht, das DSG ist sehr aufs Spritsparen ausgelegt, so dass der Motor sich untertourig anhört (aber man muss schon gut hinhören). Ich mag es, wenn sich das DSG beim normalen Beschleunigen im Stadtverkehr die Gänge "hochsaugt". Bei 50 fährt man bereits im 5., bei 60 im 6. Gang, die Stellung "S" werde ich wohl kaum mal benötigen, dann werden die Gänge höher gezogen. Es ist ein tolles Getriebe. Die Fraktion der 140 PS-TSI'ler hatte gerade einen thread, in dem es hieß der Durchzug wäre beim 140 PS TSI noch besser. Darüber kann ich hinwegsehen, mein Durchzug reicht mir. Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht ausprobieren. Geht hoffentlich bald! Meine anfänglichen Probleme sind vergessen und großer Zufriedenheit gewichen.
Ich fahr'gern mit meinem Touri!!!😁
Gruß Toumoran
Mal eine generelle Frage zum DSG: werden im Sportprogramm lediglich die Gänge weiter ausgedreht oder schaltet es auch schneller (habe gerade einen Bericht über das BMW M6 Cabrio gesehen, da kann man beim Sequenziellen Getriebe die Schaltzeiten individuell einstellen)?
Grüße
RSTE
Schneller als das DSG wird derzeit kein Getriebe schalten, da immer gleichzeitig 2 Gänge eingelegt sind. Deswegen ändert sich im S-Programm lediglich die Schaltpunkte.
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Ach afralu, lass mal stecken. Wenn's ich nicht geschrieben hätte, dann ein anderer.
...
Ja, hier ich, melde mich freiwillig. 😉
Es ist immer einfacher, mal ein paar Worte in den Raum zu
werfen, als sich selbst zu bemühen!
Zurück zum Thema:
Zitat:
Mal eine generelle Frage zum DSG: werden im Sportprogramm lediglich die Gänge weiter ausgedreht oder schaltet es auch schneller ...
Ich fahre fast nur in D, nach meiner demzufolge
geringen Erfahrung in S glaube ich sagen zu können, dass die
Gänge nur weiter ausgedreht werden (daher für's normale
"Mitschwimmen" unkomfortabel), jedoch wird nicht schneller
geschaltet.
Hätte gerne Erfahrungen über den 170 Tsi´ler.
Hallo HAARHA !
Hier meine Erfahrung mit einem 170er TSI:
Der zieht mir doch glatt davon, habe eben nur den 140er. 😁
Soweit zum Durchzug.
Sein Verbrauch war bestimmt höher als meiner und seinen Sound habe ich wegen meinem nicht wahrgenommen 😁 😁
Zitat:
Mal eine generelle Frage zum DSG: werden im Sportprogramm lediglich die Gänge weiter ausgedreht oder schaltet es auch schneller (habe gerade einen Bericht über das BMW M6 Cabrio gesehen, da kann man beim Sequenziellen Getriebe die Schaltzeiten individuell einstellen)?
Grüße
RSTE
Weiterer Unterschied beim Sportprogramm: es schaltet auch früher wieder runter beim abbremsen. Kaum war die Drehzahl beim auslaufen lassen vor einer Ampel unter 1500 U7Min gefallen, wurde ein kleiner Gang eingelegt und die Drehzahl schoss in die Höhe. Aber alles ohne Ruckeln oder Geräusche (ist halt ein TSI 😁 )