Erfahrungen: Panorama-Schiebedach + EASY PACK Gepäckraumklappe
Nabend zusammen!
Meiner Meinung nach sind diese 2 Features unverzichtlich bei einem GLK! Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen? Wie schauts aus mit der Optik im Kontrast mit euer Farbe? Schonmal was kaputt gegangen, irgendein kleiner Motor? Zufrieden?
Freue mich auf eure Erfahrungen und den Austausch!
gez.
GLK-Liebhaber
Beste Antwort im Thema
Ich hatte gehofft, dass Dir niemand antwortet auf wieder einmal ein Frage dieser Art eines "Liebhabers".
Die Suchfunktion in diesem Unterforum ergibt zum Thema Panoramadach 106 Antworten.
Nebenbei titulierst Du user in einem anderen thread als Kindergartenangehörige.
Erinnere Dich, ich hatte Dich schon früh als Troll indentifiziert.
45 Antworten
Es gibt ja eine Menge Möglichkeiten, die man per Codierung ändern oder einstellen kann.
Weiß jemand von Euch, ob man die elektr. Heckklappe auch so programmieren kann, dass sie nicht nur per Schlüssel-Fernbedienung öffnet, sondern auch per Schlüssel-Fernbedienung schließt ?
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Weiß jemand von Euch, ob man die elektr. Heckklappe auch so programmieren kann, dass sie nicht nur per Schlüssel-Fernbedienung öffnet, sondern auch per Schlüssel-Fernbedienung schließt ?
Häh ?
Geht bei mir.
Zitat:
Es gibt ja eine Menge Möglichkeiten, die man per Codierung ändern oder einstellen kann.Weiß jemand von Euch, ob man die elektr. Heckklappe auch so programmieren kann, dass sie nicht nur per Schlüssel-Fernbedienung öffnet, sondern auch per Schlüssel-Fernbedienung schließt ?
Das sollte eig. der Normalfall sein!
Zitat:
Original geschrieben von GLK350-4Matic
Häh ?Zitat:
Geht bei mir.
Ähnliche Themen
Klar,
bei geöffneter Heckklappe drückts Du am Schlüssel solange auf das Heckklappensymbol bis "Dong Dong"
hörbar bzw. Bewegung erkennbar
wolli.doc
Zitat:
Original geschrieben von GLK-Liebhaber
Das sollte eig. der Normalfall sein!
o.k.
Danke fürs Feedback.
Nur damit wir uns richtig verstehen, ich meine nicht das reine Verschließen per Schlüssel, sondern so wie sie sich auch per Fernöffnung öffnet u. dann hochschwenkt, soll sie sich mit Fernschließung per Schlüssel, zum Verschließen auch wieder Absenken lassen.
Beispiel: habe aus dem Kofferraum etwas entnommen, es zum Haus getragen u. muss nicht zum Auto zurück, um die Heckklappe per Taste wieder abzusenken u. dann per Zentralveriegelung zu Verschließen.
Jetzt bin ich verwundert u. zugleich erfreut, wenn es doch möglich ist.
Umso besser, dann hat es bei meinen Probe GLK's aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Der Verkäufer meinte noch, nur die Zentralveriegelung, geht per Schlüssel fernzuschließen, nicht aber die elektr. Heckklappe lässt sich aus der Ferne per Schlüssel absenken u. dann verschließen.
Das sei extra nicht möglich, so sagte er, damit nichts beim Schließen eingeklemmt wird, denn wenn man manuell an der Heckklappe den Knopf drücken muss, ist man vor Ort u. die Gefahr geringer, als wenn man aus der Ferne die Klappe elektrisch absenkt und dann verschließen würde.
Dann war die Funktion der Fernschließung der Heckklappe defekt u. der Verkäufer offenbar auch 😛
Zitat:
Original geschrieben von ms38
War das ein Verkäufer von MB?
Ja logo,
ist ein Verkäufer in der MB Niederlassung Frankfurt/Offenbach, wo ich bestellt habe.
http://...frankfurt.mercedes-benz.de/.../passengercars.flash.htmlHallo,
öffnen und schließen geht beides mit der Fernbedienung.
Schätze mal bis 30 Meter Entfernung.
Verriegelt dann auch gleich beim schließen.
Falls du langeweile hast kannst du die Klappe auch in jeder Richtung anhalten und wieder bewegen.
Falls ein Passant sich dahinter befindet.
Ist auch praktisch wenn der Hund im Kofferraum ist - 10 cm öffen und dann stoppen.
Macht spaß auf abgelegenen Plätzen, jeder geht da hin und versucht rein zu greifen.😎
Gruss Ralf
Und mit der Hand zuschlagen geht auch.
Aber nur wenn die klappe vollständig geöffnet ist.
Dann entkoppelt die Automatik und man kann manuell schliessen.
Treehugger
Hallo Zusammen,
habe nach langem Zögern (>500€) doch das EASY bestellt.
Die Bequemlichkeit, wenn man an den Kofferraum will dieser per Knopfdruck offen ist, sehr schön.
Nur muss ich eine Höhenbegrenzung wg. dem Garagentor eingeben, Mutti will dort den GLK entladen.
Dafür stoße ich des Öfteren mit meinem Kopf gegen die Klappe, in der Garage passe ich auf, aber beim Einkaufen denke ich manchmal nicht daran, werde daran erinnert (aua).
Wäre für den Nachfolger eine Idee, je nach Ort zwei verschiedenen Öffnungswinkel anzusteuern.
Gruß Rolf
Zumindestens eine Kombination (z.B. durch beliebig oft drücken des Knops auf dem Schlüssel) einzuführen, die man dann programmieren kann für verschiedene Orte.
Drücke ich einmal geht es aufm Supermarkt Parkplatz ganz auf, drücke ich zweimal geht es in der Garage nicht ganz auf..
Lässt dich sowas nicht programmieren, wie auch immer? Vll. sogar jetzt schon?
gez.
GLK-Liebhaber
Hallo,
was auch geht ist den Öffnungswinkel auf max zu lassen (Einkaufen).
Und beim öffnen in der Garage kurz vorm Deckenanschlag die Taste (FB oder Knopf an der Klappe) drücken.
Beim erneuten drücken fährt die Klappe "immer" nach unten.
Mache ich immer in Parkhäusern so.
Gruss Ralf
Habe noch einmal eine Frage,
als ihr euren MOPF bestellt habt, habt ihr dann vom Händler Bescheid gesagt bekommen, dass er abholbereit ist und wann und wenn ja war das per Post oder per Telefon oder habt ihr aus Bremen/Stuttgart bescheid bekommen? Und wenn ihr den Brief bekommen habt aus Bremen/Stuttgart und da z.B. steht ab 18. Februar kann man denn beim Händler Anrufen und gleich einen Termin für diesen Tag machen?
Ich weiß ist umständlich, aber ich würde es halt gerne mal wissen wie das genau abläuft...
Merci beaucoup!
gez.
GLK-Liebhaber
Und warum fragst Du so etwas in diesem Thread wo es um "Erfahrungen: Panorama-Schiebedach + EASY PACK Gepäckraumklappe" geht ?
Und warum kann Dir Dein Verkäufer diese Fragen nicht beantworten ?!