Erfahrungen / Tests Barum Polaris 5
Hallo,
Barum bringt zur Winterreifen Saison 2018 sein neues Modell "Polaris 5".
Hat jeman schon genauere Infos?
Mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte und Tests.
Beste Antwort im Thema
Praxis ist doch aber, dass unsere Winterreifen hier im flachen und schneearmen Norden, ihr Leben überwiegend auf „schwarzen“ Fahrbahnen fristen.
Da sind doch Erfahrungen die sich nicht auf verschneiten Straßen abspielen, viel realistischer und nützlicher, als einzig die Bewertung von ein paar Kilometern bei Eis und Schnee.
250 Antworten
Und das es soviele verschiedene Produktionsstätten gibt. Tchechien, Rumänien, Germany. Die Frage ist dann wer Produziert besser. Obwohl eigentlich alles genormt sein muss innerhalb der Produktionsstätten.
hab ich für den panda bestellt in der grösse 155/80 R13.
den polaris 3 hab ich schon mal auf nem combo oder zafira gefahren. war jedenfalls unauffällig.
in der tat ehemalige CZ marke die jetzt zu continental gehört. wird so in 2/3 wochen montiert denke ich.
Habe mal meine Energysaver in 205/55 16 gemessen, auch da ist der Laufstreifen etwa 180-185mm breit.
Bei den Sportiva SnoWin in 175/65 14 ist der Laufstreifen etwa 140-145mm breit.
Also alles normal breit, wenn man bedenkt, dass ich mich nicht auf den Millimeter festlege bei der Messung mittels Zollstock...
Zitat:
@gromi schrieb am 28. September 2018 um 19:01:31 Uhr:
@tamwiri
@oddy1995Habe mal meine Energysaver in 205/55 16 gemessen, auch da ist der Laufstreifen etwa 180-185mm breit.
Bei den Sportiva SnoWin in 175/65 14 ist der Laufstreifen etwa 140-145mm breit.
Also alles normal breit, wenn man bedenkt, dass ich mich nicht auf den Millimeter festlege bei der Messung mittels Zollstock...
Ich habe auch nur mit dem Zollstock gemessen. Als groben Anhaltspunkt wird das ja reichen. 🙂